Wer hat Erfahrungen mit Cleartone Strings ?

Rider on the storm

Power-User
Hallo !

Ich habe vor einiger Zeit Elixir Strings auf meine PRS aufgezogen und war
mit der Haltbarkeit und mit dem Klang zufrieden.
Jetzt habe ich aber gehört, daß bei beschichteten Saiten der Klang etwas leidet.
Bei den neuen Cleartone Strings soll das aber nicht so sein.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?

Grüsse
Erich

Mit "ich habe gehört" ist das so eine Sache....

Am besten, man hört selbst.

Im Saitenmarkt gibt´s die Dinger doch für kleines Geld.

Einfach einen Satz bestellen, und selbst horchen, ob es die Revolution ist, die die Werbung verspricht.

Tom

Ich habe die Cleartone Phosphor Bronze 012-053 im Moment auf meinen Acustics drauf und finde sie sehr gut. Sehr "strahlend" im Klang.

Ich hatte die Cleartone Strings auch bereits getestet auf ner Strat. Klingen sehr sehr gut - eigentlich besser als meine Favoriten von Elixir - aber halten leider nicht so lange, wenn man so wie ich mit Handschweiß zu tun hat. Die Beschichtung ist dann schnell runter und sie rosten! Empfehlen kann ich sie trotz allem ;-)

Hallo

Danke für eure informativen Antworten !
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :-D :-D :-D

Ich wollte mir vorigen Donnerstag in einem der größten und besten Gitarrenladen Österreichs (in Wien) einen Satz Cleartones zum Testen kaufen.

Die anfängliche Begeisterung über diese Saiten wich bei dem Verkäufer dann sehr schnell, als er die gewünschte Saitenstärke nicht fand ! :shock: :shock: :shock:

Worauf er plötzlich behauptete, daß die Elixir ohnehin viel besser wären ! :stupid:

Ich kaufte mir dann D`Addario welche zwar nicht so lange halten, dafür aber gut klingen und fuhr wieder die 40 km nach Hause mit dem Vorsatz, daß mich dieser Laden so schnell nicht wieder sieht . :(

Das ist auch der Grund, warum ich im Forum so blöd angefragt habe, entschuldige ,Tom.

Danke nochmals

Erich

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten