Bass-Übungsverstärker gesucht

A

Anonymous

Guest
Hi Forum

Unser Bassist sucht einen Übungsamp für zu Hause. Es soll eine stand-alone-Löung sein und keine Kombination aus Modeller und Stereoanlage.
Also ein eigenständiger Bass-übungs-Amp der es vielleicht auch mal für nen kleinen (ganz kleinen) Club-Gig tut. Der finanzielle Rahmen liegt um die 300 Euro.

Hat da jemand ne Empfehlung oder eine Warnung oder whatever?!

P.S.: Die Musikrichtung ist Indie-Rock / Folk / Grunge, falls dadurch jemand seinen Tip verfeinern kann!

Viele Grüße
Tobi
 
Für nen schlanken Hunni gibts z.B. gebraucht von Peavey den TKO 65 mit 15" Membran. Reicht in meinem Probenraum, macht dir zuhause die Nachbarn zum Feind, kommt schonmal zu Clubgigs mit und war langezeit auf jeder Eierschaukelsession der Republik gestanden. Wenns neu sein soll fällt mir da nur noch der kleine Warwick und der kleine Gallien Krüger ein, ne Hartke hat auch noch was. Die Harley Benton und Behringer Teile die ich schon rumstehen hatte gingen mal so zur Not.

Gruss

r
 
Der kleine Bass Cube 30 ist prima für zu Hause, aber für einen Gig meiner Meinung nach zu klein! Da empfehle ich doch eher den 100er, der ist wirklich klasse!
 
Ich habe mal gesehen, wie ein funky Basser mit dem BassCube 30 (und etwas Verstärkung über die Gesangsanlage) einen kleinen Club wunderbar beschallt hat. Ausprobieren.

Viele Grüße
Jo
 
darf man hier werbung für eigenverkäufe machen? wenn ja ich verkauf gerade meinen ampeg ba 115 (siehe kleinanzeigenbereich). wenn nicht erlaubt einfach den teil oben löschen.

normaler teil:
ich finde der ampeg ba115 würde an sich deine musikrichtung und anforderung treffen. hat zwar nen eigenen, ampegischen growl, der wie ich finde sich aber sehr gut mit indie etc verträgt (interpol etc benutzen z.b. ampeg).
zudem hat er nen di-ausgang und man kann ihn tilt-back als monitor nutzen. die 100 watt die er über nen 15zöller verbreitet sind rms, also sinusleistung mäßig gemessen und wirklich sehr gut laut. im proberaum hab ich das gerät gerade mal bei der hälfte um gegen einen stets gewaltbereiten schlagzeuger und röhren-gitarristen gut hörbar zu sein (und zur erinnerung halbe lautstärke ungleich halber leistung).
 

Zurück
Oben Unten