Wildenburg GW Session Workshop Thread (2009)

Da ich schon ein bischen Erfahrung in Sachen Frickelei besitze, wäre ich bereit meinen Platz abzugeben wenns zu voll ist bzw. nen Platz zu wenig gäbe, für jemanden der gerne dabei wäre... :)
 
Wie gesagt, wäre auch gerne dabei beim schräddern :-D ...
EDIT: Oh, ich steh ja schon drin :)
 
Piero the Guitarero":388mzdl9 schrieb:
Das stimmt. Maggy, wenn Du Auge in die Liste tust, gehört er mindesten
auf Platz zwei das er mich schon im Februar anschrieb fĂĽr die Burch.

Lediglich Sonny fragte schon vor einem Jahr nach einer Unterrichtsstunde.

Maggy wird die Liste wohl in seinem ersten Beitrag fĂĽhren (denke ich mal)

Zumindest zuguggn tät ich auch gern ... mindestens!!!
 
Piero the Guitarero":16kpdkec schrieb:
Das stimmt. Maggy, wenn Du Auge in die Liste tust, gehört er mindesten
auf Platz zwei das er mich schon im Februar anschrieb fĂĽr die Burch.

Lediglich Sonny fragte schon vor einem Jahr nach einer Unterrichtsstunde.

Maggy wird die Liste wohl in seinem ersten Beitrag fĂĽhren (denke ich mal)

Hi Pierro,
hab oben mal aktualisiert. Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen? Gerrits Kollege Nils kannst du doch sicherlich noch dazu holen, oder?

Wir reden dann auf der Burg, welcher Termin da wohl am besten passt - wir bekommen das schon geregelt. Ich denke die Workshops, die im großen Saal stattfinden und auch Anlage-abhängig sind, wie z.B. den Bluesworkshop werden wir wohl auf SA Mittag von 14.00 bis 15.30 schieben. Ab Abends soll die Bühne ja auch frei sein für offenes Spiel & more ;-)

Die Jungs werden mit Sicherheit viel SpaĂź mit dir haben und ich finds gut, dass du das nun durchziehst :dafuer:

PS: Benötigst du auch die PA, zwecks Backing Tracks?
 
Piero the Guitarero":1uvp62fx schrieb:
Keine Backing Tracks - keine P.A.

Wenn ich das Material in der Anwendung demonstrieren will, werd ich
das mit Hilfe von zwei Mitmusikern (Bass & Drums) tun
. Die werden sich
wohl auch noch finden ;-)

Hi Pierro,
okay das wollte ich wissen - ihr seid dann auch im groĂźen Saal vertreten ;-)

Wäre denn SA von 11.00 - 12.00 okay? Oder doch lieber später?
 
Hallo Magmann (Nenkeijer Bluser),

wollte mal nachhören, wann der AXE-Workshop stattfinden soll? Hab eben mit jürgen2 gesprochen, der gerade mit seinen Kids durch die Vogesen pirscht, er will mich Samstag so gegen 14:00 h in VK abholen, dann wären wir denke so etwas nach 15:00 vor Ort.

GruĂź Michael
 
Magman":2ik8tjbb schrieb:
Ich denke die Workshops, die im groĂźen Saal stattfinden ...
Ă„hem ...
Sollte man die Workshops nicht generell im Nebenraum abhalten ?
Wenn der Saal am Sa ständig tagsüber durch irgendwelche Workshops belegt ist, kommt doch gar kein richtiges Session-Feeling auf.
Außerdem hat man da sicher nicht die Ruhe, weil ständig jemand rumrennt etc.

Ich bin dafĂĽr, Workshops generell im kleinen Raum zu machen !

Falls zB noch ein Aktivmonitor als kleine Anlage fĂĽr den Sessionraum gebraucht wird, pack ich da gerne was Kleines ein.
 
Ach schade, jetzt ist der Shredding Workshop schon voll. Hätte auch gerne bei Piero mitgemacht. Wenn möglich würde ich zumindest als passiver Zuhörer dabei sein wollen.
 
gitarrenruebe":25lycudb schrieb:
Magman":25lycudb schrieb:
Ich denke die Workshops, die im groĂźen Saal stattfinden ...
Ă„hem ...
Sollte man die Workshops nicht generell im Nebenraum abhalten ?

Wenn der Saal am Sa ständig tagsüber durch irgendwelche Workshops belegt ist, kommt doch gar kein richtiges Session-Feeling auf.
Außerdem hat man da sicher nicht die Ruhe, weil ständig jemand rumrennt etc.

Ich bin dafĂĽr, Workshops generell im kleinen Raum zu machen !
Absolut dafĂĽr - dann brauch ich auch nicht so zu schreien :dafuer:

Dr. Nöres":25lycudb schrieb:
Ach schade, jetzt ist der Shredding Workshop schon voll. Hätte auch gerne bei Piero mitgemacht. Wenn möglich würde ich zumindest als passiver Zuhörer dabei sein wollen.

Wenn de den Bad Medicine mitbringst kriegste ne Einzelstunde ;-)

FĂĽr 19" Zoll tu icke allet :p
 
Dr. Nöres":1y0wtmrq schrieb:
Ach schade, jetzt ist der Shredding Workshop schon voll. Hätte auch gerne bei Piero mitgemacht. Wenn möglich würde ich zumindest als passiver Zuhörer dabei sein wollen.

Dann biete ich dir mal, wie oben geschrieben, meinen Platz an und höre statt dessen zu... :)
 
Piero the Guitarero":8se2q8o0 schrieb:
Wenn de den Bad Medicine mitbringst kriegste ne Einzelstunde ;-)
FĂĽr 19" Zoll tu icke allet :p

Du bist ja leicht zu kriegen, Piero :-D
Im Moment hat nach einem Umbau leider der Cleankanal eine Macke. Ich hab den Pre auf den GT-Trio Clean umgerüstet, jedoch knarzt er immer mal wieder zwischendurch. Wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Aber Clean ist für dich ja eh nicht so wichtig, oder? :cool:
Eigentlich wollte ich mein Gerafel bis auf die Klampfe dieses mal zuhause lassen, aber wenn Du magst,
[schleim] bringe ich ihn extra fĂĽr Dich mit ![/schleim]


Rat Tomago":8se2q8o0 schrieb:
Dann biete ich dir mal, wie oben geschrieben, meinen Platz an und höre statt dessen zu... :)

Hi Moritz, das ist echt nett von Dir, aber ich nehme auch gerne den Zuhörerpart ein, weil Shredding für mich momentan eingentlich "over the top" ist, sprich: ich hab darin echt null Erfahrung und wirklich schnell spielen kann ich auch nicht.
 
Dr. Nöres":ubrizihx schrieb:
Aber Clean ist fĂĽr dich ja eh nicht so wichtig, oder? :cool:

Absolut richtig, aber wenn der Bassist deiner Band, der ja mit dem Administrator
hier in Personalunion ist sieht wie Du hier quotest, wird der dir
ganz anderen Unterricht verordnen ;-)

Ich denke selbst als reiner Zuhörer wird man was "mitnehmen" können. :cool:
 
gitarrenruebe":3jydzf4k schrieb:
Magman":3jydzf4k schrieb:
Ich denke die Workshops, die im groĂźen Saal stattfinden ...
Ă„hem ...
Sollte man die Workshops nicht generell im Nebenraum abhalten ?
Wenn der Saal am Sa ständig tagsüber durch irgendwelche Workshops belegt ist, kommt doch gar kein richtiges Session-Feeling auf.
Außerdem hat man da sicher nicht die Ruhe, weil ständig jemand rumrennt etc.

Ich bin dafĂĽr, Workshops generell im kleinen Raum zu machen !

Falls zB noch ein Aktivmonitor als kleine Anlage fĂĽr den Sessionraum gebraucht wird, pack ich da gerne was Kleines ein.

2 Aktivmonitore sind eh im Gepäck. Allerdings müssten wir dann 10 Amps, Pult usw. wieder umbauen - prinzipiell aber auch okay kein Problem. Allerdings finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn die Masse mal 90 Minuten Pause macht (Kaffee & Kuchen?) - ist ja anschließend wieder genügend Zeit bis in den Morgengrauen.

Lass mich mal machen ;-)

Im Nebenraum, also Standesamt werden dann folgende Workshops stattfinden:

-Akustik-Slide-Workshop mit Ollie
-Gesangsworkshop mit Auge
-Workshop AFX ĂĽber FRFR Systeme mit Auge
 
Hans":2rj1tv8f schrieb:
Wurst":2rj1tv8f schrieb:
Aber Clean ist fĂĽr dich ja eh nicht so wichtig, oder? :cool:

Absolut richtig, aber wenn der Bassist deiner Band, der ja mit dem Administrator
hier in Personalunion ist sieht wie Du hier quotest, wird der dir
ganz anderen Unterricht verordnen ;-)

Ich denke selbst als reiner Zuhörer wird man was "mitnehmen" können. :cool:

Namen sind doch Schall und Rauch...
... habs korrigiert :idea:
Steht schon eine definitive Uhrzeit für den Schredder-Workshop fest? Sa. 11 Uhr war ja bislang nur vorläufig angedacht, oder?
 
Magman":2q9w0ovj schrieb:
... Allerdings finde ich es auch nicht sooo schlimm, wenn die Masse mal 90 Minuten Pause macht (Kaffee & Kuchen?) - ist ja anschlieĂźend wieder genĂĽgend Zeit bis in den Morgengrauen.

Lass mich mal machen ;-)

Im Nebenraum, also Standesamt werden dann folgende Workshops stattfinden:

-Akustik-Slide-Workshop mit Ollie
-Gesangsworkshop mit Auge
-Workshop AFX ĂĽber FRFR Systeme mit Auge

Diese Gedanken wie Rolf hatte ich mir auch schon gemacht.

Neben Spiel-Sessions sollte ja dann auch noch Luft bleiben fĂĽr Technik-Gucken und Ausprobiererei.
Und drei mal 90 Minuten ergeben auch mal locker 4,5 Std ;-)
Selbst wenn dazwischen immer eine Stunde Pause gemacht wird, kommt kein Sessiongefühl auf. Und das Ganze streckt sich dann bis zum Abend hin. Also ich bin auch fürs "Auslagern" soweit möglich und technisch vertretbar. Wenn natürlich richtige PA und Drums gebraucht werden, ist das kein Thema.
 
Hallo,

wann findet eigentlich der Slide Workshop statt?

GruĂź, Marco


Edit: Ach ja, falls dazu meine Meinung gefragt ist: Ich fänd auslagern auch sinnvoll... wenn wir schon 2 Räume und genug Equip haben, warum nicht nutzen?
 
Hallo Martin,

muss man echt 10 Amps umräumen ?
Macht es denn nicht Sinn, dass nur die "Dozenten" verstärkt werden, und der Rest schwimmt trocken - das ist doch bei den Clinics der "Großen" genauso ...

Wie gesagt, nur als Gedanke, denn in erster Linie ist es ja ne Session.
Du machst das schon ;-)
 
Also gut, okay okay okay ich werde dann wohl den Wagen so richtig voll packen und halt noch ne Mini-PA in Form einer H&K Lucas mitbringen. Monitore bleiben dann zuhause.

Sollte es dann während der Workshops da unten dennoch zu laut sein - ich kenne den Ort der Schraubsicherungen und habe Schlüsselgewalt auf der Müller'schen Burg :mrgreen:

Zwecks Orga, was die Workshops betrifft: Ich habe mir Ausdrucke gemacht, die ich unten an der TĂĽr pest pinne. So kann jeder sehn, was wo los ist.



Damit die Fragerei aufhört, wann wo was und wie abgeht habe ich nun mal folgendes gepinnt:

-Blues Workshop mit Magman & Mad Cruiser: Samstag von 14.00 bis 15.30

-Akustik-Slide-Workshop mit Ollie: Samstag, von 16.00 bis 17.30

-Gesangsworkshop mit Auge: Samstag, von 18.00 bis 19.00

-Workshop AFX ĂĽber FRFR Systeme mit Auge: Freitag, von 18.00 bis 19.00

-"Shredding" Workshop mit Piero: steht noch aus - evtl. Samstag von 11.00 bis 12.00
 
ZurĂĽck
Oben Unten