Analoges Effektkombigerät

Ja, ich hätte es auch nicht gedacht, aber man kann es nehmen. Vielleicht würde man in einem A/B-Test einen Unterschied höre. Aber ich brauche es wirklich sehr selten, eben als Effekt-Gewürz für 1-2 Songs. Dazu reicht es. Der Gesamtsound ist aufgrund des Keyboardsounds und des 60-köpfigen Gospelchors im mittleren Frequenzbereich eh sehr dicht, daher blitzte ich nur etwas auf, das reicht dann. Aber ich spare mir Kabelkram und muss wieder ein Teil weniger schleppen.
 
Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte und du auch zufrieden bist. Ich hab mir letzte Woche auch ein Zoom G3 über Ebay Kleinanzeigen für'n Appel und'n Ei gekauft. Hängt nun an meinem TM18 im FX-Loop und macht dort nen sehr guten Job. IMO viel viel besser als mein ehemaliges Line6 M9. Die Effektqualität des Zooms ist wirklich klasse und genau danach beurteile ich selbst.

Viel SpaĂź damit :cool:
 
Hm, wofĂĽr benutzt ihr das ZOOM G3 denn? Ich hatte mal eines, habe es aber zurĂĽckgeschickt.
Hall, Delay und Modulation fand ich ok, Zerrer und Ampsimulationen nicht besonders. Und alles was mit Pitch Shifting zu tun hat ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.
Der Hauptgrund warum ich es zurück geschickt habe war aber der Bypass. Der rauscht nämlich gewaltig (hängt das Ding mal vor einen High Gain Amp/Zerrer).

GrĂĽĂźe
Peter
 
Del Pedro schrieb:
Der Hauptgrund warum ich es zurück geschickt habe war aber der Bypass. Der rauscht nämlich gewaltig (hängt das Ding mal vor einen High Gain Amp/Zerrer).

Warum sollte man auch ein Gerät das Hall und Delay bietet
VOR nen High Gain Amp hängen .....? Da rauscht ja fast alles.


Hat schon mal jemand das Zoom ĂĽber das USB Interface
angeschlossen bzw aufgenommen ???
 
Dr.Dulle schrieb:
Del Pedro schrieb:
Der Hauptgrund warum ich es zurück geschickt habe war aber der Bypass. Der rauscht nämlich gewaltig (hängt das Ding mal vor einen High Gain Amp/Zerrer).

Warum sollte man auch ein Gerät das Hall und Delay bietet
VOR nen High Gain Amp hängen .....? Da rauscht ja fast alles.


Hat schon mal jemand das Zoom ĂĽber das USB Interface
angeschlossen bzw aufgenommen ???

Weil es Leute gibt die keine Effektwege mögen? Weil Phaser nach Zerre scheiße klingt? Weil man einen Zerrsound boosten will? Weil ...
Tatsache ist, dass der Bypass des ZOOM mies ist.
 
Peter,

also bei mir rauscht da gar nix, auch nicht vor einem leicht in Sättigung befindlichen Amp. Der Bypass ist super!

Ich schrob aber weiter oben, ich benutze das G3 als reines Effektgerät im FX-Loop meines TM18 und gerade Reverb, Delay und Chorus suchen ihres gleichen! Auch Tremolo und Flanger klingen sehr gut. Ampmodells und Blubbereffekte ecpp interessieren mich nicht. Hatte ich noch nie genutzt und werde ich auch nie nutzen. Es ging mir rein um die Qualität der oben genannten Effekte ;-)
 
Genau wie Magman benutze ich es im seriellen Loop meines SM30. Sehr geräuschlose Angelegenheit, wenn man es mit Bedacht einsetzt.

Ich nutze nur die Effekte WAH/MOD/DEL/REV. Keine Zerre und kein Amp-Modeling.
 
Guitarplayer schrieb:
Hi Magman,

kannst Du dann mal was zum G3 im Vergleich zum MS-70 CDR sagen?

Viele GrĂĽsse,
gp

Gerne. Das MS-70 CDR wäre eigentlich genau meine Baustelle gewesen weil mehr als Chorus, Delay und Reverb nutze ich eigentlich nicht. Die Effekte und ihre Parameter sind eigentlich identisch, aber das G3 ist halt einfach besser und schneller zu bedienen für mich und derzeit bekommt man es öfters zu einem sehr interessanten Kurs weit unter dem Neupreis des MS-70.
FĂĽr jemand der eigentlich wenig, oder immer die gleichen Effekte einsetzt und seine Sounds nicht oft wechselt ist das MS-70 genau richtig. Der Mini steht auf, oder direkt neben dem Amp und fertig.
 
Magman schrieb:
[...Das MS-70 CDR wäre eigentlich genau meine Baustelle gewesen weil mehr als Chorus, Delay und Reverb nutze ich eigentlich nicht. ...

So sah ich das auch, mich schröckt nur das nicht intuitive Wechseln der Effekte mit dem Fuss.

Du hörst allso keine großen Unterschiede zwischen den beiden, wenn wir mal nur bei Chorus, Delay und Reverb bleiben?

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
Guitarplayer schrieb:
Du hörst allso keine großen Unterschiede zwischen den beiden, wenn wir mal nur bei Chorus, Delay und Reverb bleiben?

Viele GrĂĽĂźe,
gp

Nein fĂĽr mich klingen beide gleich (gut) und identisch und ich gehe davon aus es handelt sich auch um die gleichen Algorithmen.
 
Magman schrieb:
Nein fĂĽr mich klingen beide gleich (gut) und identisch und ich gehe davon aus es handelt sich auch um die gleichen Algorithmen.

Danke, das wollte ich wissen. Laut diversen Internet-Seiten sind die Algorithmen wohl nicht identisch, speziell nicht bei einigen Hall- und Delaysachen. Macht aber fĂĽr "Normalverbraucher" wie z.B. mich vielleicht/wahrscheinlich keinen Unterschied.

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
was neues auf der NAMM von T-REX, not bad...

http://www.delamar.de/musik-equipment/t-rex-soulmate-22935/
 
Magman schrieb:
Guitarplayer schrieb:
Du hörst allso keine großen Unterschiede zwischen den beiden, wenn wir mal nur bei Chorus, Delay und Reverb bleiben?

Viele GrĂĽĂźe,
gp

Nein fĂĽr mich klingen beide gleich (gut) und identisch und ich gehe davon aus es handelt sich auch um die gleichen Algorithmen.

Hab mir aktuell noch ein CDR-70 zugelegt, bzw zu einem gĂĽnstigen Preis hier von einem Kollegen erstanden - danke nochmals dafĂĽr :)

Ich hab mich dann mal ausgiebig mit diesem "Schweizer Messer" für Gitarristen befasst. Das kleine Ding ist echt der Hammer. Was da so an Effektqualität rauskommt ist schon fast unverschämt zu dem kleinen Preis!
Hab's wieder zusammen mit meinem TM18 genutzt und keinerlei Beeinflussung am Gesamtsound festgestellt. Hat man sich mit der kleinen Kiste mal befasst und die Handgriffe sitzen kann man sie auch sehr flexibel bedienen. Tap Tempo bei Delays z.B. sind absolut kein Problem.
Wer so wie ich einfach nur etwas Hall, gutklingende Delays und ab und an mal Chorus oder Rotary/Vibe braucht dem kann ich den Winzling nur sehr empfehlen. Die Zooms habens echt drauf :cool:
 
janz NEU - nach Tech21 kommen jetzt auchg T-Rex mit solchen Multiboards - die sehen und klingen lecker....

http://www.t-rex-effects.com/magnus

http://www.t-rex-effects.com/soulmate
 
Woody schrieb:
Magman schrieb:
Das kleine Ding ist echt der Hammer. Was da so an Effektqualität rauskommt ist schon fast unverschämt zu dem kleinen Preis!

Brauch ich mir also mal wieder nicht angucken...


Viele GrĂĽĂźe,
woody

RĂĽchdĂĽsch, das haste dann gespart Woody :p

Und zu den neuen Zooms da oben: Huaaaaaaa mich hat's auch erst mal geschĂĽttelt. Ansonsten leben wir halt in 2014 und haben auch bereits Kameras in Brillen die uns sagen wo wir hinlaufen sollen ;-)
 
Magman schrieb:
Ansonsten leben wir halt in 2014 und haben auch bereits Kameras in Brillen die uns sagen wo wir hinlaufen sollen ;-)
Stümmt, abba sach das mal ´nem Hardcore-Vintager, der mit ner verrammelte 50s Strat via Spiralkabel durch einen Endsiebziger Tubescreamer in einen 5E3 geht ... :roll:
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Ansonsten leben wir halt in 2014 und haben auch bereits Kameras in Brillen die uns sagen wo wir hinlaufen sollen ;-)
Stümmt, abba sach das mal ´nem Hardcore-Vintager, der mit ner verrammelte 50s Strat via Spiralkabel durch einen Endsiebziger Tubescreamer in einen 5E3 geht ... :roll:

Hähähähä.....ich glaube ich erfinde mal das Tweed-Spray. Lackierter Tweed aus der Dose, das wär's doch :lol:
 

ZurĂĽck
Oben Unten