Wer hat Infos zu Gretsch G3601?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich besitze seit einigen Jahren eine Gretsch Halbakustik aus der Historic Series, Modelnummer G3601. Diese habe ich vor etwa 6-7 Jahren ohne grosses Hintergrundwissen und Erfahrung bei einem Musikladen meines Vertrauens gekauft. Mittlerweile wüsste ich allerdings gerne ein bisschen mehr über das gute Stück ausser, dass sie (für mich) einen tollen Klang hat.
Leider bin ich bei meiner Internet Recherche bisher nur auf wenig brauchbares gestossen, daher die Frage an euch. Kennt ihr die Gitarre bzw. habt vielleicht sogar ein paar Infos darüber?

g15.jpg

Das Bild stammt von
http://www.musicmachine.co.nz/acous.html
Ein weiteres gibt es hier:
http://fr.audiofanzine.com/produits/ind ... ought.html

Danke für die Hilfe
cristjan

Nur der Vollständigkeit halber...

Nach langer, erfolgloser Suche habe ich den Gretsch Service angemailt, der mir innerhalb von 3 Minuten antwortete: Jhg 2000 aus Korea. Die Gitarre wurde 1999-2003 produziert bis Fender 2003 übernahm...

Jetzt weiß ich bescheid.
ciao cristjan

cristjan":3mmue6r7 schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber...

Nach langer, erfolgloser Suche habe ich den Gretsch Service angemailt, der mir innerhalb von 3 Minuten antwortete: Jhg 2000 aus Korea. Die Gitarre wurde 1999-2003 produziert bis Fender 2003 übernahm...

Jetzt weiß ich bescheid.
ciao cristjan

Hi Christjan!

Danke für den Hinweis. Ich kannte das Modell überhaupt nicht.

Freut mich, dass ich als Anfänger noch alte Hasen überraschen kann... ;-)

schönen Abend
Christian

cristjan":2ln6zoto schrieb:
Freut mich, dass ich als Anfänger noch alte Hasen überraschen kann... ;-)

schönen Abend
Christian

Ich bin jeden Tag auf´s Neue überrascht ;-) Sie hat was eigenes, diese Korea Gretsch!

Das 'sie hat was eigenes' klingt wie die kleine Schwester von ... ;-) schon, ok...

Ich war hin und weg, als ich sie unwissend im Gitarrenladen mit den damals 3 vorhandenen Akkorden angespielt habe. Mittlerweile hat sie mich schon auf einige Bühnen begleitet und sie gefällt mir noch immer.

ciao