Wie soll ich das greifen?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einigen Barregriffen. Und zwar geht es um die, die so aussehen
-0
-2
-2
-2
-0
--
Obwohl es in dieser Form noch einigermaßen geht, aber ab dem 5ten Bund wird es dann doch kritisch. Bisher greife ich dann mit dem Zeigefinger den Barre und mit den anderen Fingern den Rest. Aber wie gesagt, in den hohen Lagen behindern sich meine Finger dann gegenseitig. Wie macht ihr das?
Gruss, Peter
 
Mike

Mike

Well-known member
Hallo Peter,

ich benutze auch den Zeigefinger.
Bei meinen ersten Versuchen war das katastrophal, vor allem mit dem ungewohnten Wechsel- das kennt wohl jeder hier.
Mit viel Übung wird das immer leichter.

Bei
-0
-2
-2
-2
-0
--
kann man schonmal versuchen alle 2er mit einem Finger abzudecken.
Dann verhaken sich die Finger auch nicht.


GRuß,

Mike

indie.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

im Idealfall beherscht Du beide Alternativen (Entweder:Ringfinger auf d,g,h. ODER: Je ein Finger pro Saite).
Ich hab nicht die kleinsten Hände, aber bis ca. zum 10. Bund - je nach Gitarre - kann ich noch problemlos einen Finger pro Seite benutzen.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Ist das nicht möglich, wie den A-Dur Griff mit drei Fingern zu machen?
(Hoffe dass ich das richrig verstanden habe, sonst klärt mich auf...[;)])
greez

fly.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Ist das nicht möglich, wie den A-Dur Griff mit drei Fingern zu machen?
(Hoffe dass ich das richrig verstanden habe, sonst klärt mich auf...[;)])
</td></tr></table>

Klar geht das. Hab mein Posting editiert um das zu verdeutlichen.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Oli
Hi,
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Ist das nicht möglich, wie den A-Dur Griff mit drei Fingern zu machen?
(Hoffe dass ich das richrig verstanden habe, sonst klärt mich auf...[;)])
</td></tr></table>

Klar geht das. Hab mein Posting editiert um das zu verdeutlichen.

Gruß, Oli

www.die-band.net
</td></tr></table>

Hi
*lol*
Hab ich übersehen...SORRY [:I]

greez
Christian

fly.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Hi leutz

Ich hab auch immer Probleme mitm Greifen solcher Akkorde...aber erst ab dem 10. - 12. Bund.
An die "Doppel-Barree" Griffweise hab ich mich noch nich gewöhnt ;-)

Mo

"There is no way to happiness - happiness is the way" The Buddha

Freedom for Tibet !
 
 
Oben Unten