gitarrenruebe":s0zkz50i schrieb:
frank":s0zkz50i schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:
Du Frank,
bis vor kurzer Zeit war ich der Meinung, meine "Olle" (die ´55er Jr) sei das Maß der Dinge in Sachen Paulinsche. ...
Hi Rübe,
ach was, Ihr lest doch nur, was lesen verstehen wollt. Die Bananen ignoriert Ihr.
Alle schwafeln hier von "besser". Kann mir jemand diesen Begriff bzw. seine Bedeutung mal erläutern?
Jede Les klingt, wenn sie denn aus den gleichen Materialien hergestellt ist. Kein Hersteller verändert den typischen Klang von einem Mahagoniebrett und einer aufgeleimten Ahorndecke.
Allerdings klingen sie unterschiedlich - und sei es nur durch die anderen PU. Beispiel: Les Paul Classic / Standard.
Ob die eine oder andere von dem einen oder anderen Hersteller besser oder schlechter klingt, ist nichts als eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und der mag sich ändern oder die Bedürfnisse oder, oder, oder ... Obendrein muss er weder der meine noch der Eure sein.
Nö, macht Eure Glaubenskriege mal untereinander aus.
Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr Euch so leicht selbst vorführt - reingefallen, Madler, hast Dich glatt selbst übertölpelt.
Übrigens: Seit nunmehr mehr als 8 Monaten hängen meine beiden Les an ungespielt der Wand. Denn ich habe etwas besseres für mich entdeckt. Ist keine Les, kommt aber auch aus dem Haus Gibson.
Und jetzt der Vollständigkeit halber: :banana: :banana: :banana: