Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

Hallo,
ich bin auf der Suche nache einem progammierbren Switcher mit dem ich:
- True Bypass Loops (so 4 würden mir wohl reichen) schalten
- ein MIDI Geräte steuern (EventideTimefactor, Line6 M5)
- und die Kanäle am Amp umschalten kann.

Das ganze soll dabei möglichst günstig, von guter Qualität, leicht zu bedienen usw. sein - das übliche halt...

Beim rumstöbern im Netz bin ich mal über folgende (bezahlbare)Geräte gestolpert, die - so glaube ich zumindest - meine Anforderungen erüllen würden:

http://www.musicomlab.com/efxlite.htm

http://www.glab.com.pl/gsc_en

Kennt jemand diese Geräte und kann von seinen erfahrungen berichten bzw. mir eine Alternative dazu empfehlen?

Freue mich über Rückmeldungen bzw. Anregungen!

Danke und Gruß,
Wolfram
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

GSC-1 hab' ich: ist gut, aber Pufferschaltung (!).
Was ich super finde sind die Taster, machen nämlich keine Geräusche!
(Wer will schon "Klack", wenn man mal was aufnimmt).

Ansonsten grundsolide das Ding!
Verfasst am:

RE: Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

Habe das Musicom Lab MK III.
Professionelles Teil würde ich mal sagen. Man kann es gebuffert oder True-Bypass laufen lassen. 8 Loops, wobei man 4 und 4 in zwei Wege trennen kann. Daraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Der Groundlift ist gleich mit drinnen und arbeitet auch absolut zuverlässig.
Vielleicht für deine Suche schon etwas zu groß (da du ja nur 4 Loops brauchst). Es wird jetzt eine neue Version rauskommen MKIV mit 10 Loops. Wird dann sicher auch teurer werden.
Von The GigRig gibt es auch ein neues Gerät. Da bleiben dann wirklich keine Wünsche mehr offen. Ist aber auch das teuerste auf dem Markt.

Ein solides "Klack" finde ich persönlich in der Livesituation gut, wenn man eben Druckpunkt des Umschaltend deutlich spürt. Für Aufnahmen würde ich ohnehin nicht über mein Effektboard gehen.
Verfasst am:

RE: Gesucht: True Bypass-Loop/MIDI/Amp-Switcher

Danke für die Rückmeldungen!

Ich glaub dann werd ich mal versuchen das G-Lab und das Musicom vergleichend zu testen...
Verschoben: 01.06.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde