Wie verbessere ich mein Gitarrenspiel???

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle....

bin neu in dem Forum, und möchte erst einmal alle Grüssen...

nun zu meiner Frage...
ich spiele seit einigen Jahren Gitarre, und habe nun ein Level erreicht, wo ich alleine nicht mehr weiter komme....Meine Stilrichtung ist Rock (z.B. Bon Jovi, Aerosmith u.ä.)

Ich hab mir auch letzte Woche ein teuere Gitarre gekauft, und möchte meine Investition rechtfertigen, indem ich an meinem Spielen weiterarbeite...

Könnt Ihr mir bitte ein par Tipps geben, welche Richtung ich einschlagen sollte...Soll ich es mit Lernvideos probieren? Oder sollte ich vielleicht eine Gitarrenschule besuchen??....Am liebsten würde ich jemanden kennenlernen, der gerne zu Zweit spielt, und von dem ich noch einiges lernen könnte, aber auf meine zahlreichen Anzeigen melden sich nicht allzuviele....

Ich möchte, beim spielen, schneller werden...Übergänge bei Rythmen lernen und mir schnellere Solos aneignen....damit ich auch irgendwann den Anschluss an eine Band finde...

Dank euch jetzt schon für euere Tipps...

Gruss...
 
Wenn alles nichts hilft, dann suche dir einen guten und vor allem kompetenten Gitarrenlehrer. Lerne zu lernen, mit anderen zu jammen. Und eine teure! Gitarre als Alibi für das weitermachen (lernen ) zu gebrauchen....das ist nicht notwendig.Thema schnelle Solis: Das ist reine Technik und hat sehr viel mit Disziplin zu tun. Rhythmuswechsel etc...das lernt man mit der Zeit.Thema Band: man muß bereit sein auf das Abenteuer Band; mit anderen, auch mal mit vollkommen fremden Musikeren zu spielen. Auch nett ist, einmal andere Musik zu spielen. Dazu muß man sie auch verstehen,mögen, das Feeling muß stimmen. Auch mal lernen andere Musik zu hören.Du glaubst garnicht welchen großen Einfluß dies hat, auf dein gesammtes Spiel....Aber andere haben bestimmt auch noch ein paar wertvolle Hinweise und Tipps...Gruß Chris

dä chris
 
quote:
Wenn alles nichts hilft, dann suche dir einen guten und vor allem kompetenten Gitarrenlehrer. Lerne zu lernen, mit anderen zu jammen. Und eine teure! Gitarre als Alibi für das weitermachen (lernen ) zu gebrauchen....das ist nicht notwendig.Thema schnelle Solis: Das ist reine Technik und hat sehr viel mit Disziplin zu tun. Rhythmuswechsel etc...das lernt man mit der Zeit.Thema Band: man muß bereit sein auf das Abenteuer Band; mit anderen, auch mal mit vollkommen fremden Musikeren zu spielen. Auch nett ist, einmal andere Musik zu spielen. Dazu muß man sie auch verstehen,mögen, das Feeling muß stimmen. Auch mal lernen andere Musik zu hören.Du glaubst garnicht welchen großen Einfluß dies hat, auf dein gesammtes Spiel....Aber andere haben bestimmt auch noch ein paar wertvolle Hinweise und Tipps...Gruß Chris

Das Wichtigste habe ich vergessen: Der Ton kommt aus den Fingern! Soweit zum Thema Feeling.
dä chris




dä chris
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten