Wie nennt man denn folgendes....


A
Anonymous
Guest
Hallo Jungs (und Mädels natürlich),

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Gitarren Ständer für meine Akustik Gitarre. Gibt's ja tausende, aber ich suche so ein Ding, dass die Gitarre in der horizontalen hält, damit man darauf spielen kann, und dann während des Songs auf seine E-Gitarre wechseln kann. So was habe ich bei Stave Vai gesehen, und ich möchte auch sowas, da wir einige Songs in der Band spielen, die Akustik parts und Fetz-parts haben.
Ich weiß aber nicht wie man so ein Ding nennt. Deswegen kann ich auch schlecht danach suchen.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Tease,

K&M zumindest nennt das "Gitarrenspielständer"
Ich denke Du meinst das hier?!
http://www.netzmarkt.de/thomann/km_14761_prodinfo.html

Gibts auch für E-Gitarre wobei mir persönlich die Vorstellung auf Gitarre auf Ständer zu spielen weniger behagt. Habs aber noch nie ausprobiert. Aber ein E-Gitarrenspielständer??? Wahnsinn! Akustik vielleicht eher?

Gruß - Max
 
A
Anonymous
Guest
Max,

vielen Dank für den link. Ja, genau sowas meinte ich, obwohl das doch schon sehr spießig aussieht und irgendwie nach Gypsy kings schreit. Bei Steve Vai sieht's viel cooler aus. ;-)
Der hat die Klampfe auch nicht so nach oben gerichtet sondern wie man halt "normal" spielt. Egal, mal schaun ob ich sowas auf Ebay finde, da mir das zu teuer ist.
 
 

Oben Unten