Also, nach der ersten Probe kann ich nur sagen: Der Stagemaster 75 ist echt klasse. Durchsetzungsstark, hat Punch, dabei schön differenziert, gefällt mir sehr gut (hatte ihn übrigens aucvh an einer 412er mit G12H100-Speakern).
Aber ich brauche eben auch nur Rockbrett und klassisches Metalbrett. Dafür steht der Gainregler auf ca. 13.00 Uhr (Schaller golden 50's-PU's), das ist imho ausreichend für Metalsachen bis zur Metallica/Manowar-Kante.
Für die Rocksounds wird dann über einen Volume-Switch (ich weiß, ich ahab auch ein Poti an der gitarre, aber das ist irgendwie was für Leute, die Gitarre spielen können... :roll: ) das Signal abgeschwächt.
Aber so die Sounds im Grenzbereich zwischen clean und Zerre, die hier wohl viele suchen, hab ich aus dem Amp jetzt auch nicht herausbekommen.
Vielleicht kann das ja der SM 60? Es soll wohl auch möglich sein, den SM 75 mit zahmerem Chip für den Leadkanal zu kriegen, vielleicht hat der SM 60 ja den zahmen und den bösen Chip - who knows.
Naja, ich bin glücklich mit dem Kleinen und kann ihn als Rock- und Metalamp auf jeden Fall empfehlen - da gefallen mir auch die Zerrsounds wirklich gut.