Fruity Loops- Drumms

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Ă–sterreich
hi,

ich suche fĂĽr fruity- loops ein realistisches drum- kit, denn das in fruityloops enthaltene ist alles andere als realistisch :lol:
vielleicht wĂĽsste einer von euch eines...

bzw.

ich hab n paar neue steinberg sachen und kenn mich z.B. nicht die bohne mit diesem vst- instrument names LM-7 aus...wie kann man damit in cubase oder sonst wo ne drum- spur programmiern/erstelln...

danke im voraus
mfg...philipp.
 
Moinsen!

Also, ich arbeite auch mit Fruity Loops, allerdings muss ich dazu sagen, daĂź ich eine absolute Techniknulpe bin. Ich hab einen Kumpel an meinen Rechner gesetzt und gesagt "Mach das da drauf!".

Was ich weiss, ist das Du im Programmbild links die Menübaum haben müsstest, wo ein Punkt "Packs" ist, darunter verbirgt sich ein "Realistic" Drum Set, klingt ganz ordentlich. Ansonsten habe ich recht viele Soundsampels im Menübaum wie "Instrumentensammlung" "Emil´s Drum Set" "House" und was weiss ich, da weiss ich aber nicht, ob die beim Programm dabei waren, oder ob der Kumpel die separat auf den Rechner gespielt hat. Tja. Sorry, bei mir ist das wie mit dem Auto fahren. Schlüssel umdrehen, und das Ding läuft, fahren kann ich auch gut, aber wehe der Kübel bockt, dann stehe ich blöde da...... Aber vielleicht hat´s ja trotzdem ein bisserl geholfen.

Greetz,

Bastian
 
Heyho,

ich glaube gwenman meinte das "Realistic Drum Set", das klingt imo nämlich gar nicht realistic, vor allem in der neuen Fruity Loops Version absolut nicht. Wäre auch dran interessiert ob hier jemand mal was besseres auf Lager hat, zum jammen ist FL zwar ganz nett, aber ein klein bisschen besser wäre schon n schöner Fortschritt 8)
 
gwenman":2bd8ywlh schrieb:
ich hab n paar neue steinberg sachen und kenn mich z.B. nicht die bohne mit diesem vst- instrument names LM-7 aus...wie kann man damit in cubase oder sonst wo ne drum- spur programmiern/erstelln...

Also grundsätzlich kann man eigentlich sagen: RTFM hilft immer ;)
Die Cubase-Doku ist eigentlich ziemlich gut.

Ansonsten kurz das Vorgehen: man muss das VST-Instrument auswählen und aktivieren. Wenn das gemacht ist kann man diesem eine Spur zuordnen. Das Antriggern des Instruments läuft auf dieser Spur dann relativ einfach über MIDI-Events...an welcher Stelle hakt's denn??
 

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
18K
Herxemer Bassman
H
G
Antworten
6
Aufrufe
40K
earforce
Antworten
3
Aufrufe
6K
earforce
earforce
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten