Alter Gitarrenverstärker VOX VC 30

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe einen Gitarrenverstärker von VOX VC30, der bis auf ein paar Kleinigkeiten (ein loser Knopf usw.) noch vollkommen intakt ist. Selbst die Röhren klingen noch perfekt.
Er ist ungefähr Anfang der 80er gebaut worden.
Nun hätte ich einen Interessenten dafür, habe aber keine Ahnung, was so etwas wert ist.
Kann mir jemand einen Rat geben, wieviel ich dafür ungefähr bekommen könnte???

Im Voraus vielen Dank!!
Einen schönen Abend wünscht Marion!
 
Sorry,

ich glaube ich habe mich verschrieben.
Der Verstärker, den ich verkaufen will, ist ein VOX AC30.
Gebaut Anfang der 80er.
Ich habe vorhin einen Schreibfehler gemacht.
Weiß jemand, was der wert sein könnte??

GrĂĽĂźe von Marion!
 
Wo wohnst Du? Für 100€ komm ich auch vorbei und nehme ihn dir ab ;)

Im Ernst:
Hast du Fotos von dem Teil?

Bei den alten VOX Amps variiert der Preis teilweise sehr stark, v.a. je nach Herstellungsjahr, Optionen und v.a. Zustand. Einen VOX muss man normalerweise angespielt haben bevor man ihn kauft, die natĂĽrliche Serienstreuung war damals heftig.

Ich habe in den letzten Monaten entsprechende ebay Auktionen verfolgt.
Es gab Angebote die bei 500€ geendet sind, bei 800€ und teilweise bei weit über 1500€. Wie gesagt, es gibt sehr gefragte Modelle aber man kann es einfach nicht pauschalisieren.

Sollte er einen weißen Tolex Bezug haben komm ich ihn tatsächlich abholen ;)
 
Hallo,

der Verstärker steht bei meinen Eltern, ich wohne woanders, daher kann ich kein Foto schicken.
WeiĂź ist er aber leider nicht.
Wie gesagt, ich habe ihn so zwischen 1980 und 1983 gekauft. Da war er neu.
Die Röhren sind ok, der Interessent hat darauf gespielt und gesagt, es sei alles gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Wohnen tu ich im Randgebiet Baden-WĂĽrttemberg - Bayern.
Nächstes WE fahre ich nach Hause, da könnte ich ein paar Fotos machen.

GrĂĽĂźe von Marion!
 
Moin,
warum willst du ihn denn verkaufen? Hängst du noch dran?
Die 80er Teile sind nicht sooo gesucht, die 60 - 65er erzielen auch als Ruine manchmal noch Mondpreise...
Wie ist denn der Zustand? Sind die Röhren genauso alt wie der Amp? Und was will der Interessent zahlen?
Falls du es noch nicht getan hast, schau noch mal hier:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php

Unter 500.- würde er garnicht weggehen, der Rest ist Zustands abhängig. Und das dürfte ungefähr Neupreis Anfang der 80er gewesen sein...
:cool:

Ciao
Monkey
 
Zunächst mal würde auch ich dir raten, eine Reihe Fotos zu machen. Bei gutem Licht, auch Detailaufnahmen, auf denen man etwas erkennen kann.

Vielleicht brauchst du die Fotos noch, falls du dich fĂĽr einen Ebay-Verkauf entscheidest

LaĂź dich von deinem Interessenten nicht unter Druck setzen und laĂź deine Unwissenheit nicht ausnutzen.

Verfolge unter dem Stichwort AC30 mal einige Auktionen bei Ebay, was am Ende dabei herauskommt, sind immer halbwegs gĂĽltige Durchschnittspreise, an denen du dich orientieren kannst.

Aber unter 500,00 Euro läuft garnichts, ich tendiere eher zu 700,00.

Fall du dich für einen Ebay-Verkauf entscheidest und Hilfe benötigst hinsichtlich Text und Abwicklung helfe ich dir gerne und mache das für dich, wenn es soweit ist.

Tom

Tom
 
Guten Morgen,

erst mal danke fĂĽr Eure Antworten.
Also der Verstärker hatte damals neu 1400 DM gekostet. Ich hab sogar noch den Beleg.
Das will mir der Interessent auf keinen Fall geben, er hat aber auch noch keine Ă„uĂźerung gemacht, wieviel.
Kann man so etwas risiskolos in ebay verkaufen???
Bitte gebt mir noch ein paar Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
marion":1ka5qdwf schrieb:
Kann man so etwas risiskolos in ebay verkaufen???
Bitte gebt mir noch ein paar Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Morjen Marion,
falls du den Vox wirklich wechgeben willst:
Wenn der Verstärker in einem halbwegs guten Zustand ist, liegt die untere Grenze so um die 800 Eupen. Das wäre das, was du in der E-Bucht mindestens erwarten könntest.
Aber an deiner Stelle wĂĽrde ich ihn mal in Ruhe einen Nachmittag oder Abend testen und dann nochmal ĂĽberlegen, ob ich ihn nicht lieber behalten wollte....

PS:ich habe meinen '79 gebraucht gekauft und spiele ihn immer noch, viel und gerne ;-)

die letzte Zeile in der Signatur werde ich auch bald streichen mĂĽssen :roll:
 
Hallo,
bitte auch vorher erkunden was der Versand kosten wĂĽrde.
Größe und Gewicht lassen so einen Klotz schnell mal 30 oder mehr Euro kosten.
Sowas sollte der Käufer vorher wissen !
Oder nur Regional anbieten zur Selbstabholung. Dann schränkt sich der Käuferkreis wieder stark ein.

gruĂź
Herbert
 
Hallo Marion,

ich schließe mich 'mal den Worten der Vorgänger an.
Bitte ĂĽberlege gut, ob Du das Teil wirklich verkaufen
willst.
Das, was Du jetzt auf dem Markt dafür bekommst, steht in keinem Preis-Leistungsverhältniss.
Ich habe vor Jahren eben ein solches Teil für einen Appel und ein Ei verscherbelt - und ärgere mich heute noch :evil:

Blues und GruĂź

Stephan
 
Und: es muss nicht immer Ebay sein.
Gerade solche Dinge kann man doch wunderschön über die Kleinanzeigenecke hier verkaufen. Man kennt sich oft (zumindest etwas) oder jemanden, der jemanden kennt, der den/die kennt, was alles viel einfacher und fairer macht.
Für solch einen Amp fährt ein korrekter Interessent auch mal ein oder zwei Stündchen mit dem Fahrzeug und guckt sich das an.
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten