Amp Cover schneidern lassen - hat jemand Erfahrungen?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gern für ein Topteil ein passendes (gepolstertes) Cover anfertigen lassen. Soll aus Kosten- und Gweewichtsgründen aus Kunstleder/Stoff sein, also definitiv kein Case!
Hat jemand diesbezĂĽglich Erfahrungen und kann was empfehlen?

Danke für eure Tipps und schöne Grüße,
Wolfram
 
WofĂĽr soll es denn sein?

Soll es nur die Schutzfunktion erfĂĽllen, oder auch Styl haben?

Wenn es nur Staubfänger sein soll, reicht ein großes Tuch, das auch über die Box fällt.

FĂĽr Transport kann man doch einiges bei Thomann bestellen, auch sowas wie ein "Softcase", also aus Stoff/Kunststoff, je nach Topteil, kostet nicht viel.
schneidern lassen wird sicher teurer. Falls Geld eine Rolle spielt.
Die einfachste Variante, auch die gĂĽnstigste, falls Geld eine Rolle spielt, wenn es fĂĽr den Transport sein soll; eine dickere Tagesdecke, das Teil einwickeln, fertig.
Ansonsten, geh einfach mal in ein Stoffladen, lass dich beraten.
 
Moin,

hab selbst keine Erfahrung damit, aber bei dieser Frage im Netz kam eigentlich immer das als Tipp:
http://www.coversforall.de/

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Moin,

hab selbst keine Erfahrung damit, aber bei dieser Frage im Netz kam eigentlich immer das als Tipp:
http://www.coversforall.de/

GruĂź Diet

Moin,

habe mir über Jahre hinweg immer wieder Schutzhüllen von denen schneidern lassen. Topp Qualität für schmales Geld.
Ich würde immer gepolstert (Neopren) nehmen. Kostet nur wenig mehr (bspw. Komplettpreis € 52.- für einen Fender Tweed Deluxe).
 
tommy schrieb:
diet schrieb:
http://www.coversforall.de/

Topp Qualität für schmales Geld.
+1
Hatte vor Jahren ein gepolstertes Cover fĂĽr einen Combo, ist wirklich gut und gĂĽnstig gewesen.
Reine StoffhĂĽllen taugen mMn nur als Staubschutz, nicht aber als StoĂźschutz fĂĽr unterwegs.
Neopren + Polster ist da schon die bessere und trotzdem leichte Alternative.
 
Danke fĂĽr Eure Antworten!
Coversforall klingt gut und die Preise scheinen angemesen. Und wenn die Qualität auch past - ich denke da werde ich mir was basteln lassen....
Die Hülle soll zwar hauptsächlich als Staubschutz dienen, ein Tuch o.ä., da aber doch gelegentlich mal ein Transport ansteht, scheint mir eine Hülle die besser Allround-Lösung zu sein.
 

ZurĂĽck
Oben Unten