Baritone-Gitarren

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander!
ich wollte mal hören ob jemand erfahrungen mit baritone-gitarren hat, da ich erwäge, mir sowas zu kaufen (spiele in drop A...). bringt das merkliche vorteile? welche? sound? modell-empfehlungen? wo kann man sowas am besten im raum köln/bonn antesten?
vielen dank!
 
Hi,

mal so als Tipp... Versuch mal die Such-Funktion oben. Da wirst im Forum einiges zu finden.

Gruß
VVolverine
 
Hi...

mir liegt es auch nicht, 43 Seiten mit Threads durchzusuchen.

Also:

Was es bringt:

Durch die Verlängerte Mensur, haben die Saiten mehr Spannkraft, auch bei Tiefen Tunings, das heißt, die Saiten schlackern nicht mehr so, der Sound wird direkter

Sound:

s.o

Modell Empfehlung:

Kommt auf die Preisklasse an.
Yamaha bietet ein oder zwei Baritonmodelle an. Von ESP bekommst du Bariton und Ibanez hat auch noch welche im Programm.

Antesten im Raum Köln Bonn:

Musicstore
Beyers Musikshop
Musikproduktiv (bin mir aber nicht sicher, ob der in Köln hockt, und ich habe grad keine Lust nachzuschauen ;-) )

Gr√ľsse
Christian
 
Werte Mitstreiter!
Eine Suche nach "Baritone" ergibt genau 9 (in Worten: neun) Threads inclusive diesem hier.
Man sollte nat√ľrlich mit der Logik einer Suchmaschine umgehen k√∂nnen; wenn man "Baritone Gitarren" als Suchbegriff eingibt und die Option "nach einem der W√∂rter suchen" w√§hlt, sollte man sich dar√ľber im klaren sein, dass das Suchergebnis alle Threads ausspuckt, die sowohl "Baritone" als auch "Gitarren" enthalten.

Ich werde mal die Fernsehsender anschreiben, sie mögen in einer ihrer nächsten IQ-Shows die Verwendung einer Suchfunktion im Zusammenhang mit boolschen Operatoren mit einschließen :-D

P.S.: es sind nicht 43, sondern nur 34 Seiten - mit ein wenig Geduld... ;-)
 

Beliebte Themen

Zur√ľck
Oben Unten