Bands, die man als "ernster" Mucker nicht hören darf...

hi,

ob ich die unten aufgefuehrten nun hoeren darf oder nicht ist mir egal, ich kann mir sowas absolut nicht anhoeren...

Wildecker Herzbuben
Amigos
Flippers
der ganze Mallorca Ballerman Mist...

...dann habe ich gerade am Wochende hier in Beijing im Fernsehen bei der Deutschen Welle einen Lifemitschnitt von "Element of Crime" (eine Berliner Band) gesehen und gehoert....das war schon wieder so bizarr das ich ca. 30 Minuten ausgehalten habe und erstaunt das ganze zumindest teilweise verfolgt habe....

Gruss
Der Nominator
 
Kann es sein, dass hier einige nicht wirklich den Sinn des Threads .... ach lassen wir das ....


Ich find ja "Adam & die Mickys" klasse.
Die 1972 erschienene LP "SchnappschĂĽsse aus dem Urlaub" sollte kulturelles Muss in jedem Haushalt sein.
So, jetzt Ihr!
 
Ooooohhh...livia Newton-John ist klasse! Einer der besten Songs von ihr überhaupt ist "Rumours", finde ich. Genial. Und "Make a move on me" - hört euch mal die chord voicings an...wer die alle aufsagen kann, ist eigentlich kein Gitarrist sondern hat heimlich Jazzpiano geübt...;-)
 
therealmf schrieb:
Ooooohhh...livia Newton-John ist klasse! Einer der besten Songs von ihr überhaupt ist "Rumours", finde ich. Genial. Und "Make a move on me" - hört euch mal die chord voicings an...wer die alle aufsagen kann, ist eigentlich kein Gitarrist sondern hat heimlich Jazzpiano geübt...;-)

Wo wir jetzt schon mal dabei sind: Der Soundtrack von Grease mit Travolta und Olivia Newton John, insbesondere "You're the one that I want" (ist im Originalen Musical wohl gar nicht dabei?).
Die Bassline im intro ist in meiner Top Ten der "most perky" und grössten Ohrwuermer der Musikgeschichte (dim didum dim diduddaah, dim didum... ").

I got chiiiills, they're multiplying....


Hm, ist das vielleicht DOCH schon ein Klassiker, der unter den strengen Augen (Ohren) der Musikerpolizei bestand hätte??
Gruss

Alex
 
mr_335 schrieb:
Metallica, Die Amigos, Dreamtheater, Tocotronic, Joe Satriani, Die Flippers, Steve Vai, Andrea Berg

Ich habe mal die gelistet, die auch stilistisch eng beieinanderliegen.

:ptg_muahaha: :ptg_muahaha: :ptg_muahaha: :ptg_muahaha:

Aber zur Sache: In einem amerikanischem Forum, das ĂĽberhaupt nichts mit Musik zu tun hat, schrieb 'mal einer: "What did we do to deserve that?!" Gemeint war James Blunt.

MfG

JerryCan
 
gitarrenruebe schrieb:
Kann es sein, dass hier einige nicht wirklich den Sinn des Threads .... ach lassen wir das ....

Warum lassen?

Konkretisieren:

Jungs (wie zB Rolli):

es geht hier nicht um Sachen, die für Euch NoGo sind, sondern um Sachen, die ihr hört/gutfindet ... obwohl sie nach Pauschalmeinung peinlich sind.

Wenn ich also sage, dass ich mal auf Cassette (inzwsichen alle entsorgt) die Abenteuerland von Pur hatte ....

Und nein, Annie Lennox ist fĂĽr mich definitiv nicht peinlich.
Und ja, die ganz alten Bee Gees (Words, Massadingenskirchen usw) finde ich auch toll
 
Jo, da habt Ihr ja schon fast alle meine "Peinlichkeiten" aufgezählt. Spontan fallen mir da noch John Denver, Reinhard Mey und Tom Lüneburger (letzterer ganz frisch) ein. Von der "Neuen Deutschen Welle" Anfang der 80er ist einiges hängen geblieben. In "meinem" Büro läuft fast nur noch Internetradio 70er, 80er, 90er oder "Rock". Da entdecke ich immer wieder kleine Peinlichkeiten, die plötzlich kine mehr - oder eben immer (noch) welche sind. Hatte ich erwähnt, dass meine allererste LP (die großen schwarzen Scheiben) das Debütalbum von "The Teens" war :oops: ? Gefolgt von AC/DC (If you want blood...), Bee Gees und Boston - nun ja, irgendwann ist man da noch unbedarft, später heißt das dann "toleranter". ABBA find ich heute richtig gut, auch Smokey kann ich ohne Würgereize hören...
 
...The Sweet, Slade, Alice Cooper und teilweise die alten, echten Schlagerbarden wie Howie, Cristian Anders, Vicki, JĂĽrgen Markus, halt die, die noch richtig gut singen konnten. Teilweise auch mit guten Songs und Texten. Anders als das heute ĂĽbliche Computer-Discofox-Uffta-Uffta

Ferner finde ich verrückte Tanten wie Björk und... (absolute Nr. 1) Kate Bush sehr geil.
 
Moin,

viele Bands/Interpreten aus der Disco Ära fand ich gut und kann ich nach wie vor sehr gut hören:

Chic
Sister Sledge
Kool & The Gang
Hot Chocolate
Delegation
Grace Jones


Inzwischen erlangt dieses Genre ja auch zurecht eine entsprechende WĂĽrdigung in der Musikgeschichte.

Gerade in der ARTE Reihe Summer of soul
eindrucksvoll dokumentiert.

Long live Nile Rodgers ! ;-)
 
DocBrown schrieb:
;-)

Okay, der Threadtitel ist natĂĽrlich nicht so ernst gemeint...
Aber Einige von euch kennen das vielleicht:
Als "hart arbeitender" und seriöser Gitarrist und/oder Musiker darf man einfach bestimmte Bands und/oder Künstler nicht hören...

Ich forder euch hiermit also auf, euch zu outen!
Was findet ihr , im Grunde genommen richtig cool und von welchem Künstler/Band habt ihr Platten, wofür euch die Muckerpolizei sträflichst "disst"...

Mehrfachnennungen sind möglich...

Ich fange mal an:

1. Peter Maffay (Jaja die Muräne, was musste ich mir da schon alles anhören. für mich einer der besten Künstler die wir in Deutschland haben und seine Band ist einfach Granate. Die Live Konzerte sind mitreißend, unterhaltsam und immer auf den Punkt!)
2. Reamon ( Sehr geile Band, wie ich finde, coole Musiker und die Arrangements sind trotz hoher Kommerzialität immer einfallsreich)
3. Silbermond (Hammer Live Band, man kann ja durchaus behaupten, die Sängerin singt schief, aber der Rest der Band groovt wie Sau und ist tight wie ein Handschuh und die habenihr Publikum immer im Griff!)
4. BRINGS (vor ihrer Karierre im Karneval war das eine der besten und authentischsten Rockbands in Deutschland. Ein Hammer Gitarrist und ein Schlagzeuger, der seinesgleichen sucht, tja frĂĽher...)

So, jetzt seid ihr dran... ;-)

also, ich finde sowohl Maffay, Reamon, Silbermond (sehr hübsche Sängerin) als auch Brings gut! ;-)

ich habe alle Schreiben von
- Reinhard Mey
- Grönemeyer
- HRK
-> textlich alle 3 fĂĽr mich sehr ansprechend, v.a. ersterer.....

einige Scheiben von
- Pur
- Fendrich
- Laith al deen
- Shania Twain
- Madonna
- George Michael
- Wham
- NDW
- Feten Hits Sampler
- Chart Show Sampler
- Heino
- Heintje
- Hanni und Nanni ;-) :shock:
 
Ja, bei den alten Schlagern, mit denen meine Erzeuger mich lange Jahre gefüttert haben, waren sicher auch gute Sachen dabei (habt Ihr schon mal versucht, 70er Jahre Schlager zu covern? Ihr würdet Euch wundern!), aber die sind trotz im-Hirn-eingebrannt mein persönliches no-go!
 
muelrich schrieb:
tommy schrieb:
Ferner finde ich verrückte Tanten wie Björk und... (absolute Nr. 1) Kate Bush sehr geil.

Auch am Thema vorbei. Die sind doch beide NICHT peinlich.


...ach komm, sei nicht so streng. Teilweise habe ich Deine Anforderungen aber auch erfĂĽllt, oder? ;-)


Übrigens gibt es immer Leute, die andere Ansichten über Peinlichkeiten haben. Mein Mitgitarrist hält übrigens alles außerhalb Metallica und Konsorten für unnötige "Lullermusik", während Schwiegermutter ausschließlich öde Vollplayback-Volksmusikschlager ausschließlich als Musik bezeichnen würde. :lol:
 
Morgähn,

Ob selbsterklärte Musikpolizisten einige meiner musikalischen Vorlieben für 'richtig' oder 'falsch' erklären ist mir sowas von Hundewurst. Mir, wie auch den meisten von euch, muss niemand vorschreiben, was man jetzt als 'gute', 'schlechte' oder 'peinliche' Musik anzusehen hat - egal aus welcher Optik.

Aber damit die Herrschaften was zu lästern haben, gebe ich gerne einige Scheiben (die ich persönlich sogar gut finde) aus meiner Sammlung bekannt ;-)

Pur - 'Abenteuerland' und 'Live' (die von '92)
Nena - 'Die Band'
Die Schande - 'Susi schläft alleine'
Depeche Mode - alles
Eisbrecher - 'Die Hölle muss warten'
Unheilig - alles bis und mit 'Grosse Freiheit'
Diorama - 'Cubed'
Anastacia - 'Freak of nature' und 'Anastacia'
Pink - alles
Robbie Williams - 'Sing when you're winning', 'Escapology' und 'Life thru a lens'

...hinzu kommen noch etliche EBM-, Industrial-, 80er New Wave- und Gothic-Scheiben sowie komplette Sammlungen von Hard Rock- und Metalbands wie 'Judas Priest', 'Savatage', 'Annihilator', 'Def Leppard', 'WASP', 'Cinderella', 'Mötley Crüe', 'AC/DC', 'Death', 'Metallica', 'Slayer' u.v.m.

Grz, Marco
 
Meine musikalischen Leichen im Keller (aus dem Blickwinkel des Ende der 80er verstorbenen Joe Cool):

Reinhard Mey, Heinz-Rudolf Kunze (phasenweise), ABBA, Herman van Veen, Klaus Lage. Ach ja, Stefan Raab: Die "Schlimmer Finger" groovt leider wie nackte Pommes auf Koks.

Hui Buh lasse ich mal auĂźen vor... :cool:
 
Oh, mir fällt noch was ein was ich WELTKLASSE finde...und zwar (ja, schlagt mich) nicht nur wegen der Musik, den genial sphärisch-weichen Chören und der wundervollen Frau Humpe, sondern auch wegen der message: "Codo" von DÖF!

...denn die Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, die macht viel SpaĂź, viel mehr SpaĂź als irgendwas!
 
Hähä, ich hatte die LP mit so Whatevergreens wie "Arafat", "Taxi" oder "Anka".

Lose, Loooooose, Arbeitsloooose... :lol:
 
Guten Morgen,

es wurden viele meiner heimlichen Lieben schon genannt...

Codo mag ich auch, genialer Rhythmus.
Das Backgroundgeheule der Humpe-Tante aus Codo ist in ihrem "Vom selben Stern" mit Ich&Ich zu fast 100% deckungsgleich.

Robbie Williams. Live at Knebworth, ich liebe "Me and my monkey", sowas von genial arrangiert, schöne Harmonien. Seine Swing-Live-Performance in der Albert Hall kann ich immer hören.

Peter Maffay...ich gestehe: war 1986 mein allererstes richtiges Konzert (mit meinen Eltern), Sonne in der Nacht -Tournee. Mit der Band hatten wir damals einiges von Maffay gespielt, "Liebe wird verboten" kam eigentlich immer gut an damals. "Alter Mann" fand ich auch gut, und der Gitarrensound der Fills (Frank Dietz? Carl Carlton?) von "Hey Himmelstor" ist Hammer.
Und ich hatte auch alle Tabaluga-CDs, schon bevor ich Kinder hatte... :oops:

James Last..."Happy Luxembourg" groovt wie Sau und ist wie alles von ihm super arrangiert. "Biscaya" finde ich auch heute noch schön (haben wir mit 15 in der ersten Band gespielt, der spätere Keyboarder hatte damals nur Akkordeon und spielte im Jugendorchester...andere Noten hatten wir nicht)

Roger Whittaker. Hat sowas von geile Big Bands dabei auf Tour, man höre mal den "Mexican Whistler" voll ausarrangiert.

Grace Jones, "Slave to the rhythm", ein super Bass.

Die Abenteuerland habe ich auch...ich war sogar mal auf einem Konzert bei denen (in den 90ern).

Und Abba höre ich nach wie vor gerne mal.

Wer sagt eigentlich dass Nile Rodgers uncool ist??? Ob Chick, Sister Sledge, egal...die neue mit Daft Punk lässt mich auch immer das Radio lauterdrehen.

Wie ist das mit Talk Talk, völlig unterbewertet wie ich meine. "Give it up", "it's my live" oder "Living in antoher world" sind absolut zeitlos.

Zum Glück ist mir heute wurschd was andere als cool oder uncool einklassifizieren, ich höre was mir gefällt.

Viele GrĂĽsse

JĂĽrgen2
 
Hallo Leute,

danke fĂĽr die Antworten...
sehr schöne Sachen dabei !

Der Thread bzw. meine Frage kam einfach dadurch zustande, dass ich oftmals in ungläubige Gesichter starre, wenn ich beispielsweise sage: "Ich war letztens auf nem´Maffay Konzert und ich fand es einfach unfassbar gut!."

Dann kommen aus Musikerkreisen häufig entweder Kommentare mit gesteigerter Witzelsucht (Zitat: Muräne) oder Beschimpfungen und/oder dumme Bemerkungen.
So nach dem Motto: "Mensch Junge, Du als Künstler und höchst seriöser Gitarrist (Prruuuust) kannst doch nicht allen Ernste zu so einem kommerziellen Hausfrauentreff gehen, wie peinlich."

Desweiteren fällt mir dann auf, dass oftmals extrem hitzig, fast schon kriegerisch über die Qualität von Musik diskutiert wird, augenscheinlich sind Bands/Künstler wie Lindenberg, Laith Al Deen, Unheilig, Maffay, PUR, Nena, usw. ein absolues Reizthema und bestimmte Leute kriegen da Ausschlag.

Ich kann für mich aber beispielsweise sagen, dass die Shows von Maffay mit zu dem Besten gehören, was ich jemals live hören und sehen konnte.
Ist natürlich Alles Geschmacksfrage und ich bin äußerst zufrieden mit den hier genannten Posts.
Sie zeugen nämlich von einer hohen Toleranz und künstlerischen Offenheit!

Gefällt mir!!!


:-D

THX :-D
 
Code:
Ich hör noch immer gern Elton John .... und Gordon Lightfoot ... und Cher ... und Jim Croce ... und CCR ... und Jacques Loussier ... und lauter solche Sachen mit Melodie und Schmalz
... :oops:
 
juergen2 schrieb:
"Biscaya" finde ich auch heute noch schön

Jawohl; aber in einem ĂĽbergehenden Mix mit Erocs "Wolkenreise", bitte. :cool:

Ach, wo Sie gersde "Ich & Ich" sagten: Das Album hat mich nicht wenig beeindruckt; hat die olle Humpe doch echt immer noch was zu sagen. :shock:
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten