gretsch white falcon oder lieber was anderes?

A

Anonymous

Guest
hi, mein vater will mir ein mords geschenk machen! hab in nem laden ne white falcon gespielt und bin nicht mehr losgekommen.=) ich spiele schon seit einigen jahren, aber jetzt "darf" ich mir eine richitg gute giterre holen und spiele verschiedene sachen wie jaaz, rock ne menge altanativ kram aber am meisten modern rock. ich möchte ne giterre haben die einen satten, warmen und echt vollen, schönen sound hat! ich brauch hilfe bei meiner entscheidung und bitte um meinungen von ehrfahrenen gitarristen. gretsch white falcon oder lieber was anderes??? :?:
 
Er soll dir eine neue Tastatur schenken, bei der die GroĂźschreibetaste funktioniert.
Und dann kannst du dir aus dem Riesenangebot, dass es da drauĂźen gibt, irgendeine Gitarre aussuchen oder vielleicht sogar bei einem Gitarrenbauer eine maĂźfertigen lassen.
Aber dazu brauchst du wohl nicht wirklich andere dafĂĽr.

Und was wir nicht brauchen, sind Bengels, die hier mal kurz reinschneien zum Dicke Hose machen.
 
Eine Gretsch White Falcon ist schon was Feines. Aber es gibt heute eine riesige Auswahl an sehr guten Gitarren. Wenn Du die Sache mit der Gitarre auf den Punkt bringen willst, ist es ratsam, Du und dein Dad nehmt euch Zeit, besucht ein paar Läden und Gitarrenbauer und lasst euch beraten und testet was das Zeuch hält. So etwas macht 'ne Menge Spaß und meist begegnen einem noch ganz andere Augenöffner. Oder besser gesagt, Ohrenöffner! ;-)

P.S. Die Lesbarkeit Deines Textes ist wirklich unter aller Kanone. Bitte etwas mehr Niveau! Sonst brauch ich demnächst 'ne Brille. :cool:
 
Roswell":h1l66rzy schrieb:
Sonst brauch ich demnächst 'ne Brille. :cool:
... dagegen hilft aber nur eine von innen verspiegelte ... (und neue Tasten helfen auch nicht, sie mĂĽssen ja von jemandem bedient werden, der einen Schimmer hat, was er da tut....)

Wenn ich mich in eine Gitarre verliebe, hilft keine Suche und kein Ersatz.
Aber ich bin auch jemand, der sich immer recht "ernsthaft" verliebt :roll:
und ich habe schon viele Vergleichsmöglichkeiten in meinem Erfahrungsschatz.
Ich wĂĽrde sagen, falls es keinen finanziellen Grund gibt, sich einer Verliebtheit zu verweigern, halte ich einen intuitionsgesteuerten und "unvernĂĽnftigen" Kauf fĂĽr durchaus sinnvoll. Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick.
 
Mal abgesehen von Lesbarkeit, dicker Hose und Papis Portemonnaie:

Alternativ + Modern Rock + "satter, warmer und echt voller, schöner Sound" = gute Les Paul

Mit dem richtigen Hals PU (P90?) lässt sich damit bedingt auch jazzen.

Bei dem Budget von 3.500 Euronen wĂĽrde ich mir entweder 2 Gitarren kaufen
(eine Paula und einen Jazz-KĂĽbel), oder wie schon vorgeschlagen mir einen
Gitarrenbauer in der Nähe suchen und den mal fragen, was man mit
3,5 Kilo so alles anstellen kann.
 
Sharelock Olm™ meint dazu: ...vielleicht sollten wir Mr. Waddsen mal fragen, was ihm am Falken so zusagte. Was für Musik er damit letztlich machen kann, liegt, im wahrsten Sinne, in seiner Hand und doch wohl auch in seinen Vorstellungen vom Genre seiner Wahl.

...noch 'ne Überlegung: warum sollte ich mir nicht genau das kaufen, was mir gefällt, wenn Geld keine Rolle spielt?


Überhaupt: Musik-Genres sind eigentlich eine Erfindung von Musikjournalisten, die eine standardisierte Verkäuflichkeit der Ware Musik verbessern sollen. Und was für Historiker. *) Die Musik der Gegenwart (timeline zero) hat keinen Namen, der wird erst später erfunden.... :roll:

waddsen":tqnu1trw schrieb:
hat mich allerdings doch etwas nachdenklich gemacht ... :shock:


*)(ok, noch vergessen: was für den GEMA-Schlüssel, damit die richtig lobbiisierten absahen können)
 
Hallo Waddsen,
Die White Falcon ist komplett hohl, und darum für Rock wahrscheinlich zu anfällig für Feedback (wie von Thoregir schon angedeutet).
Wenn dir das aussehen so zusagt, dann such dir lieber eine weiße Semi-Acoustic wie zb eine Hagström Viking Deluxe, eine Epiphone Sheraton, oder noch besser eine Duesenberg (die kommen sogar aus Deutschland)
 
Hallo Waddsen,
also bei einem Budget von 3.500 € (wenn es denn so stimmt wie es die Kollegen sagen) gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Ab zu einem professionellen Gitarrenbauer, der dir eine selbst gezüchtete Gitarre nach deinen Vorstellungen präsentieren kann.
2. In ein groĂźes Musikhaus gehen und dir die Finger wund testen bis du "Die Gitarre" findest
3. Die Gretsch kaufen, wenn sie dich glĂĽcklich macht.
 
ibanezrg":10hm0wfb schrieb:
Hallo Waddsen,
also bei einem Budget von 3.500 € (wenn es denn so stimmt wie es die Kollegen sagen) ...

https://www.thomann.de/de/gretsch_g6136tltv_white_falcon.htm

Es gibt auch noch etwas preiswertere AusfĂĽhrungen.
Aber wenn schon dicke Hose, dann richtig ;-)
Sonst kann er sich ja gleich ne Electromatic holen :lol:

Die "preiswerteste" Falcon kostet beim groĂźen T aber immer noch 2.550 Ocken.
Dann ist aber auch nix mehr mit TV Jones, Bigsby und so Späßen.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=gretsch+white+Falcon&oa=prd
 
physioblues":2k0tvgcq schrieb:
Und was wir nicht brauchen, sind Bengels, die hier mal kurz reinschneien zum Dicke Hose machen.

Oh oh....Charles Bronson lebt! Ein Mann sieht rot!
Will Er Unfrieden stiften auf dem Ponyhof? Es war so schön harmonisch!! :cool:

yahp":2k0tvgcq schrieb:

Der Laden ist gestern hochgegangen. Nein, ich war nicht dabei.
Wir hier in Hamburg haben Fernsehen. Wie weit seid ihr??

:lol: :lol:

Tom
 
little-feat":nlt2xaal schrieb:
physioblues":nlt2xaal schrieb:
Und was wir nicht brauchen, sind Bengels, die hier mal kurz reinschneien zum Dicke Hose machen.

Oh oh....Charles Bronson lebt! Ein Mann sieht rot!
Will Er Unfrieden stiften auf dem Ponyhof? Es war so schön harmonisch!! :cool:

Quatsch !
Der Pursche soll sich warmlaufen und seine Lektion mit WĂĽrde empfangen !
 
waddsen":3elxe7k0 schrieb:
hi, mein vater will mir ein mords geschenk machen! hab in nem laden ne white falcon gespielt und bin nicht mehr losgekommen.=) ich spiele schon seit einigen jahren, aber jetzt "darf" ich mir eine richitg gute giterre holen und spiele verschiedene sachen wie jaaz, rock ne menge altanativ kram aber am meisten modern rock. ich möchte ne giterre haben die einen satten, warmen und echt vollen, schönen sound hat! ich brauch hilfe bei meiner entscheidung und bitte um meinungen von ehrfahrenen gitarristen. gretsch white falcon oder lieber was anderes??? :?:

Aaaalso ma langsim: is de knabe vomn beruff 1. sohn unn 2. wohl enkel,
dann hatter volles anrecht auf sonne giterre, ne?

oder sollen wir dem rotzlöffel besser zu nem ordentlichen deitschunterricht raten ...wenn daddy schon die Schbendierhose anhat?

Annererseits - wenner schon so begaabt is und neie musikrichtungen schbielen tut wie "jaaz" und "menge altanativ" (jau, mengenlehre hat ich auch ma auffe penne), dann soller auch ne Gretz habbe (Gretz , pfälzisch = Krempel, Kram, unnützes Zeug).

Odder???
 
madler69":2rtqgjst schrieb:
ibanezrg":2rtqgjst schrieb:
Hallo Waddsen,
also bei einem Budget von 3.500 € (wenn es denn so stimmt wie es die Kollegen sagen) ...

https://www.thomann.de/de/gretsch_g6136tltv_white_falcon.htm

Es gibt auch noch etwas preiswertere AusfĂĽhrungen.
Aber wenn schon dicke Hose, dann richtig ;-)
Sonst kann er sich ja gleich ne Electromatic holen :lol:

Die "preiswerteste" Falcon kostet beim groĂźen T aber immer noch 2.550 Ocken.
Dann ist aber auch nix mehr mit TV Jones, Bigsby und so Späßen.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=gretsch+white+Falcon&oa=prd


Ja, aber sind die 3.400 für die Gretsch ein Maximum, oder ist das nur eine Möglichkeit, oder ist das gar das Minimum?
wenn nämlich noch mehr geht, so kann mann z.B. auch über noch lustigere Sachen, z.B. eine Ibanez Fireman für läppische 7.500 € oder eine PRS im gleichen Preisbereich nachdenken...
Oder direkt zum Gitarrenbauer/"Insert company name here" Customshop gehen, und sich eine Gitarre aus Snakewood-Holz, welches von jüdischen Jungfrauen bei Vollmond gefällt wurde von Paul Reed Smith mit dem Mund schnitzen lassen.Der Hals wird dann aus "Pink Ivory"/Pernumbucca gefertigt, mit einem Griffbrett aus Brasilianischem Rosenholz. Die PU's müssen natürlich aus ,von Jungfrauen bei Vollmond in der Antarktis geweihtem, Iridium sein, und die Bundstäbchen aus Platin, massiv.
Und ĂĽber was anderes als Diamant-Inlays spricht man erst gar nicht.
 
Und ĂĽber was anderes als Diamant-Inlays spricht man erst gar nicht.

Jaaaaaaaaa, da hätt ich mal nen Vorschlag!! :top:







Eine handgebaute Custom von den Leuten, die frĂĽher fĂĽr die Amis die White Falcon gebaut haben - jetzt China, Finish in USA...Beispiel:



mit schief verrutscht eingebautem Bigsby, fotografiert und getestet auf MuMesse 2007 - ein super AusstellungsstĂĽck, oder??? :banana:

carthage":3cxafpwr schrieb:
Die White Falcon ist komplett hohl
könnte doch passen: wie de Herr, so's Gescherr ...

...aber dann dĂĽrfte ich meine weisse Custom wohl nicht behalten :oops:

_______________________________________________________

Dekadenz ist die Ignoranz konsumpolitischer Konsequenz ...oder so :p
 
hier noch ein paar Vorschläge:

449653491_9cf0a18cae.jpg


561872566_5ffabf67d5.jpg


Was fĂĽr die allerdickste Hose
 
ibanezrg":216my5ju schrieb:
... von Jungfrauen bei Vollmond in der Antarktis ...

... mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen, über Kopf und unter Wasser, meintest du doch.

Oder schriebst du von nem Billichladen?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten