Infos & Tipps zu Gretsch Gitarren - White Falcon etc.

Sascha: Du meinst bestimmt dieses Bogenharz oder? Weiß nicht ob man das nehmen kann. Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Aber vielleicht kennt jemand einen der Geige oder Cello spielt und das benutzt. Vielleicht könnte der da mehr sagen, ob das geeignet ist oder nicht. Oder jemand macht im Selbstversuch einfach mal die Probe aufs Exempel. ;-)
 
Ja, das meine ich.

Auf einer Poly-Urethan lackierten Gretsch kann man das sicher gefahrlos probieren. Aber ich persönlich brauche es nicht. Mit meinen fetten Stahltauen bewegt sich die Bridge nicht einen Millimeter.
 
ohne weiteren Kommentar.... mir ist schlecht....


5749809209_ae69c87d1f_z.jpg
 
enavi":2btzrgx4 schrieb:
Hey eine Pink Penguin. Schick!

Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***

+1
Chromhardware wär mir lieber - aber die Farbe ist sehr lecker; sehr Elvis-like!
Dazu braucht man aber dann noch den passenden fahrenden Untersatz:
pink-cadillac.jpg
 
Also in Weiß gefallen mir die Beiden besser. Chrom und Güld’n sind ok. ... ;-) ...
 
Willst du mich verarschen? :facepalm:
Sclimmer als ne weiße Gitarre mit goldener Hardware aka türkisches Schlafzimmer ist echt nur noch ein weißer japanischer Kleinwagen.
 
War auch nur so zum Spaß. Der Kofferraum ist ja auch viel zu klein.

Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Wow, na die macht ja was her und ist schon eine Sünde wert. Ist mit dem Pickguard, dem Bigsby und der schönen Lackierung wirklich schön gemacht. Wie heißt denn das Modell? Neu auf dem Markt?

Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Hallo!

Ballbreaker":oszyn974 schrieb:
Wäre interessant, ob es da einen Trick gibt den Steg zu fixieren ohne die Gitarre zu ruinieren, was sich wieder problemlos ablösen, entfernen lässt und etwas, ohne den Klang und die Schwingungsübertragung zu beinträchtigen.
Vielleicht hat jemand praxistauglichen Tipp. Meine jetzt aber nicht den mit 'nem Tacker, Bolzenschussgerät, Oberfräsenorgie oder so! ;-)

Nicht reversibel aber praktisch: Ein Gitarrenbauer hat mir den Steg auf meiner preiswerten Archtop angeschraubt - dabei gehen die Schrauben durch das Unterteil des Stegs in die Decke und die darunter liegenden Balken. Letzteres ist wichtig.

Das würde ich mit einer Sammlergitarre natürlich nicht tun, nur mit einer Bühnengitarre, bei der ich das Hineinwachsen in einen Sammlerwert ausschließe.

Gruß

erniecaster
 
Hallo,

bin noch ein Newbie rund um Gretsch, deswegen meine Frage Flat- oder Roundwound Saiten?

Gruß John
 
wie pflegt man am schonensten die Gold-Hardware ?


bisher hab ich Roundwound saiten auf meinen 3 Gretsch Ladies . Mit Flats hab ich noch keine Erfahrungen gemacht auf Gitarren.
 
Ich habe mir ein Pflegetuch von der Firma Rekord besorgt. Macht sich gut für vergoldete Sachen.

Schöne Grüße
smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif


*** enavi ***
 
Coyote":3kzw6opo schrieb:
... :-D ... na da brat mir doch einer 'nen Storch. Irgendwie kommt mir dat Ganze bekannt vor. (Click!)

Naja, da ist wohl ein FMI-Mitarbeiter auf dem Rückweg aus der Kantine falsch abgebogen und hat nachmittags das zu Ende gebaut, was er morgens angefangen hat;-)
 
Also von mir aus können die nach einem Besuch in der Kantine öfter mal falsch abbiegen. Cooles Teil! ... :cool: ...
 
Meine Mädels haben ein Geschwisterchen bekommen:

[img:600x800]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/9903.jpg[/img]
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten