(Akustik)Gitarrentechniker im Raum FFM?

68goldtop

68goldtop

Power-User
24 Nov 2003
690
30
Hi!

FĂĽr einen Freund suche ich nach einer guten Anlaufstelle in Sachen Akustikgitarren-Reparatur im Raum Frankfurt am Main.
Wäre toll wenn da jemand einen guten Tip hätte.

Es geht (ausnahmsweise) auch nicht um gut-weil-gĂĽnstig oder so, da es sich bei den "Patienten" um zwei weitgereiste Martins handelt ;-)


cheers - 68.
 
Hallo!

MusikSchmidt hängt doch jetzt mit den ehemaliger Walldorfern zusammen, die ja echt teure Teile verkaufen.

Haben die nicht einen Tipp?

GruĂź

e.
 
Ist zwar im Taunus, aber ich denke das zählt noch zum Raum FFM:

Christian Stoll von Stoll Guitars in Waldems ist eine hervorragende Adresse:

http://www.stollguitars.de/de/
 
Moin,
ich kann diesen Kollegen wärmstens empfehlen:

http://www.cuntz-guitars.info/

nicht nur kompetent, sondern auch freundlich

Sonntägliche Grüße aus MöWa

L.
 
hier lasse ich seit Jahren notwendige Arbeiten an meinen Instrumenten durchfĂĽhren. Bisher jedesmal ganz tolle Arbeit. Faire Preise, freundlich ist er auch.

Wolfgang Suttner
www.suttner-gitarren.de
wolfgang.suttner@suttner-gitarren.de

liebe GrĂĽĂźe
Klaus
 
Hey Leute!

Das sind ja schonmal ein paar prima Tips!

Werde ich weiterleiten.

"Durchfragen" ist fĂĽr ihn nicht so einfach - er ist Amerikaner und erst seit Kurzem in FFM, daher sind konkrete Adressen und Tips mit Erfahrung dahinter echt super!

Besten Dank soweit!

- 68.
 
Ich kann da den Peter Coura empfehlen, in der Schumannstr. 15 in Frankfurt (ist in der Nähe der Messe)
Er hat auch Erfahrungen mit alten Gitarren und baut auch selbst recht renommierte Instrumente. Habe da schon einige Reparaturfälle hingegeben (allerdings E-Gitarre), war immer bestens + preiswert.
Akustische macht er ebenfalls, lohnt sich seinen Laden mal anzuschauen.
 
Hey!

Besten Dank nochmal!
Habe alles weitergeleitet und lass´euch wissen wie es weitergegangen ist ;-)

cheers - 68.
 
Coura hätte ich auch gleich empfohlen. Die anderen hiergenannten auch, dazu noch den Henning Doderer.

Fehlt wirklich nicht an guten Leuten in der Gegend.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten