Bass ĂĽber EGitarren Amp - geht da was kaputt ?

A

Anonymous

Guest
Ich spiele meine EGitarren ĂĽber meinen Fender HotRodDeluxe, in den ich den Speaker Celestion Gold eingebaut habe.

Inzwischen spiele in in einer weiteren Band, aber nicht EGitarre, sondern Bass. BassAmp habe ich keinen.

Muss ich mir da Sorgen machen, wenn ich Bass über meinen Combo spiele, dass dem Amp/Speaker was passiert? In erster Linie ist und bleibt der Amp ja mein GitarrenAmp und soll auch danach klingen. Verändert sich das was am Sound?

Thanx.
 
Interessante Frage......

Ich spiele in meinem Unplugged Trio meinen Bass auch über einen Koch STudiotone, allerdings in WOhnzimmerlautstärke..........bsiher is nix passiert....

was sagen da wohl die Fachleute zu ?
 
Naabends, erstmal klingt das ja nicht so lecker und wenn ich für nen 2-stelligen Betrag nen brauchbaren Basscombo bekomme, warum sollte man sich sowas länger antun als nötig?

Grusz


r
 
Prinzipiell geht es. Aber:

1. Der Sound ist dann eher fifitesmäßig, einen modernen Basssound mit vielen tiefen Frequenzen kann ein Gitarrencombo gar nicht übertragen.

2. Solltest du zu laut spielen, geht irgendwann der Lautsprecher dabei drauf.

Es ist aber definitiv kein "einmal einstecken und die Apokalypse ist da"-Szenario.
 
Dauerlösung ists sicher keine, es schadet auch bei höheren Lautstärken, wie beschrieben.

Falls es ne PA gibt, dann wĂĽrde ich lieber da reingehen.
 
MAD":2mng2qja schrieb:
Dauerlösung ists sicher keine, es schadet auch bei höheren Lautstärken, wie beschrieben.

Falls es ne PA gibt, dann wĂĽrde ich lieber da reingehen.
Hi,
ich habe das schonmal ca. ein halbes Jahr gemacht.
Allerdings hatte ich eine zusätzliche Bassbox mit 2x15" drangehangen.
Bei Gigs habe ich dann aber ĂĽber die PA gespielt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten