quote:
Die Teile sind montiert und es schnarrt ganz gut
Twang on!
</td></tr></table>
Howdy!
Tja, fehlt eigentlich nur noch das passende Übungsmaterial.Nach intensivem Wühlen in der Plattensammlung find’ ich was? Genau "Concert for Bangla Desh(Dhun)" mit Sitargott Ravi Shankar. Man hält die Musik zwar nur mit ’ner 100er packung Räucherstäbchen auf Dauer aus, aber die Fotos im Booklet lassen ahnen, was es für eine Arbeit ist eine echte Sitar zu spielen.
Auch auf Sgt. Pepper ist ja Mr. Harry’s Sohn ’n bischen am Zittern, aber das gibt nicht so viel her, also was ist das Ultimum?
Jaaaa, genau! "Radha Krishna Temple" mit einer Wahnsinns Hitsingle damals auf Apple (1C006-90587) mit dem Titel "Hare Krishna Mantra" und der nicht minder coolen B-Seite "Prayer to the spiritual masters". Das waren noch Zeiten. So, ich mach’s mir jetz auf’m Flokati bequem, trinke meinen Orangentee mit Nelken, fackel noch ein paar Räucherstäbchen ab und pfeif mir dann trotz allem Keith Jarret "The Köln Concert" rein.Hoffentlich reichen die brauen Töpferwaren....das ganze natürlich mit Tele
,-)
Mach’s gut!
Achja, wie wär’s mit ’nem Foto von der Gitarre, auch wenn durch die Böckchen nicht wirklich viel passiert ist, optisch zumindest
</td></tr></table>
Genau die Bandbreite Sounds und Musiken, mit denen mir meine grossen Schwestern die Gehörgänge verklebt haben
McLaughlin/Shankar-Lotus sei auch zu empfehlen... gepflegtes Ta-Ke-Ti-Na (die Perc´s unter uns sind im Bilde) und jede Menge bakti ve danta (---om!---). Das Concert for Bangladesh habe ich sogar noch auf Vinyl, sowie andere Pretiosen dieser Art. Erst mal Einen rollen und im Hier und Jetzt die Reise in´s Ich antreten ...
Weswegen ich aber die Tele umgebaut habe, bzw. nach einer günstigen Möglichkeit suche: Eine Neuanschaffung einer Sitar bzw. Stunden der Selbsterfahrung mit einem solchen Trümmer kamen nicht in Frage... Aber gibt es einen Song, denn sich unser Herr Bassist im stillen Kämmerlein ausgedacht hat. In dem Song fängt´s mit den schnarrenden Sounds an, eine kleine Melodie kommt von der Schnarrtele auf extra Ständer, dann via A/B-Box für die umgehängte Strat auf Bratstellung
und immer wieder Sitar-Surrogat, Brat Sitar-Surrogat... ich hatte mir sogar den Kopf zerbroch, wie man mittels einer kleinen Mechanike auf einer Gitarre beides haben könnte. Meine Überlegungen hätten ein Holzabräumkommando zur Folge gehabt ... was dann dem Sound sicherlich nicht zuträglich gewesen wäre.
Bilder kommen noch an dieser Stelle. Heute aber nicht, da frei und die Sonne lockt.
Twang on!