WEr kennt sich mit Powersoaks aus?

A

Anonymous

Guest
Hab mal ne Frage?

Wenn ich eine Powersoak mit 50 Watt Belastbarkeit zwischen einen 100 Watt Amp und Box hänge, geht das in keinem Fall gut, oder kann ich meinen Amp dann nur nicht voll aufdrehen? Eigentlich ne voll blöde Frage...würde mich trotzdem über Antwort freuen, denn nicht zuletzt ist das auch alles eine Geldfrage. Machts gut, ihr lieben Freunde der sechs Saiten, Uli
 
Uli":1b4a2n0s schrieb:
Hab mal ne Frage?

Wenn ich eine Powersoak mit 50 Watt Belastbarkeit zwischen einen 100 Watt Amp und Box hänge, geht das in keinem Fall gut, oder kann ich meinen Amp dann nur nicht voll aufdrehen? Eigentlich ne voll blöde Frage...würde mich trotzdem über Antwort freuen, denn nicht zuletzt ist das auch alles eine Geldfrage. Machts gut, ihr lieben Freunde der sechs Saiten, Uli

Hallo Uli,
prinzipiell würde ich sagen- "Nicht so weit aufdrehen!", wennes glüht oder stinkt war es zuviel des Guten. Aber eigentlich stellt das ja wieder die Verwendung des Powersoaks in Frage. Dieser sollte ja dazu dienen, einen Amp voll auszufahren und das bei erträglicher Lautstärke.
Schon mal ĂĽber ToneBone vom TubeAmpdoctor nachgedacht?
 
keine Ahnung was das ist. Erzähl mal wenn du Lust und Zeit dazu hast :-D , danke dir, Uli
 
hallo Uli,

wirf doch auch mal die suchfunktion an. dazu gab es schon etliche threads. *powersoak*, *powerbreak*.......

gausö! Franz, TK second spring
 
franz":3mfz2s7l schrieb:
hallo Uli,

wirf doch auch mal die suchfunktion an. dazu gab es schon etliche threads. *powersoak*, *powerbreak*.......

gausö! Franz, TK second spring

Naja...
Sooooo viel findet man ja auch wieder nicht :|
Und zu den oben genannten Tonebones findet man eigentlich nĂĽx konkretes.

Hat jemand denn zu denen mal genaue Infos/Erfahrungen gemacht?
Weil sowas auch was für meinen Blues Deville 410 wären....
der ist nämlich auch so schweinelaut ;-)

GruĂź
Simon
 
Es gibt für die Typen EL34 und 6L6 Röhrensockeladapter, mit denen man auf die Leistungsschwächere EL84 (Vox!) wechseln kann. Das funktioniert alles einfach durch austauschen und bedarf keines Technikers.
Ich habe mal in meinen Blues Deluxe die THD Yellow Jackets eingebaut. Lautstärke mäßig gibt sich das nicht soviel, aber der Klang wird schon deutlich "rockiger". Der Amp ist früher am zerren. Zum "nur" leiser machen, sind die zu schade bzw. falsch. Denn: nicht vergessen, der Ton ändert sich!
http://www.thdelectronics.com/products/ ... jacket.htm
http://tubeampdoctor.shop-in-worms.net/ ... Path=41_85

Zu schwache Powersoak auf KEINEN Fall an einen Amp hängen!

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten