Boss FS-6

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Boss FS-6

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob jemand von Euch ein Boss FS-6 hat und falls ja, ob derjenige dann mal etwas überprüfen könnte, und zwar:

Wenn beide Schalter in der Stellung "on" sind (Schalterart Latching),

haben dann beide Tip Kontakte der Monokabel und Tip und Ring des Stereokontaktes direkten Durchgang?

Merci vielmals Dank & Gruss
Stefan
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verfasst am:

RE: Boss FS-6

Hallo Stefan,

ich hab den FS-6, bin aber zu blöd, deine Frage zu beantworten.
Falls du in der Nähe von Moers wohnst, kannst du gerne testen kommen.
Verfasst am:

RE: Boss FS-6

Tja ... ich werde mich meinen beiden Vorrednern (Vorschreibern?) anschliessen müssen, Dir gerne helfen wollen, bin aber auch mit der Frage überfordert!
Auch ich biete Dir an vorbeizukommen und zu testen ! 57518 Betzdorf.
Verfasst am:

Re: Boss FS-6

gruenspan schrieb:
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob jemand von Euch ein Boss FS-6 hat und falls ja, ob derjenige dann mal etwas überprüfen könnte, und zwar:

Wenn beide Schalter in der Stellung "on" sind (Schalterart Latching),

haben dann beide Tip Kontakte der Monokabel und Tip und Ring des Stereokontaktes direkten Durchgang?

Merci vielmals Dank & Gruss
Stefan


Moin,

ja, ist bei meinem auch so. Ob das richtig ist, weiß ich allerdings nicht...
Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Squier Strat VII
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Boss FS-6

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Mühe! Nachdem ich anfangs dachte, dies sei falsch und ein Fehler meines Gerätes (auch der Boss Support konnte meine Frage nicht aus dem Stehgreif beantworten und tippte sogar eher auf einen Defekt) bin ich inzwischen der Überzeugung, das dies ganz normal ist. Es führt leider in Kombination mit dem Gordius LG zu einer Art Fehlfunktion, wenn man den FS-6 als zusätzliches Switchpedal konfiguriert. Es gibt aber auch einen Workaround seitens Gordius dafür. Trotzdem wollte ich gerne überprüfen, ob das Verhalten reproduzierbar ist.

Herzlichen Dank - auch mit Euren Geräten ist alles in Ordung.

Gruß

Stefan
 
Kraushaar Gina - La Dame Noir -
Das heisseste Brett auf diesem Planeten.
Verschoben: 24.08.2015 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde