Akkustik- Simulator

gwenman

gwenman

Well-known member
Hi Leute...

ich hab mal wieder ne frage:

kennt jemand nen Akkustik- Simulator in Form eines VST- PlugIn’s?
bzw. weiß einer wo ich das Ding kriegen (downloaden) kann???

mfg...gwenman.
 
gwenman

gwenman

Well-known member
TYPISCHER FALL VON:

MISSVERSTANDEN!!!

ich möchte a: den namen eines solchen aks. wissen
b: eventuell ne demo, testversion... so wie’s die zu weiß gott wie viel anderen vst- plugin’s auch gibt!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Missverstanden nicht, schlecht gestellte Frage würde ich sagen... :D[;)]

Was suchst Du denn genau ? Einen Ampsimulator für Gitarren o.ä.? Ich kann mir genau unter Akustiksimulator nichts vorstellen.

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A

Anonymous

Guest
Hi Gwenman

Hab auch, wie VVolverine, nicht so recht Ahnung was Du meinst. Akkustiksimulator, also in diesem Fall um klanglich eine Akkustikklampfe alla Lagerfeuer vorzugaukeln, kenne ich nur als Effekt in meinem Multieffektgerät. Ob sich meine Strat dann auch so anhört, darüber kann man streiten, ich finde es hört sich mies an!
Spielst Du Gitarre über den Line-Eingang Deiner Soundkarte, vielleicht nähern wir uns so Deinem Anliegen an?

Gruss
Django
 
gwenman

gwenman

Well-known member
hi,

also:

es gibt doch von boss solche akustik- simulator- tretmienen...
das brachte mich auf die idee, dass es doch so einen akustik- simulator auch als vst- plug-in fürs homerecording geben könnte...

ich will das eigentlich nur mal ausprobieren, und hören wie das so klingt...
ich werd wohl nochmal googeln müssen, wenn hier keiner infos hat..

mfg...philipp.
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: gwenman
hi,

also:

es gibt doch von boss solche akustik- simulator- tretmienen...
das brachte mich auf die idee, dass es doch so einen akustik- simulator auch als vst- plug-in fürs homerecording geben könnte...

ich will das eigentlich nur mal ausprobieren, und hören wie das so klingt...
ich werd wohl nochmal googeln müssen, wenn hier keiner infos hat..

mfg...philipp.
</td></tr></table>

Hallo,

meinst du sowas wie den virtual guitarist (steinberg) ? Bring ganz nette Ergebnisse, ersetzt aber zum Glück noch nicht den "real guitarist".

Gruss
Pete
 
gwenman

gwenman

Well-known member
hi,

also so einen virtual gitarist hab ich nicht gesucht (spielen kann ich ehhh selber![|)])

ich versuchs nochmal:

ein akustik- simulator ist in meinen augen nur ein effektgerät.
--> er wandelt also z.b. den clean sound einer e- gitarre einfach in den einer akustik-gitarre um. --> clean klingt akustisch...
sowas gibts von boss, heißt glaub ich AC2 oder so...
und ich suche sowas in form eines vst- plugins.
d.h. dass ich den oben beschriebenen effekt im hrec.- studio auch einfügen können möchte...

ich hoff ihr versteht meine fragestellung.

mfg...letzter versuch von philipp.
 
 
Oben Unten