Infos & Tipps zu Gretsch Gitarren - White Falcon etc.

Mann, Mann, Mann! Die ganzen Schmalz-Locken machen voll den Lauten!
Sind wir hier bei Quadrophenia, oder was?

:confetti:
 
hallo allerseits...!!!

nachdem ich jahrelang mit diversen fender gitten glücklich war, hab ich mir nun eine godin kingpin 2 in cognac burst gekauft um mir einen einstieg in eine für mich neue welt zu ermöglichen. nachdem der erste braten gut gemundet hat, soll es nun eine gretsch sein. nun stehen zwei ladys zur debatte, entweder ganz klassisch die Gretsch G6136T White Falcon oder die Gretsch Nashville G-6120-1959LTV. wer erklärt mal bitte die unterschiede zwischen den beiden damen. zur verfügung hab ich einen marshall 1974x, einen jcm800 mit fender bassmann 100 box und nem fender twin. es wird also bluesig rauchig rockig funky, jazzy, überwiegend im ersten level des overdrivebereich, auf gar keinen fall distorsion...!!! ich brauch in jedem fall gaaanz viel bauch...!!! bisher hat die wf die nase vorn. wer von euch kann sie mir ausreden :) ???

und wer richtig lust auf eine antwort hat, der kann nochmal den unterschied zwischen den filtertron und anderen pu's erklären.

tnx,
schnucky guter
 
Sascha´s Strat schrieb:
jetzt mit Filtertrons... Hammer!

[img:422x1250]http://media.fmicdirect.com/gretsch/images/products/guitars/2507010544_frt_wlg_001.jpg[/img]

Eine Frage an die Bigsby - Experten.
Gibt es ein alternatives Bauteil als Saitenhalter, das ich anstatt Bigsby aufschrauben kann?
Nicht weil mir das Bigsby nicht gefällt, nein, einfach nur um Gewischt zu sparen. Meine Paula liegt schon bei 4,5 Kg und jedes Gramm an Ersparnis kommt mir zu Gute.

Bis dann....
 
@HerrBert

Das hier [img:340x240]http://www.gretschguitars.com/themes/support/images/definitions/g-cutout.jpg[/img] sollte genau das richtige fĂĽr dich sein.

Gibts immer mal wieder bei den US-Ebay Händlern.
Wenn du das Hufeisen aber abschraubst, bleiben hässliche Löcher in der Decke. Und so ultraviel wiegt der Bigsby auch nicht. Die Jets sind IMHO leichter als Paulas obwohl größer.
 
Sascha´s Strat schrieb:
@HerrBert

Das hier [img:340x240]http://www.gretschguitars.com/themes/support/images/definitions/g-cutout.jpg[/img] sollte genau das richtige fĂĽr dich sein.

Gibts immer mal wieder bei den US-Ebay Händlern.
Wenn du das Hufeisen aber abschraubst, bleiben hässliche Löcher in der Decke. Und so ultraviel wiegt der Bigsby auch nicht. Die Jets sind IMHO leichter als Paulas obwohl größer.

Jep, das könnte gehen.
Aber eigentlich wollte ich ja genau die Löscher wieder nutzen. Daher meine Frage, ob es sowas schon gibt, bevor ich mir da selber was bastel.
 
muelrich schrieb:
Meine Coura African Guitars Malindi wiegt 3,0 kg und alles andere ist Schnullibulli höhö

Je mich wech mit dinne afrikanischen Pappedeckelskrom. :banana:

Oder weiĂźt Du jetzt, aus welchem Holz die geschnitzt ist?

Bis dann....
 
HerrBert schrieb:
muelrich schrieb:
Meine Coura African Guitars Malindi wiegt 3,0 kg und alles andere ist Schnullibulli höhö

Je mich wech mit dinne afrikanischen Pappedeckelskrom. :banana:

Oder weiĂźt Du jetzt, aus welchem Holz die geschnitzt ist?

Bis dann....

Der Riddi sollte damit nicht so öffentlich hausieren gehen, am Ende steht die Axt unter Artenschutz... :panik:
 
Sascha´s Strat schrieb:
Willst du mich verarschen? :facepalm:
Sclimmer als ne weiĂźe Gitarre mit goldener Hardware aka tĂĽrkisches Schlafzimmer ist echt nur noch ein weiĂźer japanischer Kleinwagen.

WeiĂź mit Gold ist sooo geil....


Nicht zu glauben. Es gibt eine Epi John Lennon White Falcon
[img:369x500]http://images.epiphone.com.s3.amazonaws.com/News/Features/2012/20120315_dwight/N_031512A2.jpg[/img]

Mit matching boots :-D

Only der Hut passt nicht.
 
Also ich finde ja jetzt, der Hut und der Gurt past eher zu der Gitarre unten rechts.

Schöne Grüße [img:28x20]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lady.gif[/img]

*** enavi ***
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten