A
Anonymous
Guest
Wir erinnern uns:
Doch, darum ging es - unter anderem. [Ironie] Ich wÀre nicht drauf gekommen, einen neuen Ton zu spielen, wenn der "alte" verreckt. [/Ironie]
Freilich kommt es drauf an, wer spielt. Das hat mich nicht ĂŒberrascht, sowas zu sagen gebietet (mir) die Höflichkeit. Wenn es stimmt. Hier stimmt es. Walters clip konnte ich noch nicht anhören :-(
Thema verfehlt - und das nicht nur in diesem Absatz der Antwort. Na wenigstens ist der Anteil solcher Allgemeinplatzposts in diesem Thread nicht groĂ - trotzdem Dank an Hans fĂŒr die MĂŒhe.
Die Frage war nÀmlich nicht, wie "man" es macht, sondern wie *Ihr* es macht - *wenn* Ihr einen solchen Sound spielt.
Letztendlich geht es mir auch nicht darum, einen Ton bis zum JĂŒngsten Tag stehen zu lassen. Das macht musikalisch nur selten Sinn. Hingegen ist es eher das damit einhergehende mĂŒhelose SpielgefĂŒhl, um das es mir hier geht. Das SpielgefĂŒhl nĂ€mlich, wo ich eben nicht das Vibrato dazu vergewaltige, mir den Ton auf Biegen und Brechen zu verlĂ€ngen - sondern das Vibrato da einsetzt, wo es *musikalisch* fĂŒr mich Sinn macht und woanders eben nicht.
Deswegen interessiert es mich eben, *wer* es *wie* macht - soundfiles sind da auch Klasse.. Daà zuviel Hall zuviel ist und das Noisegates irgendwann zumachen, setzten wir jetzt mal als Allgemeinwissen voraus - ich hÀtte gerne diesen Thread gerne praxisorientiert gehalten.
Danke jedenfalls fĂŒr den Input soweit, keep them coming!
GruĂ Jergn
Jergn":3495rwqy schrieb:Wie macht Ihr den BalladenheldensolosustainsÀgesound -
Die Frage geht natĂŒrlich hauptsĂ€chlich an die, die einen solchen Sound auch spielen und damit zufrieden sind.
russ":3495rwqy schrieb:aber man hört da jetzt auch, du lÀsst es gar es nicht zum absterben des Tons kommen. Bevor der Verklingt spielst du nen neuen... seh ich auch so...
unendliches Sustain will man gar nicht hören...
Doch, darum ging es - unter anderem. [Ironie] Ich wÀre nicht drauf gekommen, einen neuen Ton zu spielen, wenn der "alte" verreckt. [/Ironie]
Hans_3":3495rwqy schrieb:Damit hast Du den wichtigsten Teil Deiner Threadfrage selbst beantwortet.Jergn":3495rwqy schrieb:Kommt eben doch drauf an, wer fiedelt
Und: Es kommt nicht nur "doch" darauf an, sondern immer in erster Linie.
Freilich kommt es drauf an, wer spielt. Das hat mich nicht ĂŒberrascht, sowas zu sagen gebietet (mir) die Höflichkeit. Wenn es stimmt. Hier stimmt es. Walters clip konnte ich noch nicht anhören :-(
hans_3":3495rwqy schrieb:Es gibt 1000 Möglichkeiten, 2000 Effekte zu verwenden und an 200 Amps einzustellen, um einen sustainreichen Ton herzustellen. Das fĂŒhrt aber zu nix.
Thema verfehlt - und das nicht nur in diesem Absatz der Antwort. Na wenigstens ist der Anteil solcher Allgemeinplatzposts in diesem Thread nicht groĂ - trotzdem Dank an Hans fĂŒr die MĂŒhe.
Die Frage war nÀmlich nicht, wie "man" es macht, sondern wie *Ihr* es macht - *wenn* Ihr einen solchen Sound spielt.
Letztendlich geht es mir auch nicht darum, einen Ton bis zum JĂŒngsten Tag stehen zu lassen. Das macht musikalisch nur selten Sinn. Hingegen ist es eher das damit einhergehende mĂŒhelose SpielgefĂŒhl, um das es mir hier geht. Das SpielgefĂŒhl nĂ€mlich, wo ich eben nicht das Vibrato dazu vergewaltige, mir den Ton auf Biegen und Brechen zu verlĂ€ngen - sondern das Vibrato da einsetzt, wo es *musikalisch* fĂŒr mich Sinn macht und woanders eben nicht.
Deswegen interessiert es mich eben, *wer* es *wie* macht - soundfiles sind da auch Klasse.. Daà zuviel Hall zuviel ist und das Noisegates irgendwann zumachen, setzten wir jetzt mal als Allgemeinwissen voraus - ich hÀtte gerne diesen Thread gerne praxisorientiert gehalten.
Danke jedenfalls fĂŒr den Input soweit, keep them coming!
GruĂ Jergn