Außergewöhnliche Gitarren mit Style & Sexappeal

Sind das das eigentlich die gleichen älteren Herren, die sich hier über nackte F-Löcher auslassen und sonst über Rückenleiden und verpatzte Diätpläne fachsimpeln.
Oder verstehe ich das mit den nackten F-Löchern falsch??

3avc-qh-1f44.jpg


EDIT Magman: Ich habe dein Bild verkleinert. Bitte darauf achten das die Bilder nicht breiter als max 700px sind, es gibt auch Leute mit Netbooks und nicht jeder hat nen 24 Zöller!

Danke ;-)
 
Unbekannter Interpret":yg80govf schrieb:
....die Italia Speedster

...aber ist sie nicht sexy....

LG
UI

Oh ja, eine sehr coole Gitarre mit eigenem Charakter :dafuer:


Ja, es ist schon interessant wie unterschiedlich unsere Geschmäcker sind und welche Features einer Gitarre auf manche sexy wirken. Klar sind auch die Klassiker wie Gretsch, SG, Paula, Tele, oder Strat in irgendeiner Form interessant - aber außergewöhnlich sind diese ja nicht mehr weil doch am meisten verbreitet.

Bei der Nick Page Baron gefällt mir auch die Kopfplatte (Fensterkopf) besonders gut - das schmiegt sich wunderschön und fortlaufend in der geschmackvollen Form des Bodys ein. Die Baron Prime z.B. kostet in der einfachsten Ausführung 1750 Euro und mit ein paar Sonderwünschen wie Lack, Pickups und Aschenbecher ist man da schnell bei 2500 Euro. Strat, Tele und Semi habe/hatte ich genug und bin da auch bestens ausgerüstet - es muss dann genau diese Gitarre sein in die ich mich unsterblich verliebt habe. Im Moment kann ich mir das bei bestem Willen nicht leisten, aber wenn ich mal wieder flüssiger bin werde ich mir bei Nick eine bauen lassen nach meinem Geschmack und meinen Vorgaben.....nein es ist kein GAS, wirklich nicht :lol:

3avc-qg-cbb6.jpg



PS: Walters Gitarre in der caramel Lackierung gefällt mir auch sehr sehr gut - sehr hübsches Instrument und auch sexy Body! Sollte eine Stage Player Fusion sein, oder?
 
Riddimkilla":n4z71ioj schrieb:
... Hatte ich schon mal was über nackte F-Löcher geschrieben?

Nicht die Kleidung - die Gestalt macht die Gestalt. Und da muss man feststellen, dass die wenigsten F-Löcher diesen Namen überhaupt verdienen - von Proportion, Linie oder gar Grazie erst gar nicht zu sprechen.... :roll:
 
Magman":1dvrxca9 schrieb:
Ich habe dein Bild verkleinert. Bitte darauf achten das die Bilder nicht breiter als max 700px sind, es gibt auch Leute mit Netbooks und nicht jeder hat nen 24 Zöller!

Danke ;-)

Wieso 24 Zoll?? 30 cm !!!
 
Magman":377omv2n schrieb:
Pfaelzer":377omv2n schrieb:
Magman":377omv2n schrieb:
Wennsu mal in die Pfalz kommst: http://www.gitarren-studio-neustadt.de/gitarren/nick-page-guitars.html
Der liebe Karl hat etwa 4 bis 6 Gitarren von Nick da...und noch andere äußerst leckere Stücke...und ich habe auch noch Riesling, der weg muss...

p

Dankend der Einladung welche ich gerne annehmen werde - Termin Herbstferien ;-)
Gewährt mir die Bitte, bei Euch in der Mitte... :lol:
 
mad cruiser":228qdgvp schrieb:
Magman":228qdgvp schrieb:
Pfaelzer":228qdgvp schrieb:
Magman":228qdgvp schrieb:
Wennsu mal in die Pfalz kommst: http://www.gitarren-studio-neustadt.de/gitarren/nick-page-guitars.html
Der liebe Karl hat etwa 4 bis 6 Gitarren von Nick da...und noch andere äußerst leckere Stücke...und ich habe auch noch Riesling, der weg muss...

p

Dankend der Einladung welche ich gerne annehmen werde - Termin Herbstferien ;-)
Gewährt mir die Bitte, bei Euch in der Mitte... :lol:

Unbedingt, ich bitte darum! Ich freu mich schon :p
 
Ich finde, die Taranakis haben was. Leider werden die nicht mehr produziert, sonst hätte ich so eine P90 wohl irgendwann einmal...

takani.jpg
 
Magman":nk1j319c schrieb:
Klar sind auch die Klassiker wie Gretsch, SG, Paula, Tele, oder Strat in irgendeiner Form interessant - aber außergewöhnlich sind diese ja nicht mehr weil doch am meisten verbreitet.

Richtig, die Form einer Strat ist bekannt. Aber eine gute Idee der Bauart wie diese mit Tiger Stripes, finde ich einfach schön. Ich mag es, wenn das schöne Holz nicht unter einer Lackschicht verschwindet.


ilsr-1-c4ca.jpg
 
Lange Zeit mein Traum:

30U-16486_front.jpg


Um genau zu sein seit ich 2002 mal eine in den Händen halten durfte.
Und hey, Dank diesem Forum hat er sich auch endlich erfüllt und ich
bereue es nicht im geringsten meine Duesenberg dafür veräußert zu haben.
 
Da ja das normale, standardmäßige schon alles vorhanden ist und ich auch auf extravagante Designs stehe; und wenn diese dann noch mit neuen Innovationen aufwarten kann, tja dann stünden da noch diese zwei auf der Wunschliste.
Das 3577. Paula-Modell von Gibson oder die 5812. Stratvariante von Fender, die sich in der Lackierung oder den Macken in dieser unterscheiden sind doch langweilig.





Gruß
Jürgen
 
Darf ich auch Bassgitarren posten ;-)?

Stig Pedersen (Bassist von D-A-D) hat ganz viele skurrile Modelle, z. B.:

10629_file_5023_3.jpg


ea3d558fde.jpg


4095197392_6ef0eb7f01.jpg


Gruß,
Andreas
 
So, damit alle Diskussionen ein Ende haben:

wangcaster.jpg





mich wundert, dass die hier noch nicht gepostet wurde...
 
gitarrenruebe":2c4jy4dm schrieb:
Ich finde die ........... (Zitat manipuliert ;-) Framus Modelle echt schnuckelig:

Darum hatte ich ja drei davon...Hollywood, Panthera, und so ne Strat, Namen vergessen.

Gut gemacht, schön anzusehen, wie sauber gestylte Silikontitten. Aber wenn man noch ein paar funktionierende Nerven in den Fingern hat, so sexy wie ne Packung Tiefkühlerbsen.

Spar dir irgendwas mit Muscheln oder Fischköppen...... :lol:

Tom
 
Thorgeir":1ngo1o1z schrieb:
Ich finde, die Taranakis haben was. Leider werden die nicht mehr produziert, sonst hätte ich so eine P90 wohl irgendwann einmal...

Nichts gegen Arne von Brill, ein feiner Mensch….aber seine Eigenmarke Taranaki war dann doch nur eine Kopie der von ihm vertriebenen Gitarren von Reverend. Geänderte Korpusform, aber ansonsten sauber abgekupfert.

Ich habe Gott sei Dank noch eine Jetstream aus der ersten Serie….hollow, Fichtendecke und Wilkinson Tremolo. Die nehme ich mit in die Gruft.

Jetstream.jpg
 
little-feat":2fu3k21u schrieb:
gitarrenruebe":2fu3k21u schrieb:
Ich finde die ........... (Zitat manipuliert ;-) Framus Modelle echt schnuckelig:

Darum hatte ich ja drei davon...Hollywood, Panthera, und so ne Strat, Namen vergessen.

Gut gemacht, schön anzusehen, wie sauber gestylte Silikontitten. Aber wenn man noch ein paar funktionierende Nerven in den Fingern hat, so sexy wie ne Packung Tiefkühlerbsen.
Bärbel, ich sach ja nur, dass ich das EINE Modell optisch nett finde.
Ich kann ja nix dafür, dass Du gleich DREIMAL ne Framus kaufen musstest.
ICH kuck mir die halt nur mal an ...
 
little-feat":12o4jtpi schrieb:
Ich habe Gott sei Dank noch eine Jetstream aus der ersten Serie….hollow, Fichtendecke und Wilkinson Tremolo. Die nehme ich mit in die Gruft.

Jetstream.jpg
Bärbel, ich muss mal kurz klugscheißen (Sorry Pfälzer, sonst ja Dein Metier ;-) ):
Ich muss Dich enttäuschen, Du hast leider keine "erste" Serie.
Das ist ja auch schon ein (sehr guter) Korea-Bomber.
Die erste Serie Reverend Gitarren waren US-Modelle, und von der
Body-Konstruktion einer Danelectro nict unähnlich, sowas hier zB:
7714.jpg

Spiel ich täglich ;-)
 
gitarrenruebe":32jqd11c schrieb:
little-feat":32jqd11c schrieb:
gitarrenruebe":32jqd11c schrieb:
Ich finde die ........... (Zitat manipuliert ;-) Framus Modelle echt schnuckelig:

Darum hatte ich ja drei davon...Hollywood, Panthera, und so ne Strat, Namen vergessen.

Gut gemacht, schön anzusehen, wie sauber gestylte Silikontitten. Aber wenn man noch ein paar funktionierende Nerven in den Fingern hat, so sexy wie ne Packung Tiefkühlerbsen.
Bärbel, ich sach ja nur, dass ich das EINE Modell optisch nett finde.
Ich kann ja nix dafür, dass Du gleich DREIMAL ne Framus kaufen musstest.
ICH kuck mir die halt nur mal an ...

Wat sindse nicht lieb zueinander :lol: :lol: :lol:
 
little-feat":1v8g9e09 schrieb:
Thorgeir":1v8g9e09 schrieb:
Ich finde, die Taranakis haben was. Leider werden die nicht mehr produziert, sonst hätte ich so eine P90 wohl irgendwann einmal...

Nichts gegen Arne von Brill, ein feiner Mensch….aber seine Eigenmarke Taranaki war dann doch nur eine Kopie der von ihm vertriebenen Gitarren von Reverend. Geänderte Korpusform, aber ansonsten sauber abgekupfert.

Ich habe Gott sei Dank noch eine Jetstream aus der ersten Serie….hollow, Fichtendecke und Wilkinson Tremolo. Die nehme ich mit in die Gruft.

Tja, die waren gerade um das kleine Quäntchen anders (Cutaway, Decke, Kopfplatte), welches mir das Design nähergebracht hat.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten