Hat jemand Erfahrungen mit "Pre-wired Kits"?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hat jemand Erfahrungen mit "Pre-wired Kits"?

Hallo,
ich möchte bei meiner Strat die komplette Elektrik tauschen/upgraden. Da ich nicht so der Filigran-Löter bin , wollte ich diese Tätigkeit gerne auf das notwendigste beschränken und hab daher die Anschaffung eines "pre-wired kits" ins Auge gefasst.
Aktuell hätte ich mal diese hier ins Auge gefasst:
https://www.artys-custom-guitars.com/deutsch/fender-prewired-kit/stratocaster-2x-tone-split/
oder
https://www.guitarslingerproducts.com/Wiring-Kits-Pedals-More/Wiring-Kits-vormontiert/SC-Wiring-Kits-vormontiert/Emerson-Custom-Vormontiertes-Set-S5-5-Way-Standard-250k-fits-to-Strat.html

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Produkten und kann was dazu sagen bzw. was empfehlen?
Die 1. Variante gibt´s auch als "solderless" mit Schraubklemmen für die Masse-Verbindung:
https://www.artys-custom-guitars.com/deutsch/solderless-prewired-kit/stratocaster-bridge-tone-lf/#cc-m-product-11497666198
Was ist davon zu halten (was z.B. Brumm-Geschichten bei schlechter Masseverbindung angeht)?

Danke für Eure Meinugen/Einschätzungen!

Schöne Grüße,
Wolfram
Verfasst am:

RE: Hat jemand Erfahrungen mit "Pre-wired Kits"?

Hab guitarfetish auch schon mal verwendet.
Für Standardverdrahtungen nehm ich sie auch heute noch.
Gut genug und günstig trotz Zoll gebühren.
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.