Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

Hab hier mal ein bisschen ĂĽber das Setup gefiedelt, welches ich hier im Thread vorgestellt habe. Einzige Ă„nderung ist die Farbe des Pickguards meiner Nik Huber Krautster :)

Leider war die Halle sehr hallig :)

 
Haha, meine Krautster hat ebenfalls ein Pickguardfarbwechsel hinter sich:

Anfangs:

[img:480x640]https://lh5.googleusercontent.com/-tOLshrXd9M4/TYSEC7j1ixI/AAAAAAAABpc/S6eA421EohM/s640/DSCF4450.JPG[/img]

Jetzt:

[img:480x640]https://lh3.googleusercontent.com/-FFCVoYOLM6w/UfNpPhxZ6lI/AAAAAAAABbM/K4ZKp4ZIXMA/s640/image.jpg[/img]
 
erniecaster schrieb:
Hi!

Gibt es auch so ein Teil, das 12 Volt fĂĽr mein Flyrig5 raushaut?

GruĂź

erniecaster

Das hier vielleicht...


http://www.egosonoro.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=65

GrĂĽĂźle,
Reinhard
 
Hab heute mal die beiden aktuellen Setups fotografiert

1. Das Benst-Board mit viel Fuzz, zweimal Oktaverpedals und das M9 fĂĽr Delays, Rev, Tremolo und Phaser

[img:1600x1200]http://1.bp.blogspot.com/-h76mPshH15A/VPSgY__2BBI/AAAAAAAABNg/NZNHqUkeU_4/s1600/DSCF7344.JPG[/img]

2. Das Setup fĂĽr die Bluessession heut Abend auf der ich die Lapsteel spiele:

[img:1600x1200]http://4.bp.blogspot.com/-XdXZXUtGbx8/VPSgvYvBQ6I/AAAAAAAABN4/fXwxd8wQ7zE/s1600/DSCF7350.JPG[/img]

cheers,
ben
 
Hallo...

fast 5 Jahre hielt meine letzte Version... aber jetzt aufgrund eines Verstärkerwechsels stand nun auch ein Umbau des Boards an... so sieht' jetzt aus. Alle Gerät sind im Einschleifweg, mit Ausnahme vom Lehle-Kanalschalter, Leslie-Schalter, Amp-Kanalumschalter, Uni-Vibe und Wah-Wah.
[img:800x500]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/12257.jpg[/img]

oder auch in der Galerie: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,79-stressbrett.html

GrĂĽĂźe,
PIT... :)
 
Singer-Songwriter Board fĂĽr die Akuklampfe:

[img:1600x1200]http://1.bp.blogspot.com/-HGCIl1dZ8Ok/VQmF5Y1iBxI/AAAAAAAABOo/wNdK_ZXGDV4/s1600/DSCF7408.JPG[/img]

Der Kompressor hat den genialen Monte Allums Mod - er lässt sich jetzt viel subtiler einstellen und ist nahezu nebengeräuschfrei
 
Hallo alle zusammen. Passen zu diesem Thema habe ich mal ein Video von meinem Board gemacht.
Viel SpaĂź damit.
http://sascha-haupt.de/tipp-der-woche-12/
 
Wenn Du willst, dass Dein Board goutiert wird, mach noch ein Video ĂĽbers Mikro. Das muss dann aber besser klingen. Sonst wirds verrissen.
 
Auf mehrfachen Wunsch jetzt mit dem Orange und dem Sennheiser Micro.
Es klingt natĂĽrlich so besser, aber die Redbox ist auch ne Alternative, gerade bei Proben...
http://sascha-haupt.de/tipp-der-woche-13/
 
Schubidu... hier mein aktuelles Toursetup:

[img:1024x768]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/IMG_2319.jpg[/img]

Das Signal geht durch den Pitchblack Tuner in ein Lehle Dual, der wahlweise auf eine von zwei DI Boxen (fĂĽr Acoustics) oder den elektrischen Pfad schaltet.

Auf letzterem schlängelt sich der Ton folgendermaßen:
Retrosonic Compressor -> Telenordia Tremolo -> Lovepedal Les Lius -> Okko Diablo -> J.Rockett Archer -> Dunlop Volume Pedal -> Eventide Timefactor

Gelautmacht wird der ganze Brei dann durch einen Burriss Royal Bluesman ĂĽber ein Speedster Deluxe Cab. Das Speedster Top dient als Backup.

[img:1024x1365]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/67A2F8B1-C4DE-42C9-8226-A1F3484BFEE7.jpg[/img]

Als Schallquelle dienen in diesem Falle (v.l.n.r.)
Breedlove Dreadnaught, Furch OM-32 (beide mit Duncan SA-6 Pickups), Gretsch 6119, Gretsch 6119 (Single Pickup)
...und meine DĂĽsenberg Pomona 6 Lapsteel
[img:1024x1365]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/BDAD95F2-994A-42A2-9754-8D808032DD3D.jpg[/img]
[img:1024x768]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/D6C079AD-1A0E-40DB-8C01-F2AEF143FFE5.jpg[/img]


Alles also ganz einfach.... :)
 
GurkenpflĂĽcker schrieb:
Schubidu... hier mein aktuelles Toursetup:

Hi Steffen,

nachdem ich Dein neues Tourboard gesehen habe, muss ich Dich einfach fragen, ob Du einen Tip für das Klebeband zur Effektmarkierung hast. Das, was ich bisher genommen habe, hinterlässt nämlich nach einer Weile ziemlich doofe Reste.

Viele GrĂĽsse,
Thomas
 
Guitarplayer schrieb:
...ob Du einen Tip fĂĽr das Klebeband zur Effektmarkierung hast...

Also, ich kauf beim Store immer das Tesa Highlight 4671. Gibt's in vielen verschiedenen Farben und Breiten. Noch nie RĂĽckstandsprobleme mit gehabt.
 
Stand 20.04.2015
[img:768x461]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-59-436b.jpg[/img]

Signalweg:

In
-> Fender Compressor
-> NOIZE T-Rod (TS mit kleinen Anpassungsmöglichkeiten)
-> MEK Plexiclone (drei fuĂźschaltbare Optionen = zwei Gainstufen Crunch/Hi-Gain, On/Off, Volume Boost)
-> ZOOM MS 70 CDR als Delay
-> Fender EQ (als Volume Boost mit leichter Anhebung untenrum)
Out

Strom kommt aus dem Sanyo Eneloop Pedaljuice

Das Brett wird bei Bedarf durch ein Wah ergänzt, dass dann einfach mit Batteriebetrieb danebengelegt wird.

Der Plexiclone hat übrigens den Diablo und den Hot Rod Plexi vom Board verdrängt :cool:
 
Thorgeir schrieb:
[img:1296x968]https://dl.dropboxusercontent.com/s/p3krr0wdbzstm8j/PedB.JPG[/img]

Das Headroom hats gerade echt schwer gegen das Polara. Ich tendiere gerade zum zweiteren, und nicht nur, weil ich deswegen noch mein Deja Vibe mit aufs Board packen kann.

Polara ist der Hammer.
 
Mittlerweile hat sich bei mir aus diversen Einzelgeräten wieder ein neues Konzept-Board zusammengefügt:

Das "ich-machs-mir-selber-Board" ...

[img:1077x808]http://www.finetone-bf.de/MyPics/GW/MyLooperBoard.JPG[/img]

Eigentlich ist es relativ einfach gehalten - trotzdem hier noch mal von rechts nach links:

ZOOM MS 50G - Ein Multieffekt-Pedal mit diversen Drive-, Reverb-, Delays-, Modulationseffekten sowie einigen Amp-Sims

EH nano freeze - das Pedal friert auf Knopfdruck ca. 60ms des gerade angeschlagenen Akkord ein und spielt diesen ab (hierzu wurde aber schon vor einiger Zeit mal was geschrieben)

gerade neu hinzugekommen
Digitech TRIO Band Creator - man dengelt mit der Gitarre eine Akkordfolge in DER GERÄT rein und DER GERÄT berechnet daraus eine Drum-Begleitung sowie eine Baß-Begleitung. Dabei ist das Genre (Blues, Pop, Alt Rock, Rock, Country, R&B und Jazz ) frei wählbar sowie zu jedem Genre auch noch 12 verschiedene Styles. Außerdem kann man auch noch das Tempo nachträglich verringern oder erhöhen. Desweiteren sind bis zu drei Parts bzw. Songsequenzen abspeicherbar, die man mit einem optionalen Fußtaster (oder eben am Gerät bücken) weiterschalten kann. Ziemlich cool DER GERÄT - klingt sehr vernünftig. Diesen Part kann DER GERÄT definitiv viel besser als der daneben positionierte Klassiker von Boss. Dafür kann er aber nicht loopen!

DafĂĽr ist dann die
Boss Loop Station RC-2 - mittlerweile ein gesuchter Klassiker unter den Loopern.

Die FuĂźschalter vorn sind jeweils die optionalen nutzbaren Schaltfunktionen - 2 fĂĽr das Boss RC-2 (STOP und weitertakten der Sequenzen), 3 fĂĽr den TRIO(START/STOP, Weitertakten der Songsequenzen , Weitertakten der Styles).


Momentan reicht es erst mal zum rumspielen aber es gibt einen PferdefuĂź, wenn man ein paar Loops aufnehmen will:
Begleitung über den TRIO abzurufen und dazu Loops mit dem Boss RC-2 einzuspielen funktioniert nicht. Die Geräte laufen auseinander, da sie nicht synchronisiert werden können.
D.h. Die Begleitsequenz des TRIO muĂź als erste Aufnahme mit dem Boss aufgenommen werden, dann kann es weitergehen.

Mal sehen wie weit ich mit den 16 Minuten Aufnahmezeit beim Boss komme, gegebenenfalls muß ich dieses Gerät eintauschen gegen ein anderes - allerdings nur sehr ungern ;-)
 
Geiles Mofa. Besonders die vordere Schaltleiste find ich hot und auĂźerdem sehr ordentlich gemacht.

Hier ist mein dieswöchiges Board für einen HipHop Gig:
[img:640x640]https://igcdn-photos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t51.2885-15/11352050_103146920023129_467177364_n.jpg[/img]

Richtig cool ist der kleine Selbstbau, ist ein Clone vom Lovepedal Les Lius den ich die Tage zusammengelötet hab und er klingt megagut.
 
Bensen schrieb:
Geiles Mofa. Besonders die vordere Schaltleiste find ich hot und auĂźerdem sehr ordentlich gemacht.

Danke!
Die Schalter vorn werden aber noch mal ausgetauscht gegen die Altersgerecht-Variante:
Etwas größer und mit LED-Ringbeleuchtung ... (weil ... gut treffen kann ich mittlerweile schlecht aber schlecht gucken, das kann ich schon ganz gut) ;-)
Ich tausche das Bild einfach aus wenn die Schalter da sind, Ende der Woche dĂĽrfte das soweit sein).
 
So, nun noch mal in fertig ... mit Beschriftung und beleuchteten Tasten.

[img:1077x808]http://www.finetone-bf.de/MyPics/GW/MyLooperBoard02.JPG[/img]
 
fx2015.jpg


Mein aktuelles Setup.

Die Idee bei dem Board ist, auf der einen Seite kleiner zu werden, und auf der anderen Seite flexibler.

Zu diesem Zweck befinden sich in der Signalkette zwei Digitech iStomp Pedale, deren Effekt ich per App jederzeit austuschen kann, ausserdem kann ich die Pedale links unten und rechts unten auf dem Board schnell wechseln, so weicht das Ditto auf dem Live Board einem Clean Boost oder einem Flashback Mini, falls ich das zweite iStomp für etwas spezielleres benötige, und rechts unten kann ich das Soul Food schnell gegen einen anderen Zerrer, einen Phaser oder ein Fuzz tauschen.

Stromversorgung durch ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus.
 

ZurĂĽck
Oben Unten