Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joe Blob":3mqqehbs schrieb:Du wirst hier nicht viel Antworten bekommen, wenn Du Dich nicht erst höflich vorstellst und was nettes zu Deiner Person schreibst. Ich habe den Fehler auch gemacht und gleich losgepostet, mir mir spricht deshalb auch niemand hier.
Eldasan":miaibiva schrieb:Hallo,
möchte mein Boss GT8 "nur2 als Effektgerät verwenden, da ich dieses an eine Marshallendstufe hinhänge. Wie mache ich das ? da ich den Originalsound von der Endstufe nicht verwässern möchte.
Weiss jemand mehr ?
Wäre klasse.
Joe Blob":3tq12qto schrieb:mir mir spricht deshalb auch niemand hier.
Joe Blob":2fefrz8h schrieb:mir mir spricht deshalb auch niemand hier.
physioblues":2qphtzlc schrieb:Eldasan":2qphtzlc schrieb:Hallo,
möchte mein Boss GT8 "nur2 als Effektgerät verwenden, da ich dieses an eine Marshallendstufe hinhänge. Wie mache ich das ? da ich den Originalsound von der Endstufe nicht verwässern möchte.
Weiss jemand mehr ?
Wäre klasse.
Hi,
ich meine herauszulesen, dass du Vor- und Endstufe hast und die Vorstufensektion des GT8 nicht benutzen willst. Dann hast du wohl die Bedenken, dass dein Vorstufensignal durch die Digitalisierung " verwässert ".
Ich gehe mal davon aus, dass du am GT8 die Vorstufensektion abschalten kannst. Entweder global oder im Preset. Schau mal im Manual nach. Dann würde ich an deiner Stelle erst mal ausprobieren, ob es wirklich zu hör- und spürbaren Einbußen an Dynamik und Direktheit kommt. Gut eingepegelt glaube ich das nicht mal unbedingt. Ich spiele gerade ein sehr einfaches System mit Gitarre>DualDrive>Yamaha DG Stomp>GuitarInput cleaner Röhrenamp. Da hört man nichts Digitales oder eingeschränkt Dynamisches.
Ansonsten brauchst du einen kleinen Mixer, um das Effektsignal einzuschleifen, so dass du quasi einen parallelen Einschleifweg hast. Da gibt es in der Serie der kleinen Helferchen von Nobles passendes. Hatte ich mal, weiß allerdings die genaue Bezeichnung nicht mehr ( ich meine SPX-31 oder so ähnlich ). Musst du mal googeln .
Oder sonst einen kleinen Rackmixer.
Eldasan":20tt0cff schrieb:Nun hat mich aber der Rappel gepackt und ich habe mir nun eine Endstufe, JMP-1, Speakers besorgt.
...
Kann ich das GT8 nur auf die Effekte hin beschränkt nutzen und wie mache ich das dann technisch ?
primamad cruiser":6zez6k81 schrieb:Eldasan":6zez6k81 schrieb:Nun hat mich aber der Rappel gepackt und ich habe mir nun eine Endstufe, JMP-1, Speakers besorgt.
...
Kann ich das GT8 nur auf die Effekte hin beschränkt nutzen und wie mache ich das dann technisch ?
Hi alien, Eldasan hat schon eine Vorstufe, und er möchte den Vorstufensound der JMP-1 nicht durch die Preampsektion des GT 8 beeinflussen.
Das mit "Effekte parallel" zumischen kriegen wir dann später...
Es geht also zunächst darum: wie bekommt man die Preamsektion des GT 8 ruhiggestellt (dazu steht wohl nichts im Manual), und kann man die Pegel auf die nach der Vorstufe üblichen 0 dB (anstelle der -10 dB bei Vorschaltung) umstellen.
Also... wer hat damit Erfahrung, und hat jemand die Zeit sich das Manual zu herunterzuladen und dahingehend durchzuschauen?
Eldasan":27t7w986 schrieb:Das GT-8 / GT-PRO wird in den Effekt-Einschleifweg (auch als "Loop" bezeichnet) des Amps eingeschleift.
Joe Blob":13vtdx1b schrieb:Meiner Meinung nach musst Du einfach nur herausfinden, ob Du am GT8 die Amp-Modelling-Sektion bypassen kannst, das ist alles. Bei meinem POD geht das, so kann ich den einfach als Multieffekt nehmen.
Eldasan":qx2higgz schrieb:--> daran habe ich von Anfang an auch schon gedacht. Habe jedoch keinen bypass gefunden, der die Effekte dann noch zu lässt. Beim Gt6 ging das ja.
Eldasan":21r8hzd9 schrieb:Juup, jedoch muss dann auch der EQ raus usw.. um den unverfälschten Sound zu erhalten...Ich arbeite mit Preset sounds, d.h. ich muss die Sounds dann reduzieren auf die Effekte. Andersrum wäre es besser.
megiddo":3ky9rph5 schrieb:Hi, nochmal nen Tip. Den Preamp niemals in den Gt Pro einschleifen
megiddo":aq9zr9ty schrieb:Habe mich einige Zeit damit beschäftigt. Habe mir einige ratschläge eingeholt, und hier ist mir immer bestätigt worden, das die einschleifwege für externe effekte gedacht sind. Mag seine das hier ne falsche Aussage gemacht worden ist, aber das Risiko wollt ich nicht eingehen. Habe bis jetzt auch nur gehört, das der gt Pro über all reingeschlifen wird. Gruß Kai