Lap steel guitar "Electro Artist Herrensdorf" 8 string

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Lap steel guitar "Electro Artist Herrensdorf" 8 string

Ich bekomme eine oben genannte Gitarre mit 8 Saiten und habe folgende Fragen:
-welche Stimmung/Tuning ? (bei 6 Saiten würde ich open G oder D nehmen, aber hier sind 2 Saiten mehr)
-Welche Saiten/Stärke ?
-Lehrbücher in deutsch Sprache ?
-Kennt einer den Hersteller (vermutlich 50/60iger Jahre) ?

Danke schon mal für Antworten !
Blues und Gruß
NoBBy
Verfasst am:

RE: Lap steel guitar "Electro Artist Herrensdorf" 8 string

 
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Lap steel guitar "Electro Artist Herrensdorf" 8 string

Ich hab den vorderen Hals meiner D8 auf Open E6 gestimmt und finde sie sehr vielseitig - von tief nach hoch E B E G# B C# E G#

Deutsches Material gibts nur sehr wenig, fürchte du musst dich auf Englisch umstellen. Zwei, die ich sehr gut (und auch für nicht-Engländer verständlich) finde sind das Don Helms Songbook für Country und Western- http://www.melbay.com/Products/22122BCD/don-helms--your-cheatin-heart--steel-guitar-song-book.aspx
Und die Darrick Campbell DVD für Blues und Gospel
http://www.amazon.com/DVD-Sacred-Steel-Learn-Guitar-Darick-Campbell/dp/B0007LC582

Funktionieren beide mit dem oben genannten E6 Tuning

Viel Spaß beim üben ;D
Verschoben: 18.01.2016 Uhr von Schnuffi
Von Gitarre nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde