Behringer Ultralink in Engl 520

R

rosigatton

Aktives Mitglied
25 Aug 2006
27
0
Essen
Und noch ein freundliches Hallöle!!
Ich spiele seit kurzem über nen Engl 520 Preamp plus 2x35 Endstufe. Bin schwör begeistert. Getz überleg ich, den FX-Weg der 520er mit nem Behringer Ultralink zu belegen, zwecks 1-3 Paralleleinschleifungen.
Ultralink halt,weil vorhanden(muss ich einbauen???).Macht das Sinn???
Und dannoch immer symmetrisch/XLR/Klinke?Funktionierts?
Grüsse an Alle :)
rosi(andreas)gatton
 
rosigatton":bjilgm1i schrieb:
Ich spiele seit kurzem über nen Engl 520 Preamp plus 2x35 Endstufe. Getz überleg ich, den FX-Weg der 520er mit nem Behringer Ultralink zu belegen, zwecks 1-3 Paralleleinschleifungen.

Hallo Rosi,

ich nehme an, mit Ultralink meinst Du den Pro MX-882. Was hast Du vor, dort hineinzustopfen?

Und was bedeutet Deine Frage nach XLR, symmetrisch etc.?
Im Effektweg der Vorstufe symmetrisch zu fahren, macht keinen Sinn. Die XLR sind eine Zugabe, falls Du aus Versehen tatsächlich mal ein Studiogerät einschleifen möchtest, das nur über diese Anschlüsse verfügt. Ansonsten ist es innerhalb des Racks vollkommen ausreichend, mit kurzen Mono-Klinkenkabeln asymmetrisch zu fahren.

PS: falls Dir die 2x35 Endstufe mal zu schwach vorkommen sollte, gib mir Bescheid. Die kleinen EL 84 taugen sowieso nicht für richtige Männer... ;-)
 
mad cruiser":3bde6r1p schrieb:
PS: falls Dir die 2x35 Endstufe mal zu schwach vorkommen sollte, gib mir Bescheid. Die kleinen EL 84 taugen sowieso nicht für richtige Männer... ;-)

... er würde auch nem Kind den Lutscher wegnehmen :mrgreen: (konnt ich mir gerad nicht verkneifen, sorry)

Den Ausführungen ist nichts hinzuzufügen :)
 
Hallo Mad,
ich werde nie ein "richtiger" Mann! Zu schwach wird???
Alles klar,Monoklinke/asymmetrisch.Die Frage bedeutet,
das der Pro MX-882 hauptsächlich symmetrische XLR/und Klinkenbuchsen hat.Die 520 hat halt nen FX-Weg, 1xsend/2xreturn(l+r).DD-3,Chorus,RV-3
über den Pro MX-882 parallel zumischen können, oder
einfach hintereinander schalten?Lohnt sich der Aufwand?
Schonmal Danke und Grüsse
rosigatton
 
rosigatton":3tgpcvuu schrieb:
DD-3,Chorus,RV-3 über den Pro MX-882 parallel zumischen können

Hhhhm. Kannischsonischsaaaaarn. Musseprobiiiiehrn.

Wenn ich das richtig sehe, sind das Bodentreter, die Du mit dem MX-882 auf Linelevel aufblasen willst, um sie dann im FX-Weg der 520 reinzutun.

Offensichtlich hast Du ja das MX-882 schon, also Kabel raus und los. Ich selbst habe ja schon einige Abartigkeiten und hinterindische Verzweiflungsschaltungen gangbar gemacht, aber an Deiner Stelle würde ich noch etwas sparen und mir ein TC G-Major oder ähnliches da hineinhängen.

Egal. Erlaubt ist, was funktioniert.

Edit: Ich vergaß: Richtige Männer spielen KT88, EL 34 mindestens 8-fach oder aber 6V6. Niemals nicht 6L6 oder EL 84, die sind nur für Mädchen und Weicheier! :hihi: (und mich!)
 
Danke Mad,
genau das wollte ich lesen.Alles Kappes mit dem aufgeblasenen Gedöns.Dachte ich mir schon,aber:
Frach ma bessa´n Fachmann.Das Pro MX fliegt halt
bei mir rum,und da dachte ich:
Zitat Homer Simpson:lölölölölölölölölölölölölölö
Ich lasses wohl einfach.Melde mich wieder mit neuen
Geistesblizzzzen.
Grüsse an Alle
rosigatton
 
rosigatton":1uqwchav schrieb:
Dachte ich mir schon,aber: Das Pro MX fliegt halt
bei mir rum...

Behalte dem mal, Rosi! Frißt kein Brot, bezahlt isses ohnehin, man bekommt nichts mehr dafür beim Verkauf, und manchmal freut man sich über einen solchen Problemlöser, den man hat, wenn man ihn mal wirklich braucht. Ich habe eine ganze Kiste davon.
 
Hallo Mad,
Latürnich behalt ich dem. Krisse nix mehr für, is abba
ein gutes Teil.Ich wollte das Gerät nur krampfhaft einbauen,weil vorhanden.Hatte ich mir auch mal deswegen gekauft:Goiles Gitarrensignal splitten und
dann auf mehrerere andere goile Amps/Preamps etc.
verteilen.Toooooo much! Ein gutes Signal welches von einem guten Amp bearbeitet wird, reicht mir mittlerweile völlig.Bin wohl auch ein mü schizo.Eigentlich Purist,mache mir aber immer wieder Gedanken über´nen Kühlschrank.Hauptsache, et funzt!
P.S.:Das Ziel is im Weg!!!
Grüsse an Alle
(der Welt grösster Blackmorefan)und Danny
Andreas
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten