Alternative zur Gibson Les Paul Standard

Hi.

Du könntest mal die Les Pauls von Fame anchecken... Das hab ich vor 2 Wochen vor Ort im Store gmacht.
Die sind echt der Hammer!
 
Magman":1zfhef5s schrieb:
frank":1zfhef5s schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:

Auha, da gibt es aber einige, die dazu auch noch ne bessere Figur haben :lol:


PS: Ich erspare es mir Bilder von Obengenannten einzustellen - es ist heiĂź genug :mrgreen:

Wie war das damals in dem Fred hier...hast Dich ja damals schon geoutet Frank :p :p :p

http://www.guitarworld.de/forum/wann-ist-ein-weiblicher-hintern-schoen-t12935.html

Gruss

Juergen2
 
juergen2":bfw01pj3 schrieb:
gitarrenruebe":bfw01pj3 schrieb:
juergen2":bfw01pj3 schrieb:
Wo kann man den Antrag fĂĽr die Kuschelecke stellen bitte?
Schnautze ! Setzen !

Hi Rolf,
bist Du die offizielle Ostsee-Urlaubsvertretung fĂĽr Tom?? :cool:
Vertretung fĂĽr was ?

Der Tom wechselt doch bald ins Mädcheninternat wegen derzeit erhöhten Östrogenwerten im Blut ...

Der will ja nur noch schmusen ...
 
frank":1npbxvcy schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:

O.K. ich gebe auf! Dann werd ich mal all meine schrömmeligen Les Paul Plagiate in die Bucht werfen,
um mir dann nach einem Jahr Toastbrot mit Ketchup ne richtige, echte, wirkliche, originale und natĂĽrlich
1000 mal bessere Gibson-Paula zu kaufen, damit ich dann auch endlich zum erlauchten Kreis
der "echten" Les Paul-Spieler gehöre. :lol: :lol: :lol:

Wenn ich 2000 - 4000 Euro für ne Paula ausgeben würde, stände auf dem Headstock bestimmt nicht Gibson.
Dann wĂĽrde ich mir eine in deutschen Landen schreinern lassen ...
 
Mannomann was da immer gleich für animositäten abgehen wenns um Gibson oder Nichtgibson geht.

Is doch ok wenn der eine mit der Bach und der andere mit dem Original glĂĽcklich wird.

Ich weiss ja nicht nach welche Kriterien der Threadersteller nach einer Alternative sucht.

Nur billiger?
Nur besser?
Nur anders?
Oder alles zusammen?

EDIT: Sorry, habs ja doch gefunden:

Maxxon":1dc85pzn schrieb:
Der Hersteller xy bietet auch ein Les Paul-Modell an, welches besser und billiger ist, als das Original! Oder mindestens genausogut."

Besser und Billiger....tja.....das wollen wir doch alle...
 
frank":ywbt2g74 schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:

Du Frank,

bis vor kurzer Zeit war ich der Meinung, meine "Olle" (die ´55er Jr) sei das Maß der Dinge in Sachen Paulinsche.

Dann kam für einen Kunden eine mattschwarze Ltd by ESP EC500, und ich musste feststellen, dass die - trocken gespielt - meine "Olle" klar abgehängt hat. Ernüchternd, das erdreistet sich so ne doofe Korea-Schickse, meine "Olle" an die Wand zu spielen.

Aber nun, mit etwas Abstand, auch ganz cool:
Da hockt nun im Taunus ein 14jähriger Headbanger, der mit Abstand die beste Pauline besitzt, die ich (was mir in Erinnerung ist) je in Händen hatte.
Und was macht der Pilz? 13 Saiten, Dropped Irgendwas und HichGainMetallOrgien ĂĽbern Line6 Spider ... Aua !
Ich hab ihm gesagt, dass er die nienienienie verkaufen darf, und wenn, dann nur an mich !

Du kennst die Asiatin nur noch nicht, die Dich schwach macht und Deine Yankee-Braut als lahme Omma entlarvt ...


;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) (reicht, oder ?)
 
madler69":3cjtb0w2 schrieb:
O.K. ich gebe auf! Dann werd ich mal all meine schrömmeligen Les Paul Plagiate in die Bucht werfen,
um mir dann nach einem Jahr Toastbrot mit Ketchup ne richtige, echte, wirkliche, originale und natĂĽrlich
1000 mal bessere Gibson-Paula zu kaufen, damit ich dann auch endlich zum erlauchten Kreis
der "echten" Les Paul-Spieler gehöre. :lol: :lol: :lol:

Wenn ich 2000 - 4000 Euro für ne Paula ausgeben würde, stände auf dem Headstock bestimmt nicht Gibson.
Dann wĂĽrde ich mir eine in deutschen Landen schreinern lassen ...

Jo, das wäre dann ja auch so richtig cool. Merkwürdig, dass immer die überzeugten Nicht - Gibson - Spieler pampig reagieren müssen...als wären sie vielleicht doch nicht so ganz überzeugt...
 
gitarrenruebe":s0zkz50i schrieb:
frank":s0zkz50i schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:

Du Frank,

bis vor kurzer Zeit war ich der Meinung, meine "Olle" (die ´55er Jr) sei das Maß der Dinge in Sachen Paulinsche. ...

Hi RĂĽbe,

ach was, Ihr lest doch nur, was lesen verstehen wollt. Die Bananen ignoriert Ihr.

Alle schwafeln hier von "besser". Kann mir jemand diesen Begriff bzw. seine Bedeutung mal erläutern?

Jede Les klingt, wenn sie denn aus den gleichen Materialien hergestellt ist. Kein Hersteller verändert den typischen Klang von einem Mahagoniebrett und einer aufgeleimten Ahorndecke.
Allerdings klingen sie unterschiedlich - und sei es nur durch die anderen PU. Beispiel: Les Paul Classic / Standard.

Ob die eine oder andere von dem einen oder anderen Hersteller besser oder schlechter klingt, ist nichts als eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und der mag sich ändern oder die Bedürfnisse oder, oder, oder ... Obendrein muss er weder der meine noch der Eure sein.
Nö, macht Eure Glaubenskriege mal untereinander aus.

Hätte ich nicht gedacht, dass Ihr Euch so leicht selbst vorführt - reingefallen, Madler, hast Dich glatt selbst übertölpelt.

Übrigens: Seit nunmehr mehr als 8 Monaten hängen meine beiden Les an ungespielt der Wand. Denn ich habe etwas besseres für mich entdeckt. Ist keine Les, kommt aber auch aus dem Haus Gibson.
Und jetzt der Vollständigkeit halber: :banana: :banana: :banana:
 
frank":281qe5vk schrieb:
gitarrenruebe":281qe5vk schrieb:
frank":281qe5vk schrieb:
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:
Du Frank,
bis vor kurzer Zeit war ich der Meinung, meine "Olle" (die ´55er Jr) sei das Maß der Dinge in Sachen Paulinsche. ...

Hi RĂĽbe,

ach was, Ihr lest doch nur, was lesen verstehen wollt. Die Bananen ignoriert Ihr. ...

Und jetzt der Vollständigkeit halber: :banana: :banana: :banana:
Huhu Frank,
ich hab die Bananen doch gesehen - bäh :shock:
Und trotzdem weiĂź ich, auch oder gerade bei Dir (ein bisschen Gibson und Mesa vorbelastet und -eingenommen bist Du doch ;-) ;-) ;-) ) ein bisschen Ernst bei der Sache ist.
Wie dem auch sei: Ein alter Mann aus dem SĂĽdhessischen pflegt zu sagen "Jedem Narren seine Kappe", und da ist ja auch was dran.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Anfangs nicht lustig fand, mit meiner Jr und der blöden Ltd.
Aber: Meine Jr., die ich vorher so dolle fand, klingt ja durch die Erkenntnis, dass es da draussen noch bessere Äxte gibt, nicht schlechter als vorher - und das ist es, was zählt !
Aber spiel ja eh nur noch so billigen ScheiĂź wie St Blues und Italia :roll: ...
So, und zu Sicherheit (das muss man ja derzeit ab und an machen):

Hier die nötigen ;-) :) :lol: :p und : Komm kuscheln !
Tom, ist grad Platz im Kuscheleckchen ...
 
Tomcat":22vimkxd schrieb:
Maxxon":22vimkxd schrieb:
Also meine Frage:
Könnt ihr mir gute Alternativen zur Gibson Les Paul Standard empfehlen?

....Ausser, du formulierst die Frage in "Was sieht wie eine Les Paul aus, klingt ähnlich und ist viel billiger?" um.

Dann hast du ein paar gute Antworten gekriegt.

Nun, die Frage "sieht aus wie Paula, klingt wie Paula, kostet weniger als Gibson LP Standard" wĂĽrde ich wie folgt beantworten:
- Gibson LP Faded
- eine der besseren MiJ Burnys aus den 80ern bis Mitte 90er
- eine bessere Tokai (alt oder neu)
- eine neue Bacchus,
- eine 80er Greco oder Orville oder Orville by Gibson oder Epiphone Japan (made in Japan)
- eventuell eine passende Edwards

Dort kann man sich nen Ăśberblick verschaffen:
http://stores.ebay.de/nu2uguitars

Dort auch, aber die Preise finde ich z.T. etwas hoch:
http://www.japanguitars.co.uk

Tschö
Burny

PS: wäre mein Budget unter 400 und es soll keine China/Korea-Epiphone sein, dann würde ich ne Bach antesten.
www.zoundshop.de
 
gitarrenruebe":nudampsz schrieb:
Huhu Frank,
ich hab die Bananen doch gesehen - bäh :shock:

Haste nich, haste gar nich ...:lol:

gitarrenruebe":nudampsz schrieb:
Und trotzdem weiĂź ich, auch oder gerade bei Dir (ein bisschen Gibson und Mesa vorbelastet und -eingenommen bist Du doch ;-) ;-) ;-) ) ein bisschen Ernst bei der Sache ist.

Stimmt, ich mag Mesa. Gibson ist mir eher egal geworden. Dass ich nun die CS 336 von Gibson spiele, liegt schlicht daran, dass ich während meiner einjährigen Suche durch so alle Semis so aller Hersteller gekämpft habe, die mir in die Hände fielen. Die eine fand ich als letzte in der Testreihe. D.h. eigentlich fand nicht ich sie, sondern jener alte graue Mann aus dem südhessischen. Sie war - nicht nur meiner Meinung nach - so ziemlich das beste, was mir passieren konnte. Dass sie von Gibson ist, dafür kann ich doch nichts.
Heute halte ich es für möglich, dass ich mich für die Lisette von W°° entscheiden würde.

Das mag man mir glauben oder nicht.

Rübchen, können wir das mit dem Kuscheln etwas verschieben? Ich würde ja gern, aber hier hat's immer noch 34° im Schatten. Bei den Temperaturen unter die Decke, willst Du wirklich? :lol:
 
Tomcat":zuw6lz1a schrieb:
madler69":zuw6lz1a schrieb:
O.K. ich gebe auf! Dann werd ich mal all meine schrömmeligen Les Paul Plagiate in die Bucht werfen,
um mir dann nach einem Jahr Toastbrot mit Ketchup ne richtige, echte, wirkliche, originale und natĂĽrlich
1000 mal bessere Gibson-Paula zu kaufen, damit ich dann auch endlich zum erlauchten Kreis
der "echten" Les Paul-Spieler gehöre. :lol: :lol: :lol:

Wenn ich 2000 - 4000 Euro für ne Paula ausgeben würde, stände auf dem Headstock bestimmt nicht Gibson.
Dann wĂĽrde ich mir eine in deutschen Landen schreinern lassen ...

Jo, das wäre dann ja auch so richtig cool. Merkwürdig, dass immer die überzeugten Nicht - Gibson - Spieler pampig reagieren müssen...als wären sie vielleicht doch nicht so ganz überzeugt...

Also ich fand das jetzt weder pampig (da waren Smilies hinter :lol: )
und Gibson-Spieler (SG) bin ich auch. Ich wĂĽrde das Geld, was eine
gute (was immer das jetzt sein mag) Gibson-Paula kostet, halt nur
anders investieren. Also kein Grund zur Aufregung, locker bleiben ...
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :idea: :banana:
**) :winke:
 
frank":z66eyd6h schrieb:
....
Ich kenne kein schlitzäugiges Modell, dass meiner Les das Wasser reichen könnte. :banana: :banana:
....

... ich schon Modelle, die einer aktuellen Standard das Wasser abgraben, und das fast locker .... :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

und deine Paula kenne ich naturellement eh nischd :banana: :idea: :banana:
**) :winke:
 
madler69":3nn1z0bl schrieb:
Also kein Grund zur Aufregung, locker bleiben ...

Ich mich aufregen? Warum sollte ich? Ich gehöre ja zum erlauchten Kreis der "echten" Les Paul-Spieler. Da bin ich sowas von locker, das glaubst du nicht... :mrgreen:
 
Ach Leute......doch nicht schon wieder.

Diese Glaubenskämpfe hatten wir doch nun im Überfluss.

Das will doch keiner mehr hören. Am Ende bleiben zwei oder drei Kampfhunde und alle anderen sind längst sanft entschlummert.

Ich bin auch mĂĽde....

Was sollen die Fragen. Was ist besser...eine alte oder eine neue Burny. Klingen Kopien besser als das Original.

Ist eine Brünette besser im Bett als eine Blonde. A3 oder Golf. Gyros oder doch besser Döner. Schwul oder Hetero.

Meine Rasierklingen von Aldi sind auf jeden Fall ebenso gut, wie die Wilkinson von Rossmann.

Finde ich.

Jemand anderer Meinung???

Tom
 
gitarrenruebe":bp4kt5wl schrieb:
juergen2":bp4kt5wl schrieb:
gitarrenruebe":bp4kt5wl schrieb:
juergen2":bp4kt5wl schrieb:
Wo kann man den Antrag fĂĽr die Kuschelecke stellen bitte?
Schnautze ! Setzen !

Hi Rolf,
bist Du die offizielle Ostsee-Urlaubsvertretung fĂĽr Tom?? :cool:
Vertretung fĂĽr was ?

Der Tom wechselt doch bald ins Mädcheninternat wegen derzeit erhöhten Östrogenwerten im Blut ...

Der will ja nur noch schmusen ...

Das sehe ich jetzt erst.

Kaum bin ich mal einen Tag nicht da, schon wachsen euch Muckies.

Aber ist OK, wer austeilt muss ja bekanntlich auch einstecken.

Dreckspack!!!
 
little-feat":3s742s8u schrieb:
Jemand anderer Meinung???

Tom

Yep. Ich bin der Meinung, in einen ordentlichen Haushalt gehören Alternativen. :prof:
So habe ich zB nicht nur Paulas aus dem Hause Gibson, sondern auch eine wunderbare AR100 (vgl. LP Doublecut) aus dem Hause Ibanez.
Allerdings sind da auch BurstBucker drin und das Teil wiegt ca. eine Tonne. Die ibanetzenden V2 waren mir zu stark (also bin ich zu schwach??)

Wo gibbet hier die Bananen? Ach da...

:banana: :banana: :banana:
 
little-feat":24yom1t3 schrieb:
Ist eine Brünette besser im Bett als eine Blonde. A3 oder Golf. Gyros oder doch besser Döner. Schwul oder Hetero.

Meine Rasierklingen von Aldi sind auf jeden Fall ebenso gut, wie die Wilkinson von Rossmann.

Finde ich.

Jemand anderer Meinung???

Ich machs kurz:
Ja,
A3,
Gyros,
Hetero,
klar sind die Aldis so gut wie die wilkinson. denn wilkinson ist schrott. Nichts geht ĂĽber Gilette ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten