Aria-Semi, aber welches Modell genau?

K

Knister

Neues Mitglied
11 Nov 2023
3
0
Hallo Gitarreros,
aus einer Haushaltsauflösung habe ich eine Aria-Gitarre erstanden. Nun möchte ich wissen, um welches Modell es sich genau handelt und was könnte der heutige Preis für dieses Instrument sein?Im Net werde ich zu diesem Modell nicht fündig. Sie ist auf alle Fälle "Made in Japan", Modell-Nr. HF5102T, Serien-Nr. 942521. Vielleicht kann mir Jemand von Euch helfen.
Vielen Dank
IMG_0192.jpeg
IMG_0193.jpeg
 
Hallo Gitarreros,
aus einer Haushaltsauflösung habe ich eine Aria-Gitarre erstanden. Nun möchte ich wissen, um welches Modell es sich genau handelt und was könnte der heutige Preis für dieses Instrument sein?Im Net werde ich zu diesem Modell nicht fündig. Sie ist auf alle Fälle "Made in Japan", Modell-Nr. HF5102T, Serien-Nr. 942521. Vielleicht kann mir Jemand von Euch helfen.
Vielen Dank

So wie ich das sehe, ist es eine Gibson ES-335 Kopie, könnte von Matsumoku gefertigt worden sein, und das Modell ist (HF)5102T:

http://www.matsumoku.org/cm_models/2021/04/03/aria-gibson-es-335-copies/ (Aria Gibson ES-335 Copy Guitars – The Guitar Gallery)

Eine e-mail an Aria könnte ebenfalls helfen:

https://ariaguitarsglobal.com/contact-us/ (Contact Us - Aria Guitars - Electric, Acoustic, Classical Guitars and Bass)

Allerdings:

* Serial Number
Please note that it is impossible to identify the model name from the serial number.

BezĂĽglich Preis kann es hilfreich sein immer wieder mal bei ebay, reverb.com oder allgemein im Netz suchen, Suchwort: aria 5102.
So wie's aussieht, werden sie, je nach Zustand, bis 600 $ gehandelt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. So bin ich schon ein Stück weiter. Ob ich sie mal verkaufe, weiß ich noch nicht. Sie lässt sich sehr gut spielen und ist fast optimal auf meine Bedürfnisse eingestellt.
 
Das ist wohl eine Aria EA200. Baujahr vermutlich aus den 1970igern, ab den 80iger Jahren hat Aria die Hälse eingeleimt.
Ich habe ein ähnliches Modell, und nur mit Mühe Informationen gefunden. Meine klingt und spielt sich auch sehr gut, ich habe viel Freiude daran!
 
Hallo ennaarual,
vielen Dank auch für Deinen Tipp. Du hast ins Schwarze getroffen. Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, die Gitarre zu veräußern. Je mehr ich damit spiele, desto mehr Spaß macht es mit der Aria.
 

Ă„hnliche Themen

J
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
G
Antworten
6
Aufrufe
42K
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten