Termin Wintersession Aachen 2011

gitarrenruebe":142w97xa schrieb:
Diese Kack 0,2er Bitburger lohnen gar nicht, dass man ein zweites Mal ansetzt - das ist ja fast wie Schnapstrinken ... :roll:
Man kann der Bestellung auch ein entsprechendes Augmentativum hinzufügen, um diese Problemstellung elegant zu umschiffen. ;-)
 
Rat Tomago":3vh3lytw schrieb:
Der Sound war wirklich sehr gut, vielleicht lags ja an der Überzahl der Modeller? ;-)

Ich denke der "Schlüssel" waren die 1x12" b.z.w. maximal 2x12 Böxchen mit offener Rückwand.
Die 4x12er blieben ja diesesmal komplett außen vor. Ich weiß noch das ich bei der letzten Besetzung
ankam, Gitarre: Auge/Woody/Jacuzzi, Bass: keine Ahnung, aber Banger wars net, der stand am
Stehtisch vor dem Geschehen, Drums: Martin, und ich dachte -"Wow, was für ein transparenter
und definierter Sound, das könnte man direkt als Live CD mitschneiden!"
 
Monkeyinme":3rdh1pz5 schrieb:
...

Die Lautstärke fand ich auch angenehmer als erwartet, mein Gehörschutz wurde nicht dauernd gebraucht. Und das obwohl mein AC auf Maximum lief, der MiniMass war nur noch Kabelverbinder...

...

Echt!? - fand den noch am leisesten. Ist hoffentlich nicht kaputt oder so?


@Marcello: Interessanter Gedanke. Über das Thema Vertrauen bzw. Diebstahl hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, obwohl ich eigentlich noch keinen persönlich kannte :shock:

Wäre aber eher ungewöhnlich wenn hier im Forum jemand ein Axe klauen würde ;-)
 
Marcello":3ufv0oyo schrieb:
Auf der Rückfahrt habe wir nochmal darüber nachgedacht, wie sorgenlos da alle mit ihrem Zeug umgehen. Nichtmal , dass man die Gruppe oder einzelne Personen in Frage stellen will. Das auf keinen Fall! Aber irgendwie macht man ja seine Erfahrungen. Wenn da mal eine Gitarre verschwinden würde, kann ja auch jemand außerhalb der Gruppe sein, oder sonstwie schwerer Schaden entsteht und hinterher will´s keiner gewesen sein.
Weißt Du, ich sehe das ganz pragmatisch: Wenn ich meinen Kram mitbringe, dann habe ich auf solche einer Session eigentlich nur die Chance, den anderen Teilnehmern weit genug zu vertrauen. Die Alternative hieße, den ganzen Abend wie eine Glucke paranoid auf meinem Krempel zu hocken und mir die Pizza liefern zu lassen. ;-)

Aber ich denke auch, dass dort einfach genug Menschen zugegen sind, die zumindest ansatzweise mitbekommen, wem was gehört und es von daher potenziellen Missetätern eher schwer gemacht wird, sich unbemerkt was größeres einzustecken.
 
Hallo!

Banger":3t08dx2k schrieb:
Weißt Du, ich sehe das ganz pragmatisch

Daraus lässt sich ein schöner Grundsatz ableiten. Du sollst keine Dinge mit dir führen, deren Verlust du wirtschaftlich und emotional nicht verkraften könntest.

Man soll sein Herz eh nicht an Dinge hängen, denn sie werden von Motten und Rost aufgefressen.

Gruß

e.
 
erniecaster":3vmxncq8 schrieb:
Hallo!

Banger":3vmxncq8 schrieb:
Weißt Du, ich sehe das ganz pragmatisch

Daraus lässt sich ein schöner Grundsatz ableiten. Du sollst keine Dinge mit dir führen, deren Verlust du wirtschaftlich und emotional nicht verkraften könntest.

Also, ein Verlust meines Basses schlüge schon eine heftige Kerbe in mein Wohlbefinden. Aber zum einen ist der so auffällig, dass der sich nicht so einfach entwenden lässt, zum anderen ist der wirtschaftliche Wert praktisch nicht vorhanden, weil sich solch ein personalisiertes Unikat wohl eher umständlich verkaufen ließe. Das gibt eine gewisse subjektive Sicherheit.

Aber ansonsten kann ich Deinem Grundsatz nur zustimmen.
 
Bierschinken":25nmbg2u schrieb:
Swompty":25nmbg2u schrieb:
Echt!? - fand den noch am leisesten. Ist hoffentlich nicht kaputt oder so?
Siehste, da ham wer's schon mit der Stand-By-Geschichte :lol:

...

;-)

Nee, im Ernst, das war AC30 pur plus Finetone Tubemaster EF, der ganz leicht geboostet hat. Der Tubemaster OD war eigentlich nie an... Vor allem Jacuzzi hat viel mit dem Volume geregelt, sagte er zumindest, damit war der Amp halt leiser aber mit Headroom.

Soweit meine positive Theorie.

Die negative Theorie ist folgende: Ich kam am 27.12 abends nach Hause, und wollte noch mal Gitarre spielen. Der AC30 lief schön im standby (nachgerüstet) vor sich hin, seit dem 23 der 24.12 :facepalm: . Bierschinken meinte, das die Endstufenröhren dies nicht sonderlich mögen, vielleicht haben die tatsächlich Schaden genommen. Das wäre sehr sehr schade, weil erstens klang der Amp richtig geil am Samstag, und die Röhren waren quasi neu.

Seit der "Einbrennaktion" sind übrigens alle Nebengeräusche verschwunden, die ein alter Amp so macht, das finde ich klasse! :banana:

Tschö
Monkey
 
Monkeyinme":2778v7zk schrieb:
[
Seit der "Einbrennaktion" sind übrigens alle Nebengeräusche verschwunden, die ein alter Amp so macht, das finde ich klasse!

Da gibt es verschiedene Methoden: Wir hatten 45 cm Wasser im Proberaum. Die Geräte, die im kühlenden Nass standen, machen auch keine Nebengeräusche mehr.
 
Monkeyinme":2i4cwmsx schrieb:
Die negative Theorie ist folgende: Ich kam am 27.12 abends nach Hause, und wollte noch mal Gitarre spielen. Der AC30 lief schön im standby (nachgerüstet) vor sich hin, seit dem 23 der 24.12 :facepalm: . Bierschinken meinte, das die Endstufenröhren dies nicht sonderlich mögen, vielleicht haben die tatsächlich Schaden genommen
Meine bescheidene Einschätzung besagt, dass eine durchlaufende Röhrenheizung weniger schädlich ist, als ein ständiges ein- und ausschalten. :shrug:

Oh, Armint lieferte heute auch noch Bilder!
 
Hallo zusammen,

auch für mich als gitarristischen Jungspund war das ein gelungener Abend. :cool: . Obwohl ich ja nicht so der ideale Gesprächspartner zum Fachsimpeln bin, hatte ich doch genug Ansprache und habe wieder einige neue Bekanntschaften gemacht. :top:

Das blöde ist nur, dass ich immer soviel trinken muss.............., weil ich hab ja keine Spielpausen :(

das muss sich auf jeden Fall ändern :!:
 
Piero the Guitarero":1xkuv1b6 schrieb:
Banger":1xkuv1b6 schrieb:
Meine bescheidene Einschätzung besagt, dass eine durchlaufende Röhrenheizung weniger schädlich ist, als ein ständiges ein- und ausschalten. :shrug:

Gibt halt die "Anekdote" der Fachwissenschaftler über die Kathodenvergiftung, engl. auch sleeping sickness genannt:

[Grundwissen] Kathodenvergiftung durch langen Standby-Betrieb

Hmm, nachdem ich den Artikel gelesen habe, glaube ich nicht mehr, das meine Röhren irgendeinen Schaden genommen haben. Kathodenvergiftung braucht schon ein wenig Leistung und reaktive Elemente, aber die Sputter und Rekombinationsprozesse bei Elektronenröhren laufen doch sehr sehr langsam ab. Ich glaube, da der Autor des Artikels das ja nicht beschrieben hat, der Effekt tritt in anderen zeitlichen Größenordnungen auf, als einmal über Weihnachten Amp im Standby. Übrigens weiß ich nicht, wie der Kollege den Standby verwirklicht hat... ;-)

W°°":1xkuv1b6 schrieb:
Monkeyinme":1xkuv1b6 schrieb:
[
Seit der "Einbrennaktion" sind übrigens alle Nebengeräusche verschwunden, die ein alter Amp so macht, das finde ich klasse!

Da gibt es verschiedene Methoden: Wir hatten 45 cm Wasser im Proberaum. Die Geräte, die im kühlenden Nass standen, machen auch keine Nebengeräusche mehr.

Machen sie denn noch Hauptgeräusche?? ;-)

Mir ist irgendwie meine Methode lieber, findet der Schlagzeuger auch...
 
Hallo Leute,

wir waren ja nicht soooo lange auf der Session, aber es war SUPER.
Es war schön einige Leute mal wieder zu treffen und auch einige neue kennen zu lernen.

Die Musikalischen Beiträge haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders als Mercello mit seiner PRS loslegte und selbst Michael die Spucke weg blieb.....!!!!!! 1A Marcello, ich wünschte mir ich könnte das auch.

Mansche schreiben ja nach der Session das sie einem Avatar nun ein Gesicht zuführen können, bei mir ist es so, das ich zu den Gesichtern auf meinen Fotos keine Namen habe, es wäre schön wenn jeder im Komentar (bei meinen Fotos) seinen Nicknamen schreibt.

Gruß, Rainer.
 
Bluesbreaker":of4fakxe schrieb:
Spucke ....ich wünschte mir ich könnte das auch.

Spucke ist ein gutes Stichwort! Freut mich, wenn dir das gefallen hat. Mein Vater hat immer dazu gesagt, dass das, was ich da mache, "Phantasie mit Spucke" sei .

Stimmt auch! Deswegen ist mir so´n überschwängliches Lob auch "fast" etwas unangenehm, freut mich aber sehr!

Ich muss aber auch deutlich sagen, dass das ohne die anderen Jungs dabei nichtmal halb so gut gewesen wäre! Und auch das Spiel von Michael hat mich vom Hocker gehauen. Da ich ihn dort zum ersten Mal getroffen habe, er bis dato im Forum nur wenig auffällig war, aber eine unheimlich auffallende Person und auch auffallender Gitarrist auf der Session war, habe ich mal im Internets ein bisschen "retscherschiert". Der Gute ist eine Person extraordinaire, wie ich meine! (Laut Walter soll er außerdem am Ende der Veranstaltung auf dem Heimweg eine völlig neue Interpretation des Moonwalk hingelegt haben! Großartig! :top:)

So, getz aber wieder Feierabend mit "Kuschelforum" hier! :isso!:
 
Danke an Walter für die Organisation. Wie letztes Jahr eine angenehm unkomplizierte Runde mit tollen Musikern. Leider war ich schon früh ziemlich hinüber und hab mich dann lieber auf dem Heimweg gemacht, bevor ich noch vor Ort einschlummere... ;-/. Ich freu mich auf's nächste Mal mit hoffentlich besserer Konstitution.
 
Zurück
Oben Unten