Benötige E-Gitarren Empfehlung

StratoCaster":2v5vht4h schrieb:
Hi an alle!

Also wie oben beschrieben, brauche ich mal ne Empfehlung zum E-Gitarrenkauf.
Also fang ich mal mit der Preisklasse an, die geht bei mir bis 300 Euro.
Die Gitarre, die ich suche soll 2 Humbucker besitzen und wirklich nur diese 2!
--> Les Paul fällt raus (gefällt mir irgendwie nicht)
Die Kopfplatte sollte am besten so aussehen das 3 Mechaniken links und 3 rechts angeordnet sind.
Die Gitarre sollte nicht in Schwarz sein, sondern so blau oder weinrot.

Hmm also ich persönlich finde die ESP Gitarren richtig sexy ;)
Gut die "originalen" gehen natĂĽrlich aus der Preisklasse raus, aber es gibt ja noch die ESP/LTD Gitarren ;) (gleiche Firma... vergleichbar mit Fender und Squier -> eine billigere Version bei der firma z.B keine oder kaum Aktive Humbucker)
Also ich hab hier mal nen Link:
http://www.musicstorekoeln.de/de/global ... store.html
die gibts natĂĽrlich alle auch in anderen Farben^^
aber, das was ich an ESP so nett finde sind eben die Kopfteile^^ von unten nach oben gezogen *sabber* (schau dir einfach mal ein paar Metallica live Videos an und achte auf die gitarre vom Kirk... ;))

das mit dem Kopfteil so macht glaube ich keine andere Gitarrenfirma, gut esp stellt auch gitarren mit anderen Kopfteilen her.

Nur ich finde ESP Gitarren im Allgemeinen sehr schön zu spielen und auch anzusehen...

CYA aber Gitarre aufjedenfall testen, testen, testen...
 
Da ne SG angesprochen wurde...
Ich hab auch eine. Und zwar genau die genannte Epi.
Inzwischen mit nem P90 Häussel in Halsposition.
Ganz ehrlich. Ich will sie nichtmehr herbegen. Aber wenn ich was drann ändern könnte/dürfte, dann wär's der Hals. Bespielbarkeit ist zwar super.
Aber er ist so dermasen dĂĽnn, dass er sehr "eigenwillig" ist.
Sprich er verzieht sich relativ leicht. Mein Gitarrentechniker (selber hab ich's noch nicht drauf) meint selbst, dass er Probleme hat den Hals dauerhaft ordentlich einzustellen.

Meine praktische Erfahung:
direkt nach dem Einstellen -> super! Akkorde und Singlenotes stehen wie ne eins.
in den kommenden 3 Wochen bei spielen:
Mal super und dann wieder beim Ausklingen / Aushalten ein sehr "pupender schnell abklingender " Sound. Aber wie gesagt: vom Ton und der Bespielbarkeit her möcht ich sie nie wieder herbegen.

Da hier in diversen Threads schon des öfteren erwähnt wurde, dass bei Epi die Qualität sehr schwanken kann, mein Tip -> auf den Hals achten!

GruĂź

Markus
 
Die Bespielbarkeit is wirklich erste Sahne. ICh spiel die SG immer, wenn ich ma bei nem Freund bin (ich selbst hab keine) und das macht echt immer wieder Spaß da drauf richtig die Finger tanzen zu lassen! Wobei die Paula eigtl. auch nen sehr schmalen Hals hat, die wird nur beim Cutaway etwas unangenehmer zu spielen, es ist aber nciht unmöglich. Und sie is gegen ne SG eben ein ganzes Stück schwerer.
 
Hi,

wo wir schon mal beim Thema sind, muss ich doch auch gleich mal fragen. Ich spiele schon eine Weile eine Westerngitarre und bin auch kurz davor mir eine E-Gitarre zu zulegen (mal was anderes probieren :) ). Ich hatte vor kurzem im Gitarrenladen meines vertrauens eine Ibanez in der Hand. Es war ein RGmodell...weiss aber nicht mehr genau welches. Auf jedenfall war sie im unteren Preissegment (< 500 Euro). Spielt zufällig jemand von euch eine RG von Ibanez? Was haltet ihr von den Geräten? Ich finde sie auch rein optisch ziemlich nett, wobei das bei mir nicht an erster Stelle steht. Sie sollte leicht und sauber spielbar sein. Und gute und knackige Sounds bringen ;-)

GruĂź

Quickley
 
Hi an alle!

Da hier ja die Bitte geäußert wurde, mich noch mal zu melden, wenn
ich meine E-Gitarre hab, werd ich das jetzt mal machen!!! :)

Also ich hab mir vor 2 Monaten eine Ibanez GSA-60 in JewelBlue geholt.

Und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
Super Klang (soweit ich das beurteilen kann), tolle Verarbeitung und es macht
einfach nur SpaĂź auf ihr zu spielen.
Nichts im Vergleich zu meiner 40 Euro Akustik von Quelle.

Also ich kann jedem dieses SchmuckstĂĽck nur empfehlen!

Ciao StratoCaster
 
Schön, herzlichen Glückwunsch! Mein Sohn ist auch glücklich mit seiner blauen Ibanez und ich fände es echt blöd, wenn alle das gleiche gut finden würden. Schreib doch mal einen kleinen Bericht in die neue Review Rubrik.

GruĂź, Martin
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten