Akustik (Western) - Kaufempfehlung

Moin!

Nö, das ist nicht in Ordnung. Abhängig vom Preis der Gitarre kann hier schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen (= geschenkt ist noch zu teuer). Das Instrument kostet neu etwa 650 Euro. Bei einer Reparatur von etwa 200 Euro (Steg ablösen, Leimflächen kontrollieren, säubern und anpassen, neu verleimen, neue Saiten aufziehen und Instrument einstellen) ist man da bald in der Nähe des Gebrauchtwertes. Was die Gitarre sonst für Schäden hat, kann man auf den Fotos nicht sehen, aber nach der Aussage, der Besitzer halte das Instrument für "in Ordnung", kann man sich vorstellen, dass da noch weitere Dinge im Argen liegen.

Ich wĂĽrde sie nicht kaufen.

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
Da ich mich in den letzten Wochen auch interessierte für eine neue "Westerngitarre" mit Pickup hatte ich diesen Thread als Basis einer Suche genommen. In einem größeren Gitarrenladen im Ruhrgebiet hatte ich allerhand in den Händen und sowohl akustisch als auch über Akustische Amps gespielt. Dabei hatte mich insbesondere Cort und Tanglewood im Vorfeld angesprochen. Und meine Wahl fiel auf (Ta- Ta!):

https://www.thomann.de/de/ibanez_aw250ece_rtb.htm

IBANEZ AW250ECE-RTB

Die Klampfe hatte mir am besten gefallen vom Spielgefühl und vom Klang. Außerdem hat sie einen vernünftigen Pickup und Preamp und sogar Klinken- und XLR-Ausgang (DI-Box adé ). Und sie ist massiv.

Nach knapp einer Woche finde ich sie immer noch sehr gut.........
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten