Wo findet die IV. GW-Session statt? Ost, Nord, SĂĽd od. West?

Hi!!

Das Jugendzentrum in dem wir im letzten Jahr das JEMFEST germany abgehalten haben bietet auch gute Möglichkeiten für solche Sessions... Könnte das sonst auch noch anbieten. Wollte auch gern ein paar Gitarristen einladen um Workshops abzuhalten etc.
 
hier sind BIlder von der Location und wir kriegen den Laden kostenlos. Grillen und draussen sitzen ist immer Sommer auch super cool!!

CLICK




.
 
Verzeiht mein Unwissen... aber wie genau werden eure Sessions dn geplannt, finaziert etc.? Klärt mich mal auf please! :roll:
 
Ich war zwar bei der letzten Session verhindert, aber soweit ich weiß finanziert sich soetwas bisher immer selber. Sprich: Ein Wirt o.ö. stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Teilnehmer sagen zu dort zu essen und zu trinken. Bei ca 20-30 Leuten ist das wohl okay.

Aber genaueres kann Dir wahrscheinlich Doc, W°° oder Magman geben, die sich bisher um die Organisation gekümmert haben.

GruĂź
VVolverine
 
OK hab den Doc mal ge-mailt...

Ich wollte sowieso im Sommer einen Guitar Day veranstalten mit Schwerpunkt workshops von ein paar Gitarristen und dann Jam session am Abnd... vielleicht können wir Kräfte bündeln... wäre cool!
 
Ricky Garcia":u4c65wan schrieb:
OK hab den Doc mal ge-mailt...

Ich wollte sowieso im Sommer einen Guitar Day veranstalten mit Schwerpunkt workshops von ein paar Gitarristen und dann Jam session am Abnd... vielleicht können wir Kräfte bündeln... wäre cool!

Mails kann ich grade nicht abrufen, melde mich aber schon mal vorab. Die GW-Sessions finanzieren sich irgendwie selbst, da auch jeder selber zusieht, wie er klarkommt. Meißt ist das so, daß man bei jemandem unterkommt oder ein Pensionszimmer o.ä. bezieht. Bei der Wildenburg war das also so, daß die meißten ein Zelt dabei hatten und auf dem idyllisch gelegen Zeltplatz einen Platz fanden . Seht Euch die Bilder vom Sommer einfach mal an ... Ein ganz wichtiger Punkt, was die GW-Sessions anbetrifft, ist daß wir keinen Kontest oder sonstoge Wettberwebe abhalöten, sondern alles schön relaxt passiert. Grade die Tgae uaf der Wildenburg waren (Wu-Lee hat´s ja schon gesagt) wie Urlaub. Vollkommen ausklinken aus dem Alltag und Spaß haben. das die Wirte dabei auch auf ihre Kosten kommen müssen, ist selbstverständlich und soo teuer war´s nicht.

Ich melde mich nachher noch mal ...
 
Yo Doc danke für die Antwort... ich hatte eine ganztägigen guitar day im Sinn... beim Jemfest lag der Schwerpunkt mehr auf den Konzerten am Abend und natürlich der charity Aspekt. Diesmal wollte jedoch vor allem workshops veranstalten und dann den Rest des Tages jammen, grillen und Spass haben.

Wollte allerdings auch einen Eintritt verlangen, damit sich diese workshops auch in Zukunft wiederholen lassen und ausserdem kriegt man ja auch ne Menge daraus und die Leute an die ich so gedacht habe sind alle prof. Lehrer.

Jetzt war halt die Überlegung das vielleicht mit einer guitarworld.de session zusammen zulegen um halt Kräfte und Teilnehmer zu bündeln. Allerdings habt ihr ja quasi auch so eine Art Tradition mitlerweile, die ich nicht unterbrechen will... alles ist deshalb möglich und steht erst mal nur so im Raum die Idee.

Übrigens ärgere ich mich doch ganz schön jetzt, daß ich im Dezember nicht bei der Session war!! :evil:
 
Hi Ricky,
willkommen hier im Forum der Saitenquäler und Röhrenkiller ;-)
Zu deinen Vorschlägen zwecks Session Number Four. Die Location die du da vorschlägst ist nicht schlecht, danke für dein Engagement als sogenannter GW-Newbie :lol: Die Wildenburgtour ist, denke ich mal nicht so schnell zu toppen (muss ja auch nicht sein!) , da es da sowas von geil und gleichzeitig romantisch war, genial war alleine schon das Essen und die supernette Bewirtung! Ich harke da auch nochmal nach, wenn's die Jungs denn alle wollen!???
Allerwichtigst ist: Fun Fun Fun und wie unser Doc schon erwähnt hat, absolut gelassen, stressfrei rangehn! Nix für ungut, aber die prof. Lehrer sollen bleiben wo sie sind, da es bei unserer Session nur um pure Spiellust geht und nicht um Perfektionismus! Hast's ja nur gut gemeint :roll:
:arrow: oder solln wir den Teachers mal zeigen, wo der Blueshammer hängt, was meinst du Doc :p :lol: ;-) .....Spaß beiseite, ich finde, wenn wir wieder einen bekannten Gast einladen, so wie im letzten Sommer den Thomas Blug (hmmmmm... goiliiiii) dann wäre das doch wieder ein Highlight, oder??? Ich frag ihn gerne, er kommt bestimmt wieder und spielt uns den Wolf!

PS: Ricky ich hab mir mal deine HP angeschaut und mir auch deine Songs alle reingezogen, echt toll und sehr professionell gemacht. Ich denke du sprichst hier vor allem sehr viele junge User an, was Technik und Sounds angeht! Ich freu mich schon sehr drauf, dir ein paar cleane "gemeine" Blueslicks ĂĽber deine "vaische" Hammerriffs zu werfen :p ...Gibt bestimmt ne interessante Mischung!

Blues on...

euer Mäggy
 
@ magman: nä ich bleib beim Blues, nix für ungut :D Köln käme mir auch gelegen, wo ich doch noch nich so viel autobahn-erfahrung hab :D
 
@Maggy

Jaja, die Saarländer halten zusammen :-D

Was die Session angeht, so will ich diesmal auch unbedingt dabei sein, wenn sie denn nicht gerade am Nordpol stattfinden sollte. In Deutschland wäre schon schön ;-) .

Gruss & schönes Wochenende
Arvid
 
Magman":3e6tc0zm schrieb:
Hi Ricky,
willkommen hier im Forum der Saitenquäler und Röhrenkiller ;-)
Zu deinen Vorschlägen zwecks Session Number Four. Die Location die du da vorschlägst ist nicht schlecht, danke für dein Engagement als sogenannter GW-Newbie :lol: Die Wildenburgtour ist, denke ich mal nicht so schnell zu toppen (muss ja auch nicht sein!) , da es da sowas von geil und gleichzeitig romantisch war, genial war alleine schon das Essen und die supernette Bewirtung! Ich harke da auch nochmal nach, wenn's die Jungs denn alle wollen!???
Allerwichtigst ist: Fun Fun Fun und wie unser Doc schon erwähnt hat, absolut gelassen, stressfrei rangehn! Nix für ungut, aber die prof. Lehrer sollen bleiben wo sie sind, da es bei unserer Session nur um pure Spiellust geht und nicht um Perfektionismus! Hast's ja nur gut gemeint :roll:
:arrow: oder solln wir den Teachers mal zeigen, wo der Blueshammer hängt, was meinst du Doc :p :lol: ;-) .....Spaß beiseite, ich finde, wenn wir wieder einen bekannten Gast einladen, so wie im letzten Sommer den Thomas Blug (hmmmmm... goiliiiii) dann wäre das doch wieder ein Highlight, oder??? Ich frag ihn gerne, er kommt bestimmt wieder und spielt uns den Wolf!

Blues on...

euer Mäggy

Hallo Maggy, hallo liebe GW-Gemeinde!

Bevor ich nun einen neuen Tread öffne, wollte ich gern konkret wissen, ob datt mit die Burch auch funktioklappt ... Maggy, meinst Du es ist verfrüht oder grade richtig, da jetzt mal nachzuhaken?!

@Petruccijünger: die Foddos von "Alte Scheune Lindhorst" kommen aber doch noch, oder? Ist ja vielleicht auch sehr interessant, wenn auch das nächste Mal (V. GW-Session) oder auch Daggy´s Idee (gefällt mir ja auch, aber wie machen wir da das mit Equipment?) ...

... LaĂź uns mal jepflecht auch anfangen Songs zu sammeln, Vvolvee hatte ja was nettes gemacht, was wir dazu reaktivieren:

http://www.guitarworld.de/vvolvee

Noch Ideen sonst?
 
Hi,
als Newbie würds` mich natürlich brennend interessieren, wo den die Wildenburg in Deutschland liegt (Bilder sind traumhaft). So zwecks Wegstrecke da ich aus aus dem Südwestlichen DreiländerEck um Freiburg
rum komme. Naturgemäß wär mir da ne Örtlichkeit zwischen Schweiz/Österreich und Frankfurt
am liebsten. ;-)

GruĂź
 
markus schrieb:
Hi,
als Newbie würds` mich natürlich brennend interessieren, wo den die Wildenburg in Deutschland liegt (Bilder sind traumhaft). So zwecks Wegstrecke da ich aus aus dem Südwestlichen DreiländerEck um Freiburg
rum komme. Naturgemäß wär mir da ne Örtlichkeit zwischen Schweiz/Österreich und Frankfurt
am liebsten. ;-)

hi markus,

das ist links bei frankfurt umme ecke, auffn berch rauf und dann richtung idar-oberstein :p ...also wärs für dich quasi gleich nebenan ;-)

gruss daggy
 
Cool !
Sind zwar immernoch 3 Stunden fahrt. Aber das ist absolut voll in Ordnung.
Mein Vote ginge dann auch an die Burg.
Wobei das nicht so viel zählen sollte, da ich im Gschäft sehr "flexibel" sein muss und vielleicht
blöderweise nicht kommen kann oder kurzfristig abreisen muss.

GruĂź
 
markus":26vo0en8 schrieb:
Cool !
Sind zwar immernoch 3 Stunden fahrt. Aber das ist absolut voll in Ordnung.
Mein Vote ginge dann auch an die Burg.
Wobei das nicht so viel zählen sollte, da ich im Gschäft sehr "flexibel" sein muss und vielleicht
blöderweise nicht kommen kann oder kurzfristig abreisen muss.

GruĂź

Tja, das Business ;-) Ich nehme schon extra weder Handy noch Laptop mit ... ich sach nur Schwenkbraten ... den wirst Du nicht vergessen. Da sabbern sogar Hardcore-Gemüseesser (nein ich wollt´s nicht sagen).
 
Doc Guitarworld":2eh9717m schrieb:
Hallo Maggy, hallo liebe GW-Gemeinde!

Bevor ich nun einen neuen Tread öffne, wollte ich gern konkret wissen, ob datt mit die Burch auch funktioklappt ... Maggy, meinst Du es ist verfrüht oder grade richtig, da jetzt mal nachzuhaken?!

Hi Doc, hi Guitarfriends,
ich werd die Woche mal da anrufen, bzw. Kontakt aufnehmen und euch dann berichten! Ich hoffe die Burch iss noch nich verkauft :cry:

Also bis denne danne....

GruĂź und Blues

euer Mäggy :cool:
 
Photonixe":1a9wh5wh schrieb:
Doc Guitarworld":1a9wh5wh schrieb:
Daumen drĂĽck :!: :!: :!:

... schlieĂźe mich Doc da an und drĂĽcke alle mir zur VerfĂĽgung stehenden Daumen :roll: !

Lieben GruĂź
Alex

Hi ihr Lieben,
hmmmm....das sieht leider nicht so gut aus, die Burg hat schon eine neue minimale Belegschaft und steht ziemlich auf der Kippe :cry:
Aber mal sehn, ich gebs nicht auf (Mägg the Ripper) und werde in Kürze dort mal vorbeifahren und abchecken, ob sie sich wirklich eine so gut gelaunte Gesellschaft wie uns entgehen lassen wollen ;-)
Ich melde mich sofort, wenn ich was positives zu berichten habe :!:

Am Aschermittwoch iss alles vorbei? Aber nein, der Blues überlebt auch diese närrische Narren :p

euer Mäggy
 
Magman":27jzcaes schrieb:
Photonixe":27jzcaes schrieb:
Doc Guitarworld":27jzcaes schrieb:
Daumen drĂĽck :!: :!: :!:

... schlieĂźe mich Doc da an und drĂĽcke alle mir zur VerfĂĽgung stehenden Daumen :roll: !

Lieben GruĂź
Alex

Hi ihr Lieben,
hmmmm....das sieht leider nicht so gut aus, die Burg hat schon eine neue minimale Belegschaft und steht ziemlich auf der Kippe :cry:
Aber mal sehn, ich gebs nicht auf (Mägg the Ripper) und werde in Kürze dort mal vorbeifahren und abchecken, ob sie sich wirklich eine so gut gelaunte Gesellschaft wie uns entgehen lassen wollen ;-)
Ich melde mich sofort, wenn ich was positives zu berichten habe :!:

Am Aschermittwoch iss alles vorbei? Aber nein, der Blues überlebt auch diese närrische Narren :p

euer Mäggy

Hallo Mäggy!

Dann wird es doch sicherlich Sinn machen, wenn Du Dir ein paar aussagekräftige Bilder mitnimmst (kannste ja von der HP klauben ;-) und mit Jürgen ein paar Bier vor Ort einnimmst ... vielleicht können wir ja auch, sag Bescheid. Wäre schade, wenn das nicht geht ...
 
morGĂ„Ă„Ă„Ă„HN :)

ich denke mal, mäggy´s charme können sie eh nicht widerstehen

@mäggy : du schaffst es !!! chacka :-D
...der blues sei mit dir ...

gruss daggy
 
ZurĂĽck
Oben Unten