Wie schleife ich mein GT 8 durch

Ja, Ja, Ihr habt ja recht:)) hab nochmal auf der Roland Seite geschaut und gelesen, das dies wohl geht. Hab mich da wohl falsch informieren lassen. :)) Gruß Kai
 
Hi, brauch trotzdem nochmal nen Rat!!! Bin mit meinem Boss GT in meinen Engel rein, bei der ersten kette ist alles in ordnung wenn ich dann in die 2 schallte, leuchtet die Peakanzeige auf, hab ich jetzt zuviel Gain beim Engel, oder wo liegt das Problem?? wenn ich den gain nähmlich runter schraube, hab ich zu wenig verzerrung. Bitte um Antwort:)) Gruß Kai
 
megiddo":2artc7tk schrieb:
Ja, Ja, Ihr habt ja recht:)) hab nochmal auf der Roland Seite geschaut und gelesen, das dies wohl geht. Hab mich da wohl falsch informieren lassen. :)) Gruß Kai

Falsch informiert hast Du Dich nicht unbedingt - mit manchen Verstaerkern macht das Einschleifen der Vorstufe in den Loop des GT-8 Probleme... Stichwort Brummschleife. Bei mir (und bei etlichen Leuten im BossGTCentral Forum) war das der Fall, und ich hab das Problem erst heute mit nem Behringer HD400 Hum Destroyer und etwas Bastelarbeit an den Kabeln geloest bekommen...
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bevor ich meine Frage hier streue will ich natürlich erstmal Mahlzeit sagen.
Ich heiße im realen Leben Christian, bin 34 Jahre alt und spiele nach einer 18 jährigen, kreativen Pause wieder Gitarre.
Ich weiss nicht ob ich jetzt noch schreiben soll was ich alles habe aber da werden sich wohl einige an den Kopf fassen also lasse ich es....vorerst :)
Bewohnen tue ich die Stadt Kassel (hüstel, bin ich Berlin aufgewachsen und da fällt es mir noch schwer zu Kassel Stadt zu sagen)

Ok nun genug davon (war doch nett oder?)

Wie im Titel schon geschrieben habe ich einen JVM H und habe mir auch das GT 8 zugelegt, da der JVM ja schon ein Fusstreter hat und dazu noch das GT 8..na ja ist schon ne große Leiste und die würde ich gerne abspecken in dem ich das GT 8 über Midi an den JVM anschließe...
Geht das so einfach?
Kann ich dann alle Funktionen wie mit dem Fussboard mit dem GT 8 Steuern?
Technikmäßig bin ich da nicht so der...ihr wisst schon.

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Antworten ;-)
 
Hi Zerebellum,

Klar geht das, wenn der Amp MIDI versteht - im Amphandbuch muesste stehen, welche Program Changes Du vom GT-8 aus schicken musst, dass der Amp bestimmte Sachen tut (Kanalwechsel, Hall an/aus, etc.) - und im GT-8 Handbuch steht, wie Du diese Program Changes vom GT-8 aus schicken kannst.

Hab' das zwar selbst noch nie gemacht, klingt aber nicht sooo schwer - wer aus dem GT-8 einen guten Sound kriegt, kann so was auch :D...
 
bemymonkey":2g1kknbp schrieb:
Hi Zerebellum,

Klar geht das, wenn der Amp MIDI versteht - im Amphandbuch muesste stehen, welche Program Changes Du vom GT-8 aus schicken musst, dass der Amp bestimmte Sachen tut (Kanalwechsel, Hall an/aus, etc.) - und im GT-8 Handbuch steht, wie Du diese Program Changes vom GT-8 aus schicken kannst.

Hab' das zwar selbst noch nie gemacht, klingt aber nicht sooo schwer - wer aus dem GT-8 einen guten Sound kriegt, kann so was auch :D...

Hallo, ich bin neu hier, My name is Rolf ich komme von "Züüri" bin 42 jahre jung, spiele seit 5 Jahren Gitarre . Equiment: Gibson SG, Ibanez 240 oder so, Marshall JVM 410H und eben das GT 8.
ich probiere seit Kurzer Zeit das GT 8 und denn JVM 410H über`s midi zu konfigurieren/programmieren. leider ohne erfolg. wenn vielleicht jemad eine Idee oder erfahrung gemacht hat mit diesen zwei Geräten wäre ich froh über jeden Input. und tschüss:?:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten