quote:
Wie kann ein so junger Kollege schon so abgeschmacktes Liedgut kennen? Ist Dein Bruder oder Deine Schwester 20 Jahre älter? Versteh`mich nich falsch, ich freue mich ja total (ich bin Bj.69)...
:
Arrrgh!!!! Ohne meine Einstimmung ein Foddo!!,-))
Achwas, mein Vater hört seit Jahr und Tag WDR 4, d.h. mit 5 konnte ich so ziemlich jeden Freddy-Song auswendig. Und weil dich ja irgendwann die Eltern ankotzen und man unbedingt anders sein muß mußte halt auch andere Musik her. Plattenschrank vom Vadder durchgesehen und? Beatles.Da war ich 9. Von da an ab auf den Flohmarkt und alle Scheiben von den Beatles kaufen(das ging damals noch gut über die Mitleidsmasche, jaja). Mein Bruder war zu der Zeit G’n R Fan und mein Onkel Iron Maiden Fan(Und Gary Moore...), also? Natürlich , da muß was Besseres her: Pantera, Sepultura etc. so mit 12 (war auch cool in der Klasse,-))
Naja, dann irgendwann kam AC/DC und ich zur Gitarre, tja und dann mit 14 erste Band und Auftritte und weil man was einfaches zum Covern braucht nimmt man was? Klar, die Stones. Und dann ging’s wohl wie bei so vielen über Hendrix,Who,Blind Faith,Cream(die ich heute nicht ausstehen kann), Purple,Led Zep,Gallagher...naja, halt das Standard Zeug. Natürlich mußte Psychedelic sein mit Gandalf oder Love Sculpture(Sabre Dance!!!!) und ein bischen Ten Years After und Mahogany Rush mit Frank Marino. Dann kam der Blues und die unendliche Suche nach der Erstausgabe von Johny Mayall & the Bluesbreakers with Eric Clapton, aber nirgends zu finden, schade auch! Naja, und jetzt ist halt mal wieder eine Krautrock Phase dran mit Amon Düül (Uschi!!), Kraan und allem was auf Ohr, Spiegelei und Brain so rauskam in der guten Zeit. Gestern muß ich gestehen habe ich mir ’ne Ramones Scheibe von 76 gekauft, muß man halt haben, aber dafür auch Wishbone Ash Live.
Naja, was bleibt ist eine Vorliebe für Musik zwischen 67 und 74 , für Vinyl (natürlich nur die Erstausgaben, ist zwar schwerer lohnt sich aber), für Gitarren, für alte Autos und überhaupt alles was alt ist, weil es eben oft besser war/ist als heute, aber das sage ich mal ganz ohne Verbitterung. Leider kenne ioch mich bei neueren Sachen nicht so aus, dafür ist mein Bruder zuständig, aber wenn ich die alte Musik durch habe, habe ich ja genug Zeit für die Neue, irgendwann. So gesehen habe ich einen Vorteil gegenüber den etwas älteren Jahrgängen:ich kann alles auf einmal haben und erleben, aber leider nicht so intensiv wie es damals gewesen wäre.
Tja, das Ende vom Lied ist jetzt seit 3 Jahren eine Coverband neben den Cosmic Souls, deren Mitglieder alle locker über 40 sind..außer mir natürlich. Aber das gibt Erfahrungswerte,-))
So, jetzt muß ich zu meinem Psychiater,-)
Mach’s gut!