The Pack Reloaded

Seite 1 von 2
Verfasst am:

The Pack Reloaded

Hallo liebe GWler,

in den 80ger Jahren (des letzten Jahrhunderts, boah, wie das klingt....) war ich im wesentlichen als Bassist unterwegs. Ich habe allerdings eine ganze Zeit lang versucht, eine Band mit "meiner" Mucke auf die Beine zu stellen.
Infos über meine dunkle Vergangenheit (LOL) findet ihr hier:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=3

Für eine kurze Zeit haben wir in der "klassischen" Besetzung voc, git (ich !), bass und drums ein Programm einstudiert, welches man stilistisch als Crossover bezeichnen konnte. Meine Einflüsse gingen damals von Triumph, Pat Travers über Whitesnake bis zu Steve Morse und Rush, der Bassist war ein totaler Fan von Level 42 (und hatte auch so einen flinken Daumen) und der Drummer stand auf Iron Maiden. Welch eine Mischung. Und das, was Bands wie Living Colour oder Red Hot Chili Peppers später berühmt machte, das fand bereits 1985 in einem kleinen Bonner Proberaum statt. Das hat nur leider nie diesen Proberaum verlassen, da diese Band nach kurzer Zeit Geschichte war (is ja klar: der Sänger war Schuld HAHA).

Zeitsprung ins Jahr 2006

Es gibt da wieder eine Band. Und einige der alten Nummern haben wir im Programm. Und dann haben wir sogar einen Auftritt.

Infos:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=6

Leider hält auch diese Besetzung nicht lange (nein, diesmal war nicht der Sänger alleine Schuld LOL) ....
...und so vergehen wieder einige Jahre.

Aber jetzt ist es wieder soweit. Das Projekt wird wieder mit Leben erfüllt.
Ende des Monats geht es auf zu 2 Tage Rehearsal mit der Rhythmusgruppe und sofort danach zum Aufnehmen der basictracks ins Studio.

Näheres dazu gibt es hier (und wird auch immer wieder aktualisiert):

http://www.facebook.com/ThePackReloaded

mein blog: www.hans-ulrich-mueller.de
email muelrich(at)yahoo.de
www.youtube.com/muelrichmusic
Verfasst am:

RE: The Pack Reloaded

Das klingt nach Spaß. Ich bin gespannt!
Verfasst am:

So, Anfnag November war ich vier Tage in Dresden. Habe zwei Tage im Proberaum verbracht mit der Rhythmusgruppe von

http://www.toxic-smile.de/HOME.html

und dann zwei Tage im Studio

http://www.virtuose-vibes.de/index2.html

Dort haben wir die basictracks (Rhythmusgitarre, Bass Drums) für mein CD-Projekt aufgenommen.

Diese tracks habe ich nun zu Hause. Ist alles noch ganz roh, weder final abgemischt noch irgendwelche Effekte drauf.

Wer mal reinhören möchte:

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued

Verfasst am:

Re: The Pack Reloaded

Hi, Du hast ja auch mit Dickie Fliszar gespielt - Nicht der schlechteste Drummer Bonns gewesen Immerhin hat es ihn in die Staaten und auch zu Bruce Dickinson getrieben, wo er mit allerhand namhaften Bands gespielt hat. Ich kannte ihn noch aus der Vamp-Zeit.

VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und Amps vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

muelrich schrieb:
Wer mal reinhören möchte:

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued

Hi Uli,

hab mir die Songs mal reingezogen. Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike, sehr geil - mal keinen totgemixten Allerweltssound

Fette Hammonds und hier und da auch'n Rhodes, nicht all zu viel Sologedudel im Mix mit einer interessanten männlichen Stimme und das wird richtig klasse
Verfasst am:

Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

Gruß Uli

Verfasst am:

muelrich schrieb:
Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

Gruß Uli

Uli, ich hatte es vermutet das das die Malindi war. Klingt aber trotzdem Tellilike ...Hauptsache keinen nullachtfünfzehn Humbuck-Bratsound.

...und jetzt ab an die Arbeit, wir wollen das bald mal fertig hören hier
Verfasst am:

Hi Uli,

schön, handgemachte Musik - live eingespielt (oder?) - sowas hätte ich auch ganz gerne mal wieder.

Songs:
Ob es mir gefällt oder nicht kann ich allerdings erst beurteilen, wenn ein Gesang dabei ist. Das ist bei diesem Sound imho das A und O!

Sound:
Der Sound gefällt mir jetzt schon sehr gut. Sehr drahtiger Gitarrensound, echt gut. Auch die Drums klingen wirklich gut und sind geil gespielt.

Ich freue mich, wenn die Songs fertig sind, denn da steckt einiges an Potential drinnen, mir fallen v.a. beim 1. Stück interesant Chordchanges auf, da bin ich gespannt, was ein Sänger dazu macht....

LG
Oli
Verfasst am:

Hi!

Am Anfang kommt mir die Aussteuerung der einzelnen Instrumente etwas chaotisch vor, ist aber laufe des Stücks dann homogener. Lead Gitarren stechen mir evtl. was zu sehr raus, Drums sind gerade an diesen Stellen viel zu weit hinten um den Groove richtig nach vorne zu bringen.

Ansonsten gefällt es mir gut. Schöner "rocker" Song.

Besten Gruß,
Jacques
Verfasst am:

Ahhhhh ... alles klar. Dann hab ich nix gesagt ;)
Verfasst am:

So, die Soli sind auch bald im Kasten:

Track 1: Uli - guitar
Track 2: fehlt noch
Track 3: Andi O. - guitar
Track 4: Uli - guitar, Marek - keyb, EWI
Track 5: Marek - sopransax, Michael H. - guitar
Track 6: Uli - guitar, Marek - EWI - Thomas J. - guitar
Track 7: Oliver Z. - guitar
Track 8: Uli - guitar
Track 9: Martin R. - guitar, Piero G. - guitar