Band Support? Merchandising

sehr löblich, dass Du Dich der Diskussion stellen willst. Da sich gerade hier in dieser Comunity auch sehr viele Profimusiker und ausgewiesene Fachleute tummeln, kann dies ein sehr fruchtbarer Austausch sein. Schade, dass Du das ganze auf den persönlichen Mailkontakt beschränken möchtest, an dem leider die anderen Intressierten nicht teilnehmen können. Schade auch, dass jede Informationssuche auf Eurer Seite nur dann möglich ist, wenn man im Vorfeld "die Hose runterlässt". Wenigstens eine kurze Information, die über Schlagworte hinausgeht, sollte auch den Skeptikern möglich sein.

Gruß, Martin

wir sind dabei, die bisherigen infos auszubauen, damit sich die user besser informieren können. uns gibt es ja erst seit einen monat, und wir sind dabei die anregungen aus den foren und den mails umzusetzen. das dauert jedoch immer seine zeit, bis es durch die abstimmungsprozesse zwischewn den agenturen ist. wir können hier sehr gerne im forum weiterdiskutieren.
 
Klasse! Zunächstmal würden wir natürlich gerne mal hinter den Vorhang gucken. Das wäre am einfachsten, wenn man uns, z.B. durch einen befristeten "Dummyzugang" mal hineinlassen könnte. Alternativ könntest Du uns aber auch beschreiben, wen Ihr erreichen wollt, was Ihr zu bieten habt, wo Eure Ziele liegen und wie die Umsetzung aussehen soll.
 
7-ender":20zk8nsj schrieb:
Klasse! Zunächstmal würden wir natürlich gerne mal hinter den Vorhang gucken. Das wäre am einfachsten, wenn man uns, z.B. durch einen befristeten "Dummyzugang" mal hineinlassen könnte. Alternativ könntest Du uns aber auch beschreiben, wen Ihr erreichen wollt, was Ihr zu bieten habt, wo Eure Ziele liegen und wie die Umsetzung aussehen soll.

Das mit dem Dummyzugang ist leider nicht möglich, da wir ja immer noch an gesetzliche Bestimmungen gebunden sind und dieser "Legalcheck" unabdingbar ist.
 
pbs2006":3bsm4yh9 schrieb:
7-ender":3bsm4yh9 schrieb:
Klasse! Zunächstmal würden wir natürlich gerne mal hinter den Vorhang gucken.

Das mit dem Dummyzugang ist leider nicht möglich, da wir ja immer noch an gesetzliche Bestimmungen gebunden sind und dieser "Legalcheck" unabdingbar ist.

nu, dann bleibt der vorhang zu und gut.
weiterhin viel erfolg. :roll:

gausö, franz
 
Hallo Leute,

hier zeigt sich mal wieder, welche Beutung das Guitarworld-Forum schon hat!

Doc und Banger, (und auch die Moderatoren) klopft euch mal selber auf die Schulter, von Berlin aus ist das nämlich etwas schwierig.

C-ya
 
franz":13s7rh80 schrieb:
pbs2006":13s7rh80 schrieb:
7-ender":13s7rh80 schrieb:
Klasse! Zunächstmal würden wir natürlich gerne mal hinter den Vorhang gucken.

Das mit dem Dummyzugang ist leider nicht möglich, da wir ja immer noch an gesetzliche Bestimmungen gebunden sind und dieser "Legalcheck" unabdingbar ist.

nu, dann bleibt der vorhang zu und gut.
weiterhin viel erfolg. :roll:

gausö, franz

nein, natürlich nicht, der vorhang soll schon bald aufgehen, um deine metapher mal zu benutzen. wir diskutieren eure anregungen und kritik intern und versuchen sie so schnell wie möglichc umzusetzen. uns ist es allerdings ncht möglich alles sofort und am besten schon gestern einzupflegen. da muss ich euch bitten ein wenig geduld zu haben.
 
Hi pbs2006,

wie ich schon schrieb, Du kannst uns ja auch beschreiben, was es denn so alles zu sehen gibt. Du siehst ein, dass es sich etwas schwierig gestaltet, über etwas zu diskutieren bzw. Anregungen und Kritik zu äussern, wenn wir nicht wissen, über was wir eigendlich reden. Mir persönlich widerstrebt es (auch als volljähriger Raucher), mich zunächst mal zu Marktforschungszwecken und als potenzieller Werbeempfänger "verwursten" zu lassen, solange ich nicht weiss, welchen Nutzen mir dieses "Opfer" bringt. Aus diesem Grunde halte ich das so wie der Franz (und wir stehen da wohl nicht alleine) und verzichte solange.

Gruß, Martin
 
7-ender":2qdfg6om schrieb:
Mir persönlich widerstrebt es (auch als volljähriger Raucher), mich zunächst mal zu Marktforschungszwecken und als potenzieller Werbeempfänger "verwursten" zu lassen, solange ich nicht weiss, welchen Nutzen mir dieses "Opfer" bringt.

Nun ja, die Hauptproblematik hat er ja schon beschrieben:

pbs2006":2qdfg6om schrieb:
Das mit dem Dummyzugang ist leider nicht möglich, da wir ja immer noch an gesetzliche Bestimmungen gebunden sind und dieser "Legalcheck" unabdingbar ist.
 
moin, banger hat leider vollkommen recht. ich wollte euch ja nicht im unklaren lassen, was jetzt beim PRINCE Band Support abgeht. Zuerst einmal gibt es bis zum 15. Juli die Möglichkeit 5 Tage Studio plus produzententeam für lau zu bekommen, ausschlaggebend ist die Qualität der Band. Im august geht es weiter mit einem bandworkshop über rechte von musikern und gema, gvl, etc aufklärt. danach ist ein band portrait in einem nationalen Musikmagazin geplant. das sind unsere ersten drei angebote. wir planen jedoch auch per newsletter nur an registreierte user angebote auszuloben, sei es aufkleber poster oder t-shirts, vocal coaching, etc. das ist jedoch noch in der planung. ich hoffe, ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen.bei fragen einfach fargen.
 
Das klingt erstmal nicht schlecht, auch wenn ich persönlich die Reihenfolge so gewählt hätte, dass der Infoworkshop vor den Studiotagen mit Produzententeam angeboten würde. Ist irgendwie praxisnäher.

Grundsätzlich muss ich an der Stelle Marcels Aussage unterstreichen: Wenn die Ernsthaftigkeit vorhanden ist, jungen Bands Möglichkeiten zu eröffnen, dann wäre es mir egal, wer das sponsort. Es wäre schön, wenn das gegeben ist.
 
7-ender":dklhmc2r schrieb:
Das klingt erstmal nicht schlecht, auch wenn ich persönlich die Reihenfolge so gewählt hätte, dass der Infoworkshop vor den Studiotagen mit Produzententeam angeboten würde. Ist irgendwie praxisnäher.

Grundsätzlich muss ich an der Stelle Marcels Aussage unterstreichen: Wenn die Ernsthaftigkeit vorhanden ist, jungen Bands Möglichkeiten zu eröffnen, dann wäre es mir egal, wer das sponsort. Es wäre schön, wenn das gegeben ist.

ich kann dir gerne erklären warum wir die reihenfolge so gewählt haben, um in den medien präsent zu werden und so bands für den band support zu generieren ihaben wir uns für das studio entscheiden. zudem ist es so, dass wir nicht die immer gleiche band feature wollen, sxondern allen eine möglichkeit des supports bieten wollen. zu der ernsthaftigkeit kann ich nur sagen, dass ich mich voll für diese projekt reinhänge, weil ich davon überzeugt bin.
 
pbs2006":2y4l64l0 schrieb:
zu der ernsthaftigkeit kann ich nur sagen, dass ich mich voll für diese projekt reinhänge, weil ich davon überzeugt bin.
Ich finde es sehr gut, dass Du hier Rese und Antwort stehst. Das ist hier bisher selten gewesen. Ich denke das spricht schon dafür.
Ich bin gespannt, was noch passiert. Auf jedenfall ist jetzt deutlich mehr Interess dran, das auch zu verfolgen.

greetz
univalve
 
Moin,
es gibt neues vom PRINCE Band Support. Ich hatte mich ja lange nicht mehr gemeldet, die Umsetzung eurer Anregungen und die gleichzeitigen Aktionen des Band Supports haben ganz schön reingehauen. Aber jetzt wo ich Euch ein erstes Ergebnis präsentieren kann, wollte ich mich mal wieder blicken lassen. Zuerst einmal haben wir Eurem Wunsch nach mehr Information vor der Registrierung Rechnung getragen. Auf der Anmeldeseite findet Ihr einen Button namens „Weitere Infos“ - dort werden die Inhalte des Band Supports erklärt. Des Weiteren haben wir ja schon zwei Aktionen umgesetzt. In Aussicht standen fünf Tage und Nächte in den Elbsilber Tonstudio, um die perfekte Aufnahme einzuspielen. Um sich von den Mühen der Jungs selbst ein Bild machen zu können, gibt es hier eine kleine Dokumentation zu sehen. Bitte hier klicken: http://www.elbsilber-studio.de/index.html
Die zweite Aktion war der Bandworkshop zu den Themen GEMA, GVL und Strukturen im Musikbusiness. Eine Review und ein paar Impressionen findet Ihr dazu auf www.bandsupport.de .
Wenn Ihr fragen habt, postet es bitte oder mailt mir einfach.
Bis denne, Carsten vom Band Support
 
Wow, was ne Diskussion. Nach dem Lesen einiger Comments, möchte ich mich da doch mal einklinken, denn im Gegensatz zu vielen Beteiligten in dieser Runde, hab ich eine Aktion des Band-Supports mitgemacht bzw. mitmachen dürfen. Ich war beim Bandworkshop vor ner Woche dabei und es war richtig geil. Kein Stück von Prince-Promo-Zwängen und anderen fiesen Kapitalismus-Bedrohungen, die diese Aktion auf einige auszustrahlen scheint. Wir hatten einen großartigen Abend unter Gleichgesinnten - Leutz, die Mucke lieben und weiterkommen wollen - auf St. Pauli und einen Tag, an dem wir soviel Basis- und Fachwissen von Leuten vermittelt haben, die selbst Musiker waren und heute ihren Musikverlag haben - also, richtig kompetente Jungs. Für junge Bands ist das ne seltene Chance, mal alle Fragen zum Thema Bizz zu stellen - wo kann man auf die Schnauze fallen, was muss man bei Verhandlungen beachten - was ist mein Recht als Musíker?! Man hat gemerkt, dass dieser Workshop nicht von irgendjemandem aus irgendeiner PR-Abteilung organisiert wurde, der davon keine Ahnung hat - im Gegenteil, es war ein Package an Rock'n'Roll und Info, wie man es sonst nicht so leicht kriegen kann. Ich bin saufroh, dass ich dies Chance hatte, denn ich nen arschvoll wichtiges Zeug gelernt. Und es zwingt Euch keiner zum Rauchen. Es geht dabei um Mucke und was spricht bitte dagegen?
 
Hallo,

sicher, ne super Sache! Aber warum soll ich mir einen Laster erklären lassen, wenn ich nur PKW fahren darf?

Oder: Der gebildete Sklave kennt seine Rechte!

C-ya

Nachtrag zu pbs2006: Ich unterstelle den meisten Leuten, die in Foren etwas posten ja immer, dass sie das ernst meinen, was sie so schreiben, oder es andernfalls ironisch formulieren. Ein Text der identisch in verschiedenen Foren erscheint, hat sicher einen hohen Impakt, aber welcher ernstzunehmende Mensch glaubt schon der Werbung? Da könnte ich ja auch CSU-Programme lesen!
 
Nachtrag zu pbs2006: Ich unterstelle den meisten Leuten, die in Foren etwas posten ja immer, dass sie das ernst meinen, was sie so schreiben, oder es andernfalls ironisch formulieren. Ein Text der identisch in verschiedenen Foren erscheint, hat sicher einen hohen Impakt, aber welcher ernstzunehmende Mensch glaubt schon der Werbung? Da könnte ich ja auch CSU-Programme lesen!

Erstens verbitte ich mir denn Vergleich mit einem CSU-Programm, auch wenn es ironisch gemeint ist. Zweitens hast du allerdings recht wenn du sagst dass du diesen text in anderen foren gelesen hast. es ist halt mein job sovielen lkeuten wie möglich zugang zum band support zu schaffen. ich hab in meinen vorherigen anmerkungen in diesem thread geschrieben, sobanld es neuigkeiten gibt diese weiterzugeben, zudem haben wir die user explizit um verbesserung gebeten. wir haben in unseren möglichkeiten diese vorschläge umgesetzt und sind dabei uns weiterzu entwickeln. ich geb mir jedenfalls mühe eure anregungen umzusetzen, dass nicht immer alles klappt ist aber auch jedem klar. bitte um weiteres feedback und vielleicht registriert ihr euch ja und könnt an den verscheidenen aktionen teilnehmen.
 
Moinsen,

ich versteh den Thread zwar nich...aber er macht mich glücklich!

wenn soooo viele Leute, neben Essen, Schlafen, Schreiben, Gitarre stimmen und mim Hund Gassi gehn.....sooooviel Zeit haben...

haben wir das Ziel der Wohlstandsgesellschaft erreicht.

und das Völlegefühl adaptieren wir in den nächsten Thread :-D

greez
 
Wie auch immer - ich find's klasse, dass auch unsere Kritiken und Anregungen eingegangen wurde!
 
Hallo,

@pbs2006: Sorry, ich war vielleicht etwas hart, aber wer etwas besonderes machen will, wie ihr mit dem Band-Support, der darf nicht mit der Masse mitschwimmen, sonst geht er in der Masse unter.

Ich persönlich fände es besser, wenn die Zigarrettenkonzerne Festivals mit weniger bekannten Bands und vielleicht einem Zugpferd veranstalten würden. Damit wäre der Szene als Ganzes mehr geholfen, als mit theoretischem Wissen für eine theoretische Zukunft. Und eine gute Werbeplattform wären Festivals ja auch!

C-ya
 
schroeder":83oq1y4e schrieb:
Ich persönlich fände es besser, wenn die Zigarrettenkonzerne Festivals mit weniger bekannten Bands und vielleicht einem Zugpferd veranstalten würden. Damit wäre der Szene als Ganzes mehr geholfen, als mit theoretischem Wissen für eine theoretische Zukunft. Und eine gute Werbeplattform wären Festivals ja auch!

Hi schroeder,
ich für meinen Teil finde, dass gerade solche Festivals (die in dieser Form durchaus existieren) eher ein "Mitschwimmen in der Masse" darstellen als elementare Infos über Rechtslage etc., die zwar für den einen oder anderen bloß trockenen Stoff darstellen, aber existentiell wichtig sind, falls man mit der Band größeres plant.
Just my 2 ¢...
 
schroeder":2gsjosbn schrieb:
@pbs2006: Sorry, ich war vielleicht etwas hart, aber wer etwas besonderes machen will, wie ihr mit dem Band-Support, der darf nicht mit der Masse mitschwimmen, sonst geht er in der Masse unter.

Ich persönlich fände es besser, wenn die Zigarrettenkonzerne Festivals mit weniger bekannten Bands und vielleicht einem Zugpferd veranstalten würden. Damit wäre der Szene als Ganzes mehr geholfen, als mit theoretischem Wissen für eine theoretische Zukunft. Und eine gute Werbeplattform wären Festivals ja auch!
C-ya

hey schroeder, ich glaube mit unserem projekt schwimmen wir nicht in der masse mit, die masse macht bandwettbewerbe. da kann immer nur einer gewinnen und der rest geht bis auf einen trostpreis leer aus. ich war ja bei dem workshop dabei und ich kann dir ehrlich sagen, die leute wollten diesen workshop, das habe ich an der zahl der anmeldungen gesehen. keiner hat nämlich ne ahnung über das urheberrecht seiner werke oder die beziehungs zwischen musikverlag und musiker, übrigens geiler artikel aus der faz guckst du hier: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
 
Hallo pbs2006,

ich bin ja nicht der einzige hier im Forum. Banger sieht das ja, wie er geschrieben hat, anders. Und den Alien interessiert das anscheinend gar nicht, denn er hat schon viele Vertragsverhandlungen hinter sich und kann auf Erfahrung und Kontakte zurückgreifen.

In Berlin jedenfalls gibt es, wie ich schätze, deutlich mehr als 200 Bands. Auftrittsmöglichkeiten ein bis zwei dutzend. Noch dazu will jede Combo weltweit mal in der deutschen Hauptstadt spielen. Jedes Festival mehr wäre eine Bereicherung und eine Chance für viele lokale Bands. In anderen Regionen der Republik sieht es möglicherweise sehr viel besser aus.

Die eine oder andere Band, die euren Support nutzt, wird hoffentlich auch die Chance haben, das neue Wissen zu nutzen. Das kann man ihnen eigentlich nur wünschen.

C-ya
 
schroeder":1xmr7phf schrieb:
In Berlin jedenfalls gibt es, wie ich schätze, deutlich mehr als 200 Bands. Auftrittsmöglichkeiten ein bis zwei dutzend. Noch dazu will jede Combo weltweit mal in der deutschen Hauptstadt spielen. Jedes Festival mehr wäre eine Bereicherung und eine Chance für viele lokale Bands. In anderen Regionen der Republik sieht es möglicherweise sehr viel besser aus.
Die eine oder andere Band, die euren Support nutzt, wird hoffentlich auch die Chance haben, das neue Wissen zu nutzen. Das kann man ihnen eigentlich nur wünschen.
C-ya

wir sind ja gerade erst zwei monate auf dem markt..warte doch mal ab

:lol:
 
Na, Schroeder, nicht nörgeln, besser machen!
Die Princens dürfen doch ihr Geld rauswerfen, wo es ihnen Spaß macht.
Daß sich dort auch noch jemand drum kümmert, ob das so sinnvoll ist und für Anregungen offen ist, das finde ich gut.
Und niemand ist gezwungen, sich zu Hause eine Prince-Tapete ins Wohnzimmer zu kleben, jeder kann sich frei entscheiden, ob er sich bei so einem Workshop neben ein Werbebanner stellen will, oder nicht.

Gruß,
Woody
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten