Allroundgitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich suche eine Allroundgitarre mit der ich von Tanzmusik bis fettem Hardrock gehen kann.
Gibt's sowas?
Welche Modelle glaubt ihr können das schaffen?

Danke, Tom!
 
Sorry, ich sehe es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
:oops: naja...

Dann konkretisiere ich und frage: Wäre eine Framus Diablo Custom als Allroundgitarre geeignet?
 
dschufel":tcut1rps schrieb:
Sorry, ich sehe es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
:oops: naja...

Dann konkretisiere ich und frage: Wäre eine Framus Diablo Custom als Allroundgitarre geeignet?

Jede Fat-Strat oder auch Fat-Stratkopie wäre als Allrounder geignet.
Auch Ibanez bietet interessante Allrounder ... ich habe zB. mit der
JEM-Serie viel Spaß gehabt. Die weitaus günstiger Variante wäre
die RG-Serie von Ibanez. Strats mit 2x SC und einem Humbucker
gibt´s von Dutzenden bekannter Firmen oder eben auch vom Gitarrenbauer
oder Gitarrenbaumeister in der Nähe. Wie Du siehst, ist das nicht
einfach mit: "Hier, nimm die!" zu beantworten ...

Man kann natĂĽrlich auch mit Les Pauls, Ibanez Artists, Explorers,
Music Mans allround was abdecken. Wenn Dir die Framus besonders
gut gefällt und Du eine antesten kannst, dann mach das mal. Gebraucht
sind die jedenfalls recht gĂĽnstig ...
 
Da hast du Recht, aber gebraucht sind die Dinger recht schwer zu finden!
Ich würde nach einem S-S-H Teil suchen, das splitbar wäre, und das kann die Diablo Custom...
Wie gesagt, sehr schwer zu finden!
 
dschufel":2g3g960p schrieb:
Ich suche eine Allroundgitarre mit der ich von Tanzmusik bis fettem Hardrock gehen kann.

Hallo dschufel,

fragst Du jetzt rein hypothetisch? Es macht nämlich keinen rechten Sinn, wenn Du in einem anderen Thread Unterschiede zwischen verschiedenen Endstufenröhren erörtert haben möchtest und dann mit einer multifunktionalen Unimog-Axt alles wieder auf Einheitsbrei trimmst...

Abhängig vom zu spielenden Musikmaterial sollte es Dir bei Deinen hier bereits vertretenen Ansprüchen dann auch Wert sein, die Charakteristika verschiedener Instrumente in´s Rennen zu werfen - sonst interessiert nämlich der Unterschied zwischen EL 34, 6L6 und 5881 keinen toten Hund mehr.


Lösung A:
1 Solidbody mit zwei HB - BestĂĽckung
1 Solidbody mit 2-3 SCs
1 Semihollow mit HB (dĂĽrfen auch Filtertrons sein) oder P90
Jammerhaken nach Bedarf.

Damit kommt man schon recht weit.

Lösung B:
1 Gitarre mit HSH-BestĂĽckung.
(Ich persönlich verwende EMG 89/S/89, weil dann auch auf großen Bühnen Einflüsse durch viel Licht, Wireless, sonstwas einfach entfallen. Siehe hierzu auch die Suchfunktion: EMG)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten