Westerngitarre vollmassiv vs laminiert, oder egal?

Vielen Dank fĂĽr die ausfĂĽhrliche Beschreibung!

frank":1sg0jngd schrieb:
p.s.: Eine Anmerkung zu "vollmassiv". Voll ist voll, massiv ist massiv, und deshalb ist vollmassiv ein weiĂźer Schimmel. :roll:

Logo.
Dieses ulkige Wort steht für eine Bauweise die sich ausschließlich massiver Hölzer bedient.
Im Sinne von: Vollmassiv = alles massive Hölzer.
Im Gegensatz zu: Teilmassiv = z.b massive Decke, laminierter Boden&Zargen.

Ein einzelnes StĂĽck Holz kann entweder Massivholz sein, oder eben nicht (Spanplatte z.B).
"Ein vollmassives Stück Holz" wäre der weiße Schimmel.
Eine Gitarre besteht aus mehreren Holzteilen, die jeweils massiv oder nicht massiv sein können.
Daher kommt wohl "vollmassiv" und "teilmassiv"
Vermute ich zumindestens....
 
Naja, noch sind wir einigermassen jung und kommen wieder auf die Beine. In dreissig Jahren kann jede Erkältung das Ende bringen (bei mir, Du hast noch ein paar Jahre mehr Zeit).

Bis dahin wahen wir aber noch ein paar Batterien leer!

Was war noch gleich das Thema hier im thread?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten