Baritone-Gitarren

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander!
ich wollte mal hören ob jemand erfahrungen mit baritone-gitarren hat, da ich erwäge, mir sowas zu kaufen (spiele in drop A...). bringt das merkliche vorteile? welche? sound? modell-empfehlungen? wo kann man sowas am besten im raum köln/bonn antesten?
vielen dank!
 
Hi,

mal so als Tipp... Versuch mal die Such-Funktion oben. Da wirst im Forum einiges zu finden.

GruĂź
VVolverine
 
Hi...

mir liegt es auch nicht, 43 Seiten mit Threads durchzusuchen.

Also:

Was es bringt:

Durch die Verlängerte Mensur, haben die Saiten mehr Spannkraft, auch bei Tiefen Tunings, das heißt, die Saiten schlackern nicht mehr so, der Sound wird direkter

Sound:

s.o

Modell Empfehlung:

Kommt auf die Preisklasse an.
Yamaha bietet ein oder zwei Baritonmodelle an. Von ESP bekommst du Bariton und Ibanez hat auch noch welche im Programm.

Antesten im Raum Köln Bonn:

Musicstore
Beyers Musikshop
Musikproduktiv (bin mir aber nicht sicher, ob der in Köln hockt, und ich habe grad keine Lust nachzuschauen ;-) )

GrĂĽsse
Christian
 
Werte Mitstreiter!
Eine Suche nach "Baritone" ergibt genau 9 (in Worten: neun) Threads inclusive diesem hier.
Man sollte natürlich mit der Logik einer Suchmaschine umgehen können; wenn man "Baritone Gitarren" als Suchbegriff eingibt und die Option "nach einem der Wörter suchen" wählt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass das Suchergebnis alle Threads ausspuckt, die sowohl "Baritone" als auch "Gitarren" enthalten.

Ich werde mal die Fernsehsender anschreiben, sie mögen in einer ihrer nächsten IQ-Shows die Verwendung einer Suchfunktion im Zusammenhang mit boolschen Operatoren mit einschließen :-D

P.S.: es sind nicht 43, sondern nur 34 Seiten - mit ein wenig Geduld... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten