Termin Wintersession Aachen 2011

gitarrenruebe":26dqhrgk schrieb:
Jauuuu !
Wenn die Aachen-Session rum ist, weiß man dann sicher, dass man im neuen Jahr angekommen ist.
Wieder immer ein klasse Kick-Off-Event, bei dem man bereits nach einer Woche im neuen Jahr
alle guten Vorsätze über Bord wirft.
Tolle Leute, tolle Musik.
Danke an Walter für seine unglaubliche Gastfreundschaft - großes Kino, immer wieder.
Es war geil !

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Hallo zusammen!

War nett, zu ein paar der Namen hier jetzt Gesichter und Stimmen kennen gelernt zu haben.

Doof ist nur, dass in der Pizzeria der Service im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schlechter geworden ist. Vielleicht sollten wir über eine Alternative nachdenken.

Gruß

erniecaster


P.S. Für das nächste Jahr gibt es eine erste grobe Planung für ein "Damenprogramm". Samstag Mittag essen in der Stadt, dann Stadtführung mit Kultur, dann Abend essen in der Stadt, dann in der Stadt "um die Häuser ziehen" - in irgendeine Kneipe mit guter Musik und deutlichem Frauenüberhang.
 
So Kinders!

Ich fands dies Mal wieder hervorragend besonders mit den paar neuen super netten Menschen in unserer Runde.

Musikalisch wars ne super Abwechselung mit der Blechklarinette (hihi) und dem Keyboard.

@Ernie

Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten in der Nähe wie z.b. der Grieche bei dem Ibatz und Ich waren.
 
Ihr lieben!

ich bin jetzt auch mit allem Kram durch.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie umsichtig und geordnet das trotz des hohen Pegels hier abläuft! Ihr seid tolle Gäste und es ist mir immer wieder ein Fest, mit Euch zu feiern!

Dennoch wird nach all dem Feier Marathon jetzt mal ein paar Wochen kurz getreten! :roll:


EDIT
Sonny":a1pegl8h schrieb:
Musikalisch wars ne super Abwechselung mit der Blechklarinette
Jau. Ich hab mich super erschrocken, als Auge neben mir einsetzte - bin zum Amp gelaufen und runter zu drehen. Ich dachte, ich hätte ein furchtbares Feedback!

Mannmann - da muss man doch vorher gewarnt werden! :whiteflag:
 
War doch sehr nett.

Nach etlichen Jahren mal wieder auf ner "öffentlichen" Session gespielt.

Die Lautstärke hatte ich mir schlimmer vorgestellt ;-)

Nun ja, fürs nächste Mal weiß ich jetzt, dass man für den ganzen Modalkram doch doch mal am Thema Skalen arbeiten sollte :oops:
 
Jaja! Ich bin ja jetzt seit 08:00 unterwegs und werde jetzt bald zu Hause aufschlagen.
Es war die Reise wert!
Danke an Walter für die unglaubliche Gastfreundschaft! Danke an Erniecaster für die Zeit und Gespräche!
Danke an alle anderen für den Spaß, die vielen netten Geschichten und auch fürs Musikmachen, das ich diesmal wesentlich mehr genießen konnte!
Jetzt freue ich mich auf eine generalüberholung und mein eigenes Bett!

Lg
Auge
 
auge":gmjvr2ei schrieb:
Es war die Reise wert!

Jawoll!
Banger, der bekanntermaßen ein sehr gutes Gefühl für Bildkomposition und -Sprache hat hat die Stimmung bei einem seiner letzten Photos gut getroffen:
Thumb's ab!
7330.img
 
Müsst ihr immer diese Ekelfotos machen und zeigen? :(


Ein Resümee, vor allem für die Kackbratzen die diese Tortour nie mitmachen ;-)

Ich habe es auch dieses Jahr wieder geschafft, die Gemeinde mit Noten-Tsunamis zu verschonen. =)

Hier ein Bild von der "Alternativen Session" auch "konspirative Nebensession" genannt.

konspirative_session.JPG



Der Grund ist eigentlich der das ich hier Leute treffe die ich das ganze Jahr niiiiiiieeeee zu Gesicht
bekomme, wie z.B. Bierschinken und Dr.Noeres. Und wenn es vorbei ist muss ich wieder ein Jahr drauf
warten. Deshalb verquatsche ich mich jedes Jahr, der Blick auf die Uhr sagt, och, is ja noch früh, zu den
anderen kannste gleich rausgehen. Und dann ist es plötzlich 12°°Uhr - und alles vorbei. :shock:


Was ich trotzdem von "drüben" mitbekommen habe: Es war vom Sound her die beste Guitarworldsession aller Zeiten. :isso!:
Alle Gitarristen waren ortbar, und das ohne übertriebene Lautstärke!
Die Gitarrensounds klangen unheimlich dicht aneinander, wie von einem Produzenten abgestimmt, also nicht wie:
Sagte ein Marshall zum Rectifier, hey, heute zeigen wir es aber dem Roland JC120
 
Ahoi allerseits!

Ein wirklich schönes Event - auch die sogenannte konspirative Nebensession im stillen (haha...) Kämmerlein, die lautstärkemäßig dem main event in nichts nachstand ;-)

Nachdem ich jetzt auf 2 Sessions die netten Leute vom Forum kennenlernen durfte, bin ich auch mal endlich an Bord gekommen - schließlich will man ja zu den ganzen Gesichtern auch mal ein Paar Avatare verbinden können ;-)...

Viele Grüße
Tobi
 
Piero the Guitarero":2dig2i65 schrieb:
Was ich trotzdem von "drüben" mitbekommen habe: Es war vom Sound her die beste Guitarworldsession aller Zeiten.
Allerdings, das war mir auch schon aufgefallen. Erstaunlicherweise "einfach so", ohne dass irgendjemand wild die Arme schwenkend herumrennen und Amps herunterdrehen musste.

…und hier sind die Bilder vom Rainer!
 
erniecaster":jwpk2ml8 schrieb:
Doof ist nur, dass in der Pizzeria der Service im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schlechter geworden ist.

An irgend etwas hast Du doch aus Prinzip was rumzukacken ... ;-)

ZUgregeben, waren die mit ihrer Sparbesetzung bei voller Gaststätte etwas überfordert ... Ich kann mich aber auch an Jahre erinnern, wo wir verstreut in der Gaststätte verteilt gesessen hatten und der Service dadurch auch nicht besser erschien.


erniecaster":jwpk2ml8 schrieb:
vielleicht sollten wir über eine Alternative nachdenken.

In unmittelbarer Umgebung vom Ort des Geschehens haben wir bisher vieles ausprobiert. Die Pizzeria war in Vergleich mit den anderen bisher immer weit vorn.
Aber Du wohnst ja in unmittelbarer Nähe. Da hast Du ja genügend Zeit bis zum nächsten Jahr eine bessere Alternative zu finden um dann zum nächsten Termin auch ausreichend Plätze zu reservieren ;-)




Lieber Walter,
Dir nochmals herzlichsten Dank für Deine Gastfreundschaft und für die Organisation im Allgemeinen. Es hat wieder viel Freunde bereitet.
Schade daß ich heute früh schon so früh abreisen mußte.
Wir sehen uns ;-)
 
Ich fand es auch wieder sehr schön! :)

Der Sound war wirklich sehr gut, vielleicht lags ja an der Überzahl der Modeller? ;-)
Auf jeden Fall haben Auge mit dem Saxophon (?) und Martin mit seinem Keyboard nochmal ordentlich einen drauf gesetzt... Ich fand das war wirklich erfrischend!

Herzlichen Dank auch nochmal an Walter für die großzügige Gastfreundschaft!
 
Rat Tomago":3glq9vju schrieb:
Auf jeden Fall haben Auge mit dem Saxophon (?) und Martin mit seinem Keyboard nochmal ordentlich einen drauf gesetzt... Ich fand das war wirklich erfrischend!

Jau, fand ich auch. Vor allem war es mal interessant Martin und Walter mit richtiger Band zu hören. Das "rappelte" aber gleich mal ganz anders im Vergleich zu den Midiplaybacks, die im Duokonzept benutzt wurden. Fand ich gut!



Herzlichen Dank auch nochmal an Walter für die großzügige Gastfreundschaft!

Da Danke ich gerne mit!
Muss man sich immer mal wieder vor Augen halten: Da rotieren zuweilen 30-40 Mann durch sein Wohnzimmer und die meisten davon haben mordsmäßig einen in der Krone!

Aber das Verhalten aller ist immer vorbildlich und jeder passt sich den Umständen an!

Auf der Rückfahrt habe wir nochmal darüber nachgedacht, wie sorgenlos da alle mit ihrem Zeug umgehen. Nichtmal , dass man die Gruppe oder einzelne Personen in Frage stellen will. Das auf keinen Fall! Aber irgendwie macht man ja seine Erfahrungen. Wenn da mal eine Gitarre verschwinden würde, kann ja auch jemand außerhalb der Gruppe sein, oder sonstwie schwerer Schaden entsteht und hinterher will´s keiner gewesen sein. ich habe sogar zeitweilig meine Geldbörse unbeaufsichtigt im Wohnzimmer rumliegen gehabt. Das würde ich woanders nie tun - gut, wenn ich die Lampen dermaßen an habe schon - aber ich gehe dann in der Regel auch davon aus, dass das Geld weg ist und ich mit Glück die Börse mit Karten etc. zurückerhalte. Selbst bei wesentlichen kleineren Gruppen, die bei weitem nicht so extrem heterogen sind, wie die anarchistischen GW-Sessions, hat man üblicherweise schon mit solchen Problem zu "kämpfen".

Das sagt mir eigentlich, dass entgegen aller kürzlichen "Unkenrufe" ;-) , dieses Forum, vielmehr die Leute dahinter, völlig integer sind.

Toi, toi, toi, dass das so bleibt. Eine Entäuschung in dieser Hinsicht wäre eventuell fatal und könnte im Fall der Fälle alles korumpieren. ich habe aber nicht wirklich den Eindruck, dass man darum besorgt sein sollte!

So, Gute Nacht, Freunde der Nacht und des gepflegten "Auf-Kommando-alle-abschießen!" Boah, was hatte ich Filmriß am nächsten Tag! :hihi: :dafuer:
 
Liebe Jungs,

das war ein wundervoller Event. Ich hätte gerne noch ein paar Tage mit euch weitergedudelt (und dabei noch mehr aus dem Haufen ein bisschen besser kennengelernt).

Dir, Walter, nochmal großen Dank: Erstens für alles, zweitens für das Chili zum richtigen Zeitpunkt!

Viele Grüße,

Michael
 
Hat wieder viel Spaß gemacht, neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.
Die Lautstärke war wirklich optimal! Wie haben wir das hinbekommen?

Ein RIESENDANKESCHÖN!!! an Walter für die selbstlose Gastfreundschaft!

Liebe Grüße
Armin

PS: Bilder kommen - vielleicht noch heute.
 
Moin,

das hat sehr viel Spass gemacht, meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich fand es schön kompakt, im Gegensatz zur wesentlich ausführlicheren Sommersession. Nicht besser oder schlechter, nur anders.

Die Lautstärke fand ich auch angenehmer als erwartet, mein Gehörschutz wurde nicht dauernd gebraucht. Und das obwohl mein AC auf Maximum lief, der MiniMass war nur noch Kabelverbinder...

Viele Leute getroffen, neue Leute kennengelernt, dumm Zeuch gebabbelt, ein bißchen gedudelt, lecker Tagliatelle gegessen, gut geschlafen, klasse hin- und hergefahren worden, alles toll!

Danke speziell an Walter für die Gastfreundschaft und die Schlafecke, sowie an Armin für's fahren!

Ein Wermutstropfen für mich persönlich: Die Entschuldigung "Das ist wegen dem Equipment, das klingt noch nicht richtig" kann ich in Zukunft nicht mehr bringen. Also doch üben... :roll:

Das war meine erste Aachen Session, das mache ich nochmal!

Ciao
Monkey
 
Marcello":1lx8gvz4 schrieb:
Das sagt mir eigentlich, dass entgegen aller kürzlichen "Unkenrufe" ;-) , dieses Forum, vielmehr die Leute dahinter, völlig integer sind.

Ja - tolle Leute! :dafuer:
Es ist diesmal auch kaum etwas liegen geblieben.
Der Besitzer der Mütze hat sich bereits gefunden. Nur ein gelber Blasebalg liegt hier noch herrenlos.
 
Hallo Walter, hallo Frank,

nein, "den" gelben Blasebalg hab ich mitgenommen.
Muss ein Anderer einen anderen liegen gelassen haben.

@All Robin und ich hatten mit Euch ein tolles Wochenende.
Bin mal gespannt wie Robin heute aussieht wenn er aus der Schule kommt. Gestern hat er bis 10:30 Uhr gepennt und ich musste ihn wecken, weil wir um 11:00 Uhr zum Frühstück eingeladen waren. Demnach hat er auch auf der Heimfahrt gepennt und kam gestern nicht richtig ins Bett.

Ich hoffe die Tatsache dass wir das Schlagzeug um 00:30 Uhr mitnehmen mussten hat dem weiteren Verlauf nicht all zu sehr geschadet.

Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

Gruß

Martin und Robin
 
taschakor":2vxrgxrz schrieb:
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber kranker Hund geht vor (dem geht's übrigens besser).
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

Schöne Grüße
Ralf

Hallo,

Manuel hatte kurz berichtet, dass ihr das anders geplant hattet! Schade, hätte mich gefreut, aber kranker Hund geht natürlich vor und aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
 
taschakor":280696z2 schrieb:
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber kranker Hund geht vor (dem geht's übrigens besser).
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!
Kranke Hunde (zumindest sahen die alle so aus) gabs am Sonntag morgen in Aachen auch massenweise ...

Schade, dass es nicht geklappt hat; gute Besserung für den treuen Begleiter.
 
Marcello":qdm7t3wt schrieb:
Muss man sich immer mal wieder vor Augen halten: Da rotieren zuweilen 30-40 Mann durch sein Wohnzimmer und die meisten davon haben mordsmäßig einen in der Krone ...

... So, Gute Nacht, Freunde der Nacht und des gepflegten "Auf-Kommando-alle-abschießen!" Boah, was hatte ich Filmriß am nächsten Tag! :hihi: :dafuer:
Macht der Houben eigentlich an irgendeinem anderen Tag im Jahr nochmal so nen Umsatz wie bei ner GW-Session ?
Diese Kack 0,2er Bitburger lohnen gar nicht, dass man ein zweites Mal ansetzt - das ist ja fast wie Schnapstrinken ... :roll:
 
gitarrenruebe":3ercv6t9 schrieb:
Marcello":3ercv6t9 schrieb:
Muss man sich immer mal wieder vor Augen halten: Da rotieren zuweilen 30-40 Mann durch sein Wohnzimmer und die meisten davon haben mordsmäßig einen in der Krone ...

... So, Gute Nacht, Freunde der Nacht und des gepflegten "Auf-Kommando-alle-abschießen!" Boah, was hatte ich Filmriß am nächsten Tag! :hihi: :dafuer:
Macht der Houben eigentlich an irgendeinem anderen Tag im Jahr nochmal so nen Umsatz wie bei ner GW-Session ?
Diese Kack 0,2er Bitburger lohnen gar nicht, dass man ein zweites Mal ansetzt - das ist ja fast wie Schnapstrinken ... :roll:

Ich hätte noch ein paar Biermarken abzugeben ;-)

Und nächstes mal bringe ich meinen Halbekrug mit und mach mir was mit dem Houben aus.....oder eine Mass....
 
Zurück
Oben Unten