A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magman":fk9c2pan schrieb:Hi Oli,
alternativ könntest du noch nen gemischten Satz 009-046 aufziehen, dann solltest du eigentlich nichts nachjustieren müssen ;-)
little-feat":1r6mj68u schrieb:Ach so, vergessen:
Du wirst auch die Oktave einstellen müssen. Grob gesagt muß ein Ton, im 12. Bund exakt eine Oktave höher sein, als die leer angeschlagene Saite.
Am besten mit einem Tuner machen.
Zur Einstellung muß der Saitenreiter am Tremolo entweder nach vorne oder nach hinten verstellt werden.
Wie das geht, wird auch im Rockinger-Workshop beschrieben.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man zu faul sein kann, ein paar Arbeiten an der Gitarre selbst zu machen. Man kann dabei nur lernen...und das sollte man bekanntlich ein Leben lang tun.
Tom
Rabe":2jv9pbbc schrieb:Wenn du die Saitenstärke der hohen Saiten wechselst musst du meist auch die Oktavreinheit nachjustieren. Ich würde die auf jeden Fall mal überprüfen!
Magmans "nichts nachjustieren" bezog sich nur auf den Halsstab, da sich bei einem gemischtem Saitensatz die Gesamtzugkraft der Saiten nur minimal ändert.
Die Oktavreinheit muss man für jede Saite individuell einstellen. Wenn du von 010 auf 009 und entsprechend von 013 auf 011 und 017 auf 016 umstellst ändert sich da vermutlich etwas.
Besonders die h-Saite würde ich überprüfen, da hier der größte Sprung stattfindet.
Gruesze
Ralf