Zeigt her eure billigste Les Paul!

... ihr habt ja nur darauf gewartet, oder ;-)

tOZdffmcLI9N.jpg


Revelation by MD (Music Drive)
- Baujahr 2005
- Mahagoni Korpus und Hals
- bis auf den nachträglich eingebauten Rollensattel noch alles original
- made in Korea ( bis auf meine Aria Metal Master und meine Pacifica kommen alle meine Babes aus Korea)
- Preislich knapp 400 Euro

als "billig" würde ich sie nicht bezeichnen, aber das war bis jetzt auch meine einzige Paula die ich erstanden habe.
Soundclips müssen aber noch warten, ich bin mit der Aufnahmetechnik per PC noch im "Zuse-Stadium" :lol:
 
Blubberfabi":atnh6p62 schrieb:
So, ich misch mal auch mit.

Meine billigste Paula (ich hab auch nur die)
ist eine Vintage V100 in Wein-rot

Kostenpunkt: 369 Euro!

Soundfiles hab ich leider noch nicht.

Aber geiles Teil!

Grüße
Fabi
Jetzt brauchste nur noch das Windmillen zu lernen ;-)

Meine "Billig-Paula" (mit neuer Elektronik...neuer Brücke/Tailpiece und pickups):
2qncrab.jpg
 
Hey hey, ne Epiphone also wirklich, des gildet net... es hiess doch "billig" und nicht "überteuert" :)
 
McCracken":980aom63 schrieb:
Hey hey, ne Epiphone also wirklich, des gildet net... es hiess doch "billig" und nicht "überteuert" :)

Das war jetzt kein feiner Zug von dir.... ;-)

Mir gefällt dieses Thema. Mal kein esoterischer Voodoo. Fast so, als wenn Leute hoch erhobenen Hauptes mit einer Ente zum Ferrari-Treffen fahren.

Ich habe diese Stromgitarren-Snobisten soooo satt!!

Tom
 
Zonk666":36e3lcko schrieb:
Schämst du dich eigentlich gar nicht!
Typisch Saarländer - wenn ihr nicht die Leute anlügen könnt :)

Grüße aus der Pfalz
Klaus

Hi Klaus,

hat dich ganz schön Überwindung gekostet was? :mrgreen:

Na dann mal bluesige Grüße zurück in die schöne Pfalz ;-)

Ich spiele ja kaum noch Paulas, aber um ganz ehrlich zu sein, ich vermisse meine Gibson Les Paul ´57 Gold Top Reissue Historic absolut gar nicht!
 
Telly":114nx4dx schrieb:
Wer noch etwas etwas Taschengeld übrig hat, holt sich noch die Tele zu 99 € dazu. Wobei. Da könnte einer am Decal rumfummeln, etwas relicen und dann bei ebay als Road Worn reinstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=2Jc-V19y ... annel_page

Gut gemacht. Wenn Werbung immer so natürlich rüberkommen würde.....

Und - das Ding klingt doch gut...oder? Ob´s an den Fingern liegt?? Oder am Amp? Mir hat der Clip gut gefallen.

Tom
 
Hallo! Also da möcht ich mich gleich mal anhängen und 2 meiner Paulas vorstellen, die ich sehr günstig erstanden habe!

Den Anfang macht folgende Gitarre, eine in Japan gerfertigte Jedson Les Paul:

jedson_lp.jpg


Das zweite Instrument ist eine Gession (oder Session) Les Paul, entweder aus japanischer oder koreanischer Fertigung:

gession_lp.jpg


Zu den Instrumenten kann ich folgendes sagen: Auch wenn auf einer Gitarre mal nicht Gibson drauf steht muss dies nicht unbedingt auch ein schlechtes Instrument bedeuten. Eventuell hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht und siehe da, du hast eine richtig gut klingende Klampfe in der Hand!

mfg, Günther!
 
guenther1984":2i5ue8yq schrieb:
Auch wenn auf einer Gitarre mal nicht Gibson drauf steht muss dies nicht unbedingt auch ein schlechtes Instrument bedeuten. Eventuell hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht und siehe da, du hast eine richtig gut klingende Klampfe in der Hand!

:top: :top: :dafuer: :dafuer:

Gilt für das große "F" ebenso
 
Diesen Thread finde ich richtig gut. Weil man einfach mal liest, wieviele User eine günstige Paula spielen und damit sehr zufrieden sind. Das relativiert auch den Hype um die Firma Gibson.

Ich hatte heute Gelegenheit zwei Les Paul Traditional, Baujahr 2009, eine PRS Johnny Hiland und eine Gibson SG '61 Reissue spielen zu können. Weder von den Gitarren, vom Laden und dem Verkäufer kam irgendwie ein angenehmes Feeling auf. Zu dieser Preisklasse paßte eigentlich gar nix. Alles Instrumente, mit denen man seine Zeit nicht verplempern möchte. Sehen oft hübsch aus, aber keine Substanz. Nix für dauerhafte Beziehungen.

Recht gut war die SG, vom Feeling, vom Klang und ging auch mit knapp 1400 Ok. Der Rest stand in keiner Relation zum Preis.

Insofern werde ich mal Vintage Paulas spielen, die es im Ruhrgebiet in Fülle zu testen gibt. Recht gut gemacht, zu moderaten Preisen.

Gruß

Telly
 
McCracken":fx4qlt58 schrieb:
Hey hey, ne Epiphone also wirklich, des gildet net... es hiess doch "billig" und nicht "überteuert" :)
Hey hey, dafür aber in Amerika gekauft und sicherlich nicht teurer als die meisten andern Gitarren hier ;-)
 
Mensch Telly du bist schuld - ich hab mir vor 5 Minuten ne weiße HB Tele beim großen T bestellt. Nur mal so aus reiner Neugierde. Der Body ist ja mal wirklich wunderschön lackiert und dann auch noch massive Esche. 99 Öcken - bin mal gespannt.

Ich werde sobald sie angekommen ist einen neuen Fred eröffnen und bildlich, sowie soundtechnisch eine kleine Story von einem 'Tele-Pimping' vorstellen. Sozusagen vorher - nachher ;-)
 
little-feat":1a6aafsx schrieb:
guenther1984":1a6aafsx schrieb:
Auch wenn auf einer Gitarre mal nicht Gibson drauf steht muss dies nicht unbedingt auch ein schlechtes Instrument bedeuten. Eventuell hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht und siehe da, du hast eine richtig gut klingende Klampfe in der Hand!

:top: :top: :dafuer: :dafuer:

Gilt für das große "F" ebenso
Auf jeden Fall! Ich werd meine Paula demnächst noch einmal abrichten lassen, bin mal gespannt wie die sich dann macht ;-) Vom reinen Spielgefühl hat sie für mich eine 3000€ Custom Gibson vor Jahren bereits geschlagen!

^mit oder ohne Knochenleim ;-)
Freu mich schon drauf!

Übrigens: :tomato: 100. Post hier, und ich muss sagen: mir gefällts langsam richtig gut! ;-)
 
Ach, wenn das hier nur nicht auf Les Pauls eingeschränkt wäre, dann würde ich euch jetzt mal meine Collins Telecaster präsentieren die ich bei Musik Produktiv gekauft habe und sehr, sehr zufrieden damit bin. Für mich ein weiterer Beweis das günstig nicht immer schlecht ist und manchmal sogar deutlich teureres ausstechen kann.

An alle die bisher gepostet haben: Ausnahmslos schöne Gitarren, der Thread gefällt mir, aber vielleicht sollte man ihn wirklich auf jede Gitarrenform ausweiten ;-)
 
little-feat":sst91hco schrieb:
Mal kein esoterischer Voodoo. Fast so, als wenn Leute hoch erhobenen Hauptes mit einer Ente zum Ferrari-Treffen fahren.

Guten Morgen,

habe zwar keine Paula, aber diesen Satz von Tom sollte man (ausnahmsweise :mrgreen: ) einrahmen.

*OT Modus an*
Dieses Voodoo-Hype-Getue gibbet ja woanders auch...letztes Jahr gab es ein vom American Car Forum organisiertes Chevy-Treffen.


Zwischen all den dicken, alten Vintage-Chevy's stand auch ein nagelneuer Chevrolet Matiz (vormals Daewoo Matiz).
Was glaubt ihr was das ne Diskussion gab "ab wann ist ein Chevy ein Chevy"!!
*OT Modus aus*

Ich finds sehr gut dass Otto Normalgitarrist in diesem Thread mal aufgezeigt wird dass vermutlich die breite Masse eben nicht die tiefergelegte 59er Original Gold Top spielt, sondern eben auch mit einer Brot/Butter-Paula sehr gut unterwges ist. :clap: :top:

Gruss

Juergen2
 
auge":2wkp5lez schrieb:
Aber auch aus "billig ist viel cooler" braucht man kein Dogma machen sondern einfach Spass an der Sache haben und Musik machen.
Jedem das Seine.

Machen wa doch gar nicht - darum gehts in dem Fred nicht lieber Auge. Einfach nur ne billige Paula zeigen und evtl. hören lassen ;-)
 
Telly":1a6uyzo1 schrieb:

Was sagt der? "Ich spiel euch jetzt bischen clean was vor."
Was versteht man heute denn unter clean?
Klar, angezerrt klingen auch Billigteile nach was. Wirds wirklich clean, dann hört man schon den Unterschied. Sonst hätte ich mich kürzlich beim Kauf meiner Fender A.S. für die baugleiche Mexicanstrat entschieden. Aber da macht der Preis den Klangunterschied.
 
DannyGlam":3qf10iif schrieb:
Ach, wenn das hier nur nicht auf Les Pauls eingeschränkt wäre, dann würde ich euch jetzt mal meine Collins Telecaster präsentieren die ich bei Musik Produktiv gekauft habe und sehr, sehr zufrieden damit bin. Für mich ein weiterer Beweis das günstig nicht immer schlecht ist und manchmal sogar deutlich teureres ausstechen kann.

An alle die bisher gepostet haben: Ausnahmslos schöne Gitarren, der Thread gefällt mir, aber vielleicht sollte man ihn wirklich auf jede Gitarrenform ausweiten ;-)


... meine SG ist auch von Collins (MuPro),
hab es bis heute nicht bereut,
und die PUs hab ich nur gewechselt weil ich die Humbucker von MD einfach nur geil finde :-D
die originalen PUs sind schon echt gut für d e n Preis !!

vG
jd
 
Wolfgang433":39y1p9o1 schrieb:
Was versteht man heute denn unter clean?
Das dachte ich mir auch. :-D Aber er korrigiert sich ja danach.
Wolfgang433":39y1p9o1 schrieb:
Klar, angezerrt klingen auch Billigteile nach was. Wirds wirklich clean, dann hört man schon den Unterschied.
Durchaus, wenn es mit einem guten Amp ans eingemachte geht,
dann merkt man den Unterschied auch relativ flott. Jedoch sind die
Teile für Anfänger recht ordentlich.
Wolfgang433":39y1p9o1 schrieb:
Aber da macht der Preis den Klangunterschied.
So pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Wenn eine Japan Tele
klingt und das USA Custom Shop Equivalent nicht, dann kann man froh
sein sich das Geld gespart zu haben. ;-)
 
Magman":3qsjni1a schrieb:
auge":3qsjni1a schrieb:
Aber auch aus "billig ist viel cooler" braucht man kein Dogma machen sondern einfach Spass an der Sache haben und Musik machen.

Machen wa doch gar nicht - darum gehts in dem Fred nicht lieber Auge. Einfach nur ne billige Paula zeigen und evtl. hören lassen ;-)

Dich hab ich ja auch nicht gemeint. Andere durchaus.
 
...mmmmeine lieben Freunte...guten Tag!

Sehr informativer Thread hier! Letztlich werden wohl wir alle nur die eine endliche Konsequenz zu akzeptieren haben:

Wenn egal wer, qualitativ dem Zweck entsprechend gutes Holz fachmännisch mit KnoHow in ein Instrument verwandelt und auch neben der Verarbeitung an sich, die übrigen Komponenten wie Hardware, Elektronik, PU´s usw. stimmen, dann kommt was brauchbares dabei raus. Egal wo, darf dann gern auch China sein. Ich denke mal, daß man das in Betracht auf die vorangegangenen Postings mal behaupten darf. Letztlich muß der SPIELER zufrieden sein. Für Ihn ganz persönlich, muß es passen.

...um jetzt nicht völlig wegzudriften und das nächste Faß zu öffnen mal back to Thema:

Ne Career Paula aus der koreanischen Retrosonic Serie.
Ich hab da ein ausführliches Review seinerzeit zu eingestellt.
Jetzt wo die original verbauten und leider wirklich billigen Epiphone Humbucker gegen GFS getauscht sind lebt diese Gitarre und macht nur Spaß. Sie ist klar lackiert und von daher hat man wohl nicht nur hörbar, sondern auch sichtlich gutes Holz genommen. Richtig fette, geshapte, einteilige Ahorndecke - nix Furnier oder Tapete.
Wird auch live genutzt.

und...
ne Vintage Icon Greeny.
Nicht unbedingt ein Billigteil bei neu um die 450 EUR. Aber besteht problemlos neben dem Original.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten