Welche Plektrenform würdet ihr bevorzugen?

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Welche Plektrenform würdet ihr bevorzugen?

Ja, ich weiß, die meisten von euch würden auch mit einem Plektrum in Form eines Dachziegels gut spielen, aber wenn ihr vor der Auswahl stehen würdet die ihr oben seht, und euch vorstellen würdet, dass jedes dieser Formen ein Plektrum ist, ca. 29mm hoch, und nur in 1mm und dicker erhältlich ist, aus hartem Kunststoff, welche Form würdet ihr wählen wenn ihr damit auch schnellen Wechselschlag und Strumming spielen wollt?
Verfasst am:

RE: Welche Plektrenform würdet ihr bevorzugen?

Banger schrieb:
07 mit abgerundeter Spitze (Dunlop Teardrops)

tommy schrieb:
9 oder 10 mit leicht abgerundeter Spitze.

Ja aber welche Form würdet ihr wählen wenn die Spitze so spitz ist wie auf den Bildern...?
Verfasst am:

Piero the Guitarero schrieb:
...

Wieso wählt eigentlich keiner die 1

Weil hier offenbar keine Gypsy Jazzer sind, denen selbst diese Form zu spitz wäre...
Siehe auch sowas: https://www.manouchepicks.com/shapes/django/

Ich schwanke zwischen 9 und 10,
wobei 10 bei mir nach wenigen Tagen
wie 9 aussehen wird

...

Kommt drauf an was für ein Material man nimmt.
Verfasst am:

Maltodextrino schrieb:
Ja aber welche Form würdet ihr wählen wenn die Spitze so spitz ist wie auf den Bildern...?

- "Was ist Deine Lieblingswurst?"
- "Keine, ich bin Vegetarier."
- "Aber wenn Du kein Vegetarier wärst, welche wäre Deine Lieblingswurst?"

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Ich schwanke zwischen 9 und 10,
...

tommy schrieb:
9 oder 10 mit leicht abgerundeter Spitze.

Keef schrieb:
9 und 10

auge schrieb:
9-10 am ehesten...

Monkeyinme schrieb:
9-10

uwich schrieb:
10

Wobei mir grad auffällt, die Form nr. 10 entspricht so ziehmlich genau dem da:

[img]https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=259x10000:format=jpg/path/sd5295696319ddfd0/image/iad06960e81511333/version/1422850109/image.jpg[/img]

Hm, irgendwie geht der Link nicht, ich meine hier unten im Shop das "pyk": https://www.xufoy.net/shop/

also einem meiner ersten Entwürfe die ich produziert hab und die hier noch rausendefach rumliegen weil sie angeblich "zu spitz" sind und sie vor allem deshalb keiner kauft
Verfasst am:

Maltodextrino schrieb:
Wobei mir grad auffällt, die Form nr. 10 entspricht so ziehmlich genau dem da:

Hm, irgendwie geht der Link nicht, ich meine hier unten im Shop das "pyk": https://www.xufoy.net/shop/

also einem meiner ersten Entwürfe die ich produziert hab und die hier noch rausendefach rumliegen weil sie angeblich "zu spitz" sind und sie vor allem deshalb keiner kauft

Oder dem da:

http://www.musicworldbrilon.de/pickboy075mmcarbongraphitepick.html?refID=google.de&gclid=EAIaIQobChMIqcP258rM3QIVAflRCh3xaACdEAQYBCABEgK49vD_BwE

Auch Cliff konnte es nicht verhindern
Finally its back...

>>>> The Return of the Jedi Rack <<<<
Verfasst am:

Hallo,

´tschuldigung aber - warum nicht die Standardform (351? von Fender)? Und das Standarddreieck und das Standardjazz?

Gruß

erniecaster

Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

erniecaster schrieb:
Hallo,

´tschuldigung aber - warum nicht die Standardform (351? von Fender)? Und das Standarddreieck und das Standardjazz?

Gruß

erniecaster

Weil das dann glaub ich ne lange Liste würde wenn ich jede Form die irgendeine Firma mal "Standard" genannt hat, und wo die Konsumenten auf diesen Marketinggag reingefallen sind, da aufnehme. Ich will grad ein Plektrum mit spitzer Spitze für schnelles Spiel entwickeln und habe bewusst nur eine Reihe gespostet wo es immer "spitzer" wird.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Hallo,

Maltodextrino schrieb:
Weil das dann glaub ich ne lange Liste würde wenn ich jede Form die irgendeine Firma mal "Standard" genannt hat, und wo die Konsumenten auf diesen Marketinggag reingefallen sind, da aufnehme. Ich will grad ein Plektrum mit spitzer Spitze für schnelles Spiel entwickeln und habe bewusst nur eine Reihe gespostet wo es immer "spitzer" wird.

ist dir bewusst, dass die Standardform beispielsweise von diversen Herstellern verwendet wird? Und ist dir auch bewusst, dass du mit verbalen Absonderungen wie "auf Marketinggag eingefallen" all denen, die solche Plektren spielen, auf die Füße trittst?

Mach einfach genau so weiter. Falls du entgegen meinen persönlichen Erwartungen interessante Picks entwickeln solltest, kaufe ich vielleicht ein paar aus der Insolvenzmasse.

Gruß

erniecaster

Ziegenkäse ist Rassismus!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.