Kennt jemand den Verstärker oder die Marke "Intermusic Imp"

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Kennt jemand den Verstärker oder die Marke "Intermusic Imp"

Hallo!

Beim Sortieren alter Bilder bin ich auf meinen ersten Gitarrenverstärker gestoßen, den ich heute nicht mehr besitze. Es handelte sich um einen 20Watt "Intermusic Imp".

Hier ein Bild (Quelle = http://xelectrical.com/images/2236.jpg):


da mein Bild zu schlecht ist.

Kennt jemand diesen Amp? Oder hat eventuell jemand noch so einen Amp?

Ein wenig Info habe ich schon im Netz gefunden.

Habe meinen einst bei einer Probe "durchgebraten". Ich weiß noch, dass er einen Celestion-Speaker hatte, der gut klang. Das war übrigens auch das Argument des Verkäufers im "Musikladen" in Neuss: "der iss juut, der hat'n Celestion Lautsprecher" - ich wusste nicht, was das war. Aber mir gefiel der Klang. Außerdem hatte ich eh nicht mehr Geld...

Danke und Gruß
Ralph
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Kennt jemand den Verstärker oder die Marke "Intermusic Imp"

Music Imp Amplifier von Französich
Verfasst am:

RE: Kennt jemand den Verstärker oder die Marke "Intermusic Imp"

hah! Den kenne ich. Ich hatte genau so einen, als ich mit 12 Jahren angefangen hatte; mein erster amp. Das ist jetzt über 30 Jahre her. Ich hatte es mit einer hohlen (sperrholz, nicht echte semi-hollow) LP-Kopie betrieben. Funny.
Verfasst am:

RE: Kennt jemand den Verstärker oder die Marke "Intermusic Imp"

Hallo!

Vermute 'mal, schotter, Du hast den "Imp" nicht mehr.
Ist schon irgendwie ein seltsamer Name "Intermusic Imp".

Als ich kürzlich ein Bild meines alten Verstärker's fand, hatte ich einige Mühe den Namen zu erkennen. Mittels Bildbearbeitung und filtern konnte ich schlussendlich den Namen schemenhaft erkennen. Ich machte mir kaum Hoffnung etwas zu finden. Umso erstaunter war ich, dass meine Eingabe in die Suchmaschine gleich ein paar Treffer landete.

Beim Namen vermutete ich anfänglich einen Verstärker aus Osteuropa. Aber er scheint etwas mit der Marke (?) M+M zu tun zu haben.

Gruß
Ralph
Verschoben: 07.11.2016 Uhr von Schnuffi
Von Verstärker & Effekte nach Archiv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde