Filzbezug von Boxen aufhübschen?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Filzbezug von Boxen aufhübschen?

Hossa!

Ich habe da gerade zwei Boxen verscherbelt. Leider hat in der Zwischenzeit so ein Stubentiger sich ein wenig am Filz ausgelebt. Nicht wirklich dramatisch, aber auch nicht wirklich schön. Bekommt man das irgendwie wieder etwas glatter und platter?

Danke fürs jeden Tipp,

Kalle
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Filzbezug von Boxen aufhübschen?

Moin,

ich würde es mit einem Bügeleisen auf kleiner/mittlerer Stufe und evtl. etwas Backpapier versuchen.

Vorher vielleicht an der Unterseite der Box einmal üben/testen.

Gruß,
Verfasst am:

RE: Filzbezug von Boxen aufhübschen?

Wenn es Filzbezug ist und kein Flock wird es schwierig weil die einzelnen Fasern miteinander verdrillt sind, also relativ lange Fäden bilden. Ich würde es mit einem elektrischen Haarschneider mit einem Aufsatz um die 15mm versuchen, ansonsten holt man sich das Leben.
Verfasst am:

RE: Filzbezug von Boxen aufhübschen?

Pff, nicht immer so negativ!
Einfach was Schönes draus machen!!




Viele Grüße,
woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verschoben: 12.05.2014 Uhr von Schnuffi
Von Live on Stage und im Proberaum nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde