Pedal für Digitech Genesis 3

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Pedal für Digitech Genesis 3

Hi!

Ich habe mir den Sound Processor Genesis 3 von Digitech für kleines Geld zugelegt.
Dazu hätte ich gerne ein passendes Pedal.
Original wäre es das Control X von Digitech.....
Nun wird aber nirgends ein solches Teil angeboten.
Weiß jemand vielleicht, ob auch andere Pedale funktionieren und wenn ja, welche?

Liebe Grüße Gyula
Verfasst am:

RE: Pedal für Digitech Genesis 3

Also was ich so auf die schnelle in Operationmanual gesehen habe, sendet der Soundprocessor zwar keine MIDI-Daten zurück, kann aber alle Control change und Program change auf 16 Kanälen empfangen. Systemexclusive data werden sowohl gesendet wie auch empfangen. (Für MIDI-Dump)
D.h. für mich, jedes Midi-Control Pedal kann verwendet werden. Eine Lernfunktion für einzelne Befehle wird jedoch nicht funktionieren.
Hier der Link zum Manual (English/Spanisch)

https://3e7777c294b9bcaa5486-bc95634e606bab3d0a267a5a7901c44d.ssl.cf2.rackcdn.com/product_documents/documents/89_1289579645/Genesis3EngSpan_original.pdf
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Verfasst am:

RE: Pedal für Digitech Genesis 3

Hallo Sharry!
Danke für deine Infos, ich habe es soweit verstanden.
Allerdings traue ich mich trotzdem nicht einfach irgend ein Pedal, welches midikompatibel ist, zu kaufen. Dieses müsste ja die gleiche Anzahl von Tastern, plus ein Pedal haben, oder?
Nach welchen Kriterien soll ich das Teil denn aussuchen?
Liebe Grüße
Gyula
Verfasst am:

RE: Pedal für Digitech Genesis 3

Nun, wie man das macht, läßt sich hier nicht erklären.
Im Prinzip geht jedes MIDI-Control board, welches programm changes und Control changes konfigurierbar senden kann.
Ich kann dir auf die Ferne leider nicht helfen.
 
Gealterter Hobbygitarrist mit gelegentlichen GAS Anfällen.
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Pedal für Digitech Genesis 3

Hi!

Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt nach langer langer
Suche ein originales Pedal in England gefunden.
Funktioniert alles bestens!

Liebe Grüße
Gyula
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.