Wildenburg GW Session Workshop Thread (2009)

Magman":25k0844m schrieb:
@Mad Cruiser: Lieber Jörg, magst du auch als 'Dozent' für den Blues WS fungieren? Wir können das dann gerne aufteilen. Würde mich freuen, wenn du mich mit deinem Wissen unterstützen würdest ;-)
Aber gerne doch! Wir können ja einen kleinen Blues spielen und jeden Chorus im Stil eines anderen Gitarristen, anschließende Analyse der bevorzugten Licks der Protagonisten...

Wäre vielleicht ganz cool, wenn wir einen Jamtrack dazu hätten....
 
auge":2yg90enp schrieb:
Halo maggie,

schön wenn du das organisierst.
Ich kann anbieten:

1) AFX über FRFR Systeme für den Gebrauchsmusiker
Sounds, Bedienung, Liveeinsatz. Keine Soundfreakgeschichten.
2) Gesangsworkshop
Aufwärmen, Mikrophontechnik, Atmung

Lg
Auge
Hallo Auge,

Würde dann auch gerne den AFX-WS belegen (wenn... s.o.). Ist ja fast wie an der Uni...

Gruß, Thomas
 
mad cruiser":11y4q1y1 schrieb:
Magman":11y4q1y1 schrieb:
@Mad Cruiser: Lieber Jörg, magst du auch als 'Dozent' für den Blues WS fungieren? Wir können das dann gerne aufteilen. Würde mich freuen, wenn du mich mit deinem Wissen unterstützen würdest ;-)
Aber gerne doch! Wir können ja einen kleinen Blues spielen und jeden Chorus im Stil eines anderen Gitarristen, anschließende Analyse der bevorzugten Licks der Protagonisten...

Wäre vielleicht ganz cool, wenn wir einen Jamtrack dazu hätten....

Super Idee Jörg, an sowas in der Art hatte ich auch bereits gedacht ;-) Ich werde 2-3 CD's an Blues Backing Tracks mitbringen.

Hab dich oben schon mit eingetragen und danke dir schon mal für deine Unterstützung :top:
 
tomcatbe":3emdhhn9 schrieb:
Hallo Auge,

Würde dann auch gerne den AFX-WS belegen
Dann brauchst Du aber vorher noch den "Recieving and decoding australian* vocal transmissions"-Workshop, ansonsten verstehst ka Wort net. ;-)

*) [size=x-small]Hallo. Du schaust gerade hier hin, weil Du mich sicherlich korrigieren willst. Ja, ich weiß, dass es "austrian" heißt, aber ich war gerade in Jokuslaune.[/size]
 
Holla die Waldfee,

das is' ja mal toll :)!
Ich komm mit 90%iger Sicherheit auf die Burg und würd gern mit-singen, mit-axen und mit-sliden.
Vor allem bei Ersterem hab ich aber Sorgen, dass ich wegen Unzumutbarkeit der anderen Teilnehmer gegenüber recht bald aus dem Workshop verbannt werd. Aber dann wui i wieeeda hoam! :lol:

Freu mich, bis denne!
julian
 
Banger":v0vwaiu9 schrieb:
tomcatbe":v0vwaiu9 schrieb:
Hallo Auge,

Würde dann auch gerne den AFX-WS belegen
Dann brauchst Du aber vorher noch den "Recieving and decoding australian* vocal transmissions"-Workshop, ansonsten verstehst ka Wort net. ;-)

*) [size=x-small]Hallo. Du schaust gerade hier hin, weil Du mich sicherlich korrigieren willst. Ja, ich weiß, dass es "austrian" heißt, aber ich war gerade in Jokuslaune.[/size]

Wobei ich den "österreichisch für Anfänger" Workshop im anderen Thread ja schon vorgeschlagen hab. Bezweifle aber die Sinnhaftigkeit ;-)
Und übrigens. Es hat funktioniert. Ich hab genau da hingeschaut wo du wolltest dass ich hinschaue. Und ich wollte korrigieren....Mist....durchschaut....

Edit: @Maggie: Der Gerrit möchte auch singen....
 
heyhey,

sehr geil!
Ich würde gerne im Aku-Slide Workshop mitmachen wenns geht:)

VG
Massimo/Marcel
 
Wenn MC doziert, gehe ich dem als lernwillige Riffsau auf mal auf den Sack - südschwedischer Bluesbarde, lerne er mir Blues !
Auch ohne Eis ...
 
Schön, dass so viele mitmachen wollen :)

Ich erinnere vorsichtshalber daran, dann auch eine Akustikgitarre mitzunehmen bzw. auszuborgen.

Wer unsicher mit dem Stimmen ist (->Open Tunings) nehme am besten noch ein Stimmgerät mit, ich besitze so etwas leider nicht.
Ein Kapodaster und ein eigenes Slide wären evtl. auch nicht verkehrt.
Und eine Stahlsaitenklapfe sollte es selbstverständlich auch sein ;-)

Gruß Oli
 
Armint":exrhe642 schrieb:
Darf ich den Leistungsquerschnitt des Blues-Workshops etwas nach unten ziehen indem ich auch mitmache?
Es geht hier um Blues, nicht um Leistung. Wenn Ihr´s nicht fühlt, Ihr werdet´s nie erjagen! ;-) Also komm und mach mit!
auge":exrhe642 schrieb:
Ich hätte gerne noch einen E-Gitarren Slideworkshop falls sich wer meiner erbarmen möchte ;-)
Du dauerst mich. :( Es wird sich ein Eckchen finden, wo ich Dir schnell ein paar Sachen zeigen kann. Es ist eigentlich ziemlich einfach. Intonation und Dämpfen üben mußt Du dann sowieso alleine.
gitarrenruebe":exrhe642 schrieb:
Wenn MC doziert, gehe ich dem als lernwillige Riffsau mal auf den Sack - südschwedischer Bluesbarde, lerne er mir Blues !
Auch ohne Eis ...
Machisch. Wenn Du mir das Posen beibringst. (Nimm aber bitte ein bißchen Rücksicht auf meine alten steifen Knochen!) :lol:
 
mad cruiser":h1xn9joj schrieb:
*Machisch.
**Wenn Du mir das Posen beibringst. (***Nimm aber bitte ein bißchen Rücksicht auf meine alten steifen Knochen!) :lol:
* Toll - Danke
** Kannst Du schon. Ok, die Einsteigerklasse "Explorer / Gurt runter / Beine breit" geht schon ...
*** Blues-Oppa jammert ... Ne Ne Ne ...
 
DeltaBlues":c570dvwl schrieb:
Schön, dass so viele mitmachen wollen :)

Ich erinnere vorsichtshalber daran, dann auch eine Akustikgitarre mitzunehmen bzw. auszuborgen.

Wer unsicher mit dem Stimmen ist (->Open Tunings) nehme am besten noch ein Stimmgerät mit, ich besitze so etwas leider nicht.
Ein Kapodaster und ein eigenes Slide wären evtl. auch nicht verkehrt.
Und eine Stahlsaitenklapfe sollte es selbstverständlich auch sein ;-)

Gruß Oli

Uii, da hab ich nicht dran gedacht beim Anmelden... Muß ich mal schauen ob irgendwas selbsttönendes noch ins Auto passt... ;-)
 
gitarrenruebe":2l8cy2at schrieb:
Wenn MC doziert, gehe ich dem als lernwillige Riffsau auf mal auf den Sack - südschwedischer Bluesbarde, lerne er mir Blues !
Auch ohne Eis ...

Vorher wird dein Amp von british rotzig auf California Clean eingestellt und fixiert :mrgreen:

....ach so ja, wir sitzen bei dem Workshop - iss nix mit rumzappele :hihi:

Ansonsten:
4v7q-31.jpg
 
hallo,

würde gerne den Axe-Kurs belegen, wenn noch Platz ist und er auf Samstag fällt.
Bin neu und komme mit Jürgen2, bin gespannt....

Gruß Michael
 
Garga MM":21wki0w7 schrieb:
hallo,

würde gerne den Axe-Kurs belegen, wenn noch Platz ist und er auf Samstag fällt.
Bin neu und komme mit Jürgen2, bin gespannt....

Gruß Michael

Hi Michael,

erst mal willkommen hier im Forum und viel Spaß - Die Saarlodris kommen langsam aber heftig ;-)

Ich hab dich oben eingetragen. Dieser Workshop findet Samstag statt.
 
Magman":3tmg7jxl schrieb:
gitarrenruebe":3tmg7jxl schrieb:
Wenn MC doziert, gehe ich dem als lernwillige Riffsau auf mal auf den Sack - südschwedischer Bluesbarde, lerne er mir Blues !
Auch ohne Eis ...

Vorher wird dein Amp von british rotzig auf California Clean eingestellt und fixiert :mrgreen:

....ach so ja, wir sitzen bei dem Workshop - iss nix mit rumzappele :hihi:

Ansonsten:
4v7q-31.jpg

Ok, ich bin dann raus !
Stillsitzen UND California Clean, das ist ja Mädchenpensionat ...

Ich über derzweil sowas hier:
asterix.jpg
 
Zurück
Oben Unten